Astro Gaming A50 Headset (wireless)

xade

Neuling
Hallo zusammen,

ich empfange über das Headset (am PC angeschlossen) keinen Sound und kann auch nicht in das Mikrofon sprechen, wobei das Headset selbst vermutlich intakt ist. Ich habe den Transmitter über USB an den Computer angeschlossen. Das Headset habe ich dann ebenfalls über USB an den Transmitter verbunden um generell mal eine Verbindung herzustellen. In der Verpackung lag ebenfalls ein optisches Kabel, ich habe jedoch keinen Eingang für dieses Kabel an meinem PC und habe es deshalb mit einem AUX Kabel probiert - kein Erfolg. Jemand vielleicht Ideen?

Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Waermeleitpaste,

danke für den Tipp, leider habe ich keinen Eingang für ein optisches Kabel :/

Muss ich mir denn wirklich eine Soundkarte holen? :/

Zuletzt bearbeitet:
optical dient der übertragung von 5.1 zum mixamp, du brauchst also keinen eingang, sondern einen optical out an der soka/mobo. das usb dient der übertragung von mic. musst natürlich im windows die entsprechenden ein-/ausgänge als standard definieren.

Da ich einen solchen Ausgang nicht an meinem Mainboard habe muss ich also definitiv eine Soundkarte holen, oder? Andere Möglichkeiten gibt es vermutlich nicht.

ich meine man könnte auch die usb schnittstelle als ausgang im windows auswählen, soweit ich mich erinnere war der sound über eine soka/optical aber deutlich besser, weil man meine ich halt ein dolby signal übertragen hat können was der mixamp schon sehr gut auf den stereo kh umgesetzt hat. probier einfach mal ob du im windows unter ausgänge das usb mixamp auswählen kannst. (empfehlen würde ich dir aber letztendlich eine dolby fähige soka, da der sound schon deutlich besser wird damit)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch wirklich für die Hilfe, war echt schon sehr sehr verzweifelt, da das Headset halt auch 300 Euro gekostet hat.
Habt ihr denn noch Vorschläge für eine Soundkarte? Ich nutze den PC zu 80% für Shooter und FIFA, 20% Filme/Serien.

Also bevor du jetzt nochmal Geld investierst für den in Soundkarte solltest du besser diesen überteuerten Gamer Schrott zurück schicken Und dir eine vernünftige Lösung zulegen.

Was versteht ihr unter vernünftiger Lösung? Eine Soundkarte nicht trotzdem (auch mit anderem Headset) vielleicht ganz gut, gerade weil Spiele(?)

Eine vernünftige Lösung wäre ein ordentlicher Kopfhörer und Mikro. Dann auch entsprechend mit Soundkarte und Kopfhörerverstärker.
Für 300€ kannst du schon ganz ordentlich bei den Mittelklasse Kopfhörern wildern. Oder eben massiv Geld sparen und günstiger gehen und dabei immernoch soundmässig mindestens nicht schlechter dastehen als mit dem Astro

Für 300€ ist das Astro die sound und verarbeitungstechnisch gesehen größte Abzocke, die ich kenne. Schick es zurück und kauf dir beispielsweise einen Beyerdynamic Dt 880 Edition!

Lies mal hier:

Soda gerade ausgepackt, angeschlossen und LossLess Music reingemacht.

Ich geh mal Hosen wechseln.....

Jetzt weiß ich , was ihr gemeint habt, die Ohrpolster, die "schmiegen" sich an meinen Kopf, die könnte ich stundenlang tragen. der Sound - ich dreh durch.

Aber ich muss ehrlich sagen, diese Erfahrung muss man selber erst machen, sonst glaubt dir das keiner.
Die Creativ und der DT880 harmonieren echt geil - kein rauschen, der Räumlichleitstest souverän bestanden.
hab mir dann auf youtube so ein 7.1 Heli video angeschaut - musste kurz grinsen als das Top Kommentar war: "Works perfectly auf meinen G35"...

Ich will hier das DT880 nicht krampfhaft hochloben, es is einfach geil, sorry für den Ausdruck.

In diesem Sinne danke an alle, die mich hier so kompetent beraten haben, gedulig und ausführlich miene Fragen beantwortet haben, ich danke euch vielmals!!

Aus diesem Thread: Astro A 40 oder Astro A 50 ? - Seite 5 - ComputerBase Forum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh