[Kaufberatung] Astro A50 Empfehlenswert?

bendor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2011
Beiträge
2.558
Ort
Freiburg
Hallo, da das Kabel meines HyperX Cloud mittlerweile einen Wackelkontakt hat und mir dieses auch sowieso immer Weg liegt oder sich am Stuhl verheddert, will ich dieses mal den Kauf einer wireless Version wagen.

Wirklich viel Auswahl gibt es ja nicht und ich bin ziemlich schnell am Astro A50 hängen geblieben, welches grad für 210€ angeboten wird. Das ich nicht die Klangqualität eines gehobenen Kopfhörers erreichen werde ist mir bewusst, ich will aber auf die flexibilität einer Kabellosen Version nicht verzichten!

Kann mir jemand eine grobe Einschätzung in Sachen Klangqualität und Tragekomfort geben?
Außerdem bin ich beim Anpressdruck sehr empfindlich, wenn der also schon recht hoch ist spare ich mir gleich das Probehören. Alternative Vorschläge (abgesehen von Kopfhörer+Mikro) nehme ich auch gerne mit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das Ding mal, fands wirklich gut, um Klassen besser als das Logitech Wireless Ding. An Klangqualität kann ich mich nicht erinnern, aber der Tragekomfort war gut, leicht und weiche Polster.

Give it a try würd ich sagen.


(Gleich kommt aber die Hifi Polizei und wird dir sagen wie schlecht non-Hifi Hörer sind und wie gut du mit einem Hifi Hörer bedient wärst)
 
Die ist scheinbar noch auf den Wiesn unterwegs :)
Klingt doch super, dann werde ich es mir mal ordern.
 
Sie sind verhaftet!
1509331574.jpg


Ich äußere mich zu Wireless Headsets nicht mehr, soll jeder kaufen, was er gern tut. Wer den Aufpreis für Wireless unbedingt in Kauf nehmen will und trotzdem überall Abstriche eingehen muss, der soll das tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen einen gleich teuren DT 880 ist das ding der Oberschrott.

Aus dem CB Forum:

Soda gerade ausgepackt, angeschlossen und LossLess Music reingemacht.


Ich geh mal Hosen wechseln.....




Jetzt weiß ich , was ihr gemeint habt, die Ohrpolster, die "schmiegen" sich an meinen Kopf, die könnte ich stundenlang tragen. der Sound - ich dreh durch.


Aber ich muss ehrlich sagen, diese Erfahrung muss man selber erst machen, sonst glaubt dir das keiner.
Die Creativ und der DT880 harmonieren echt geil - kein rauschen, der Räumlichleitstest souverän bestanden.
hab mir dann auf youtube so ein 7.1 Heli video angeschaut - musste kurz grinsen als das Top Kommentar war: "Works perfectly auf meinen G35"...


Ich will hier das DT880 nicht krampfhaft hochloben, es is einfach geil, sorry für den Ausdruck.


In diesem Sinne danke an alle, die mich hier so kompetent beraten haben, gedulig und ausführlich miene Fragen beantwortet haben, ich danke euch vielmals!!


Der Nutzer hat vom A50 auf den Dt 880 gewechselt.
 
Das mag stimmen, bringt mir aber überhaupt nichts. Wenn ich die Wahl zwichen dem Astro und nen Wireless DT 880 hätte würde ich sofort den beyer nehmen.
Bin aber nochmal ins Zweifeln gekommen ob ich nicht doch etwas günstigeres nehmen soll. Eigentlich benutz ich das Headset momentan nur für TS/Discord und ab und an ne Runde CS/Insurgency. Die Klangqualität vom HyperX Cloud genügt mir da allemal.

Ich suche quasi weder ein Up- noch Downgrade, nur ein relativ vernünftiges kabelloses Headset
 
Was du suchst gibt es nicht. Wireless plus Headset = Schrott. Die Gleichung wird sich wohl nie ändern. Was spricht gegen einen 1:1 Vergleich?
 
Als das DT 880 ist echt geil und hat im Gegensatz zum 990/770 nen echt genialen Sound (Meiner Meinung nach), aber bissel (mehr) Bass darfs schon sein. ;)
 
Es geht hier um kabellose Kopfhörer. Basta.

Gerade kabellose kopfhörer kann man oft in mediasaturn testen. Würd ich mal machen.
 
Ernste Frage:
Was hat ein Funkkopfhörer für einen Vorteil gegenüber einem Telefon mit Abspielprogramm und einen Kopfhörer mit 1,2m Kabel?
Ich meine, damit kann man auch durch die Wohnung laufen und hat sogar Zugriff auf das Internet.
 
Was spricht gegen einen 1:1 Vergleich?
Der Anstand, die Dienstleistungen der online Versandhäuser nicht auszunutzen.

Gerade kabellose kopfhörer kann man oft in mediasaturn testen. Würd ich mal machen.
Müsste leider eine Stunde zum nächsten Blödmarkt/Saturn fahren. Wenn ich mal in der Nähe sein sollte werde ich das aber machen.

Ernste Frage:
Was hat ein Funkkopfhörer für einen Vorteil gegenüber einem Telefon mit Abspielprogramm und einen Kopfhörer mit 1,2m Kabel?
Ich meine, damit kann man auch durch die Wohnung laufen und hat sogar Zugriff auf das Internet.

Weiß jetzt nicht was das sein soll, aber prinzipiell auch ne gute Idee mit 2 Geräten. Dann würde ich mir für denn Alltag einfach irgend ein billiges Funk-Headset kaufen, zum zocken nehm ich mein Kingston und alles andere benutz ich eh meine Lautsprecher. Einen Audioswitch habe ich auch noch rumliegen.
 
Ich verlinke hier einfach mal Tyll InnerFidelity's "Wall of Fame" Wireless | InnerFidelity, davon sind nicht alles Headsets und man müsste mal schauen was man davon am PC verwenden kann.
Die BT Teile sind nur meistens teurer als die mit Kabel, aber jeder muss selber wissen was er kauft.

Und wenn du dir B-Ware bestellst, dann entsteht dem Händler auch kein Schaden.;)
 
Bluetooth Headsets wären ja jetzt nicht das Schlechteste vom Schlechten, nur Bluetooth selbst ist da die Krücke, die alles verdirbt:
Z.B.: CSL 450, August 650
Warum jetzt Bluetooth eine Krücke? meistens ist es der Fall, vllt auch immer, dass, wenn du das Mikro von diesen Headsets nutzen willst, der Kopfhörer auf Mono umschaltet und das ist mies, aber Bluetooth gibt nicht mehr her.
 
Hab noch mit der Entscheidung gezögert, es letztendlich aber doch bestellt. Heute ist es angekommen. Hier mein Fazit nach 20Minuten testen:

Verarbeitung: Geht in Ordnung, allerdings wurde mit billigstem Kunststoff gearbeitet, aus der Verpackung kam auch erstmal dieser herrlich giftige "Plastikgestank".
Sound: Extrem penetrante matschige Bässe und die Höhen gehen komplett unter...
Mikrofon: Nix besonderes. Für Teamspeak und co reicht es wohl.
Technik: Aus der einen Muschel kommt ein permanentes Surren sobald das Mkirofon angeschaltet ist und aus der anderen knackt irgendetwas sobald man den Surround Sound per S/PDIF aktiviert. Bei der kompletten Wiedergabe gab es zusätzlich regelmäßige kurze Aussetzer. (Neuste Firmware hab ich drauf)
Komfort: Sagen wirs so, ein Superlux ist bequemer.

Einzig die Verpackung ist hübsch anzusehen :fresse:
Am liebsten würd ich das Teil in die Tonne treten, aber da hol ich mir wohl doch lieber mein Geld zurück. Scheinbar übernehmen die nichtmals den Rückversand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war klar das ich Abstriche machen muss, aber das der Markt so traurig ausschaut...
Das Sennheiser sieht gut aus btw, allerdings hätt ich dann wieder das Problem mit dem Mikrofonkabel.
 
Keine Kopfhörervorschläge bitte. Wenn ich nicht unbedingt eine wireless Version haben wollte, hätte ich mir längst nen DT-880 Edition bestellt.
Eventuell versuch ich es mit dem Momentum + nem Standmikro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback aus den letzten Wochen:
Ich habe mir das Momentum nicht geholt, weil es, als reines TS/Discord Headset gedacht) viel zu schade gewesen wäre.

Stattdessen habe ich es mit einem Bluetooth Kopfhörer, dem Sony mdr-zb770bn und dem Asus HS-W1 probiert.
Der Sony war extrem dumpf im Klang und sehr Basslastig + Micro wird am PC nicht erkannt.
Vom ASUS hatte ich nichts erwartet. Als reines Kommunikationsgerät wäre es wohl i.O. gewesen, allerding mit unflexiblen zu kurzem Mikro. Außerdem kann ich mich an die Over-ear Form nicht gewöhnen.
Das Astro war eh der größte Fehlkauf meines Lebens... incl. Support. Von den 217€ bekam ich nur 194 wieder raus.

Ziemliche Scheißaktion mit der Erkenntniss das ihr zu 100% Recht hattet. Es gibt KEIN! vernünftiges Wireless Headset und auch bis 200€+ kann man hier nur Rotz erwarten.
Thema kann zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich schau mal das ich den Wifi Chip + Akku aus dem Asus in meinem HyperX unterbringe. Wo das Kabel raushängt löte ich mir dann ne klinken und mikro usb buchse hin ;). Wenn es schief geht guck ich mal weiter
 
Weil es ein interessantes Projekt ist und ich spaß dran habe?
Neu kaufen kann ich immer noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du mal einen guten Hifi Kopfhörer? Nein? Dann bestell dir doch endlich mal einen! Nach dem test wirst du sicher nicht mehr basteln wollen.
 
Ich hatte mal relativ gute Kopfhörer.
AKG K550 / K551
beyer CoP

Und für den Außeneinsatz nutze ich seit Jahren den Fischer Amps FA-2E

Danke, ICH WEIß das es besseres gibt als den Kingston, dieser REICHT MIR für die seinen Einsatzbereich als REINES KOMMUNIKATIONSGERÄT aber vollkommen.
Und nochmal: Ich WILL eine kabellose Variante. Wieso muss ich mich denn immer wiederholen... Und wieso sollte ich nicht basteln wollen wenn es mir doch spaß macht? Fühlt sich hier echt an wie eine Bekehrung zur dunklen Seite...

Falls ein Moderator mitliest, bitte den Thread schließen!

edit:ist nicht böse gemeint und deine Beratung beim Lautsprecherkauf war nachwievor erste Sahne (Ich liebe die TS-100), aber respektier doch einfach mal die Wünsche und Interessen des Threaderstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh