[Kaufberatung] Astro A50 Gen3 Vs Byerdaynamic MMx300 2017

Brulenz1

Neuling
Hallo ich habe 2015 ein Astro A50 Gen2 gekauft und war bis heute zufrieden doch jetzt ist die Ladebuchse und der Akku nicht mehr so gut.Und jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir das Astro A50 Gen3 holle oder das Beyerdynamik Mmx300 Gen2 2017 holle mit dem Mixamp ProTr von Astro Roxxgames hat gerade ein Angebot für 399 die Frage ist jetzt nur ob es wirklich so gut ist wie das Astro A50 und leider hat das mmx 300 kein Dolby Surround so wie ich das gelesen habe. Das Kabel stört mich nicht. Und ob jemand weiß ob ich mit dem Mixamp ProTr wieder ps4 und PC anschließen kann als Sound Quelle ohne umstecken zu müssen weil ich alles auf einem Tisch habe oder gibt es noch andere Headsets die vergleichbar sind ? .vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dolby Surround in Kopfhörern = Schwachsinn (meine Meinung - und die vieler anderer)

Steelseries hat ein neues Arctis rausgebracht, vielleicht ist das ja was für dich. Zum 2nd Gen MMX kann ich wenig sagen, die erste war gut aber überteuert (finde ich).

Ja der Preis ist heftig also meinst du das der stero ausreicht auch wen ich schonmal souround Sound hatte ? :-( bin mir eben nicht sicher weils nur stero ist. Und ob ich beide Sound quellen anschliessen kann.vielen Dank schonmal

Also vom MixAMP kann ich nur abraten - für den Preis ist die Leistung leider mehr als erbärmlich.
Muss beides nur ohne umstecken verwendbar sein oder willst du auch von PS4 und PC gleichzeitig Sound hören?

Zu Surround: Virtual Barber Shop (Audio...use headphones, close ur eyes) - YouTube mit Kopfhörern anhören... wir haben am Ende ja doch nur 2 Ohren, aber selbst wenn du die Möglichkeit zu virtuellem Surround haben willst, gibt es bessere Alternativen zum MixAMP. (zBsp: Creative Sound BlasterX G5)
Ohne virtuellem Surround reicht auch schon sowas: FX Audio DAC-X6 HiFi Optical/Coaxial: Amazon.de: Elektronik

Nun zum eigentlichen Headset: Muss es ein Headset sein?
In der gleichen Preisklasse des MX300 gibt es auch noch des offene ATH ADG1 (geschlossen AG1X)

...geht auch ein Hifi Kopfhörer mit einem Mikro ala ModMic?
Den Kopfhörer der dem MMX300 am nächsten ist, der DT 770, kostet nur knapp 140€ - sprich das nicht gerade weltbewegende Mikro verdoppelt den Preis.
Viele Kopfhörer BeyerDynamic Costum One/Game/etc. , Phillipps X2/SHP9500 können mit einem Kabelmikrofon zu Headsets werden.
Eigtl. alle anderen Kopfhörer können mit einem Mikrofon im Stile der ModMics zu Headsets werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh