Asus 1015PN oder ThinkPad Edge 11

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thinkpad hat mehr Arbeitspeicher und die Prozessorleistung im gegensatz zum Asus is nicht sehr gross. Aber das Thinkpad hat kein OS dabei was vor und nachteile birgt. Ich würde das Thinkpad nehmen. Zumal hat das thinkpad ne grössere Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wegen der Auflösung stimmt schon.mochte aber gern Full hd abspielen können und ich weis nicht wie gut die graka darin ist.

Os ist nicht wichtig habe win7 zuhause.

Die ion2 graka soll ja sehr gut sein
 
Ich würde das Lenovo bevorzugen, hat ja auch ne mehr als ordentliche Graka..dazu auch HDMI.
 
Vom Edge kann ich dir aus persönlicher Erfahrung leider nur abraten.

Sobald der Catalyst instaliert ist, fängt das Teil dermaßen zu fiepen an, dass es nichtmehr feierlich ist, außerdem läuft ständig der Lüfter.

Schau dir doch mal das Lenovo IdeaPad S205 an. Hat die Fusion APU, was quasi der Nachfolger der im Edge verbauten AMD Neo CPU ist, und sollte deutlich kühler werkeln.
Die Tastatur ist bei beiden Modellen traumhaft.
 
Sieht nicht schlecht aus aber leider kein mattes Display :-(
Stimmt - das nervt natürlich und schränkt die Auswahl massivst ein.

Bin auch sehr empfindlich was Glare betrifft, aber da ich plane das S205 nur abends im Bett zu benutzen ist das ein Übel mit dem ich leben kann.

Das Edge 11 ist sicherlich ein gutes Produkt, gerade für den Preis - wenn dich Lüftergeräusch und (Spulen?)Fiepen nach Installation des Catalyst nicht abschrecken - gibt schließlich Leute, die das garnicht hören.
 
es gibt auch (z.B. in 11,6") div. Acer Travelmates mit mattem Display; einfach mal geizhals.at anwerfen ;)
 
Hab ich gemacht aber mit matten Display,dual Core und nicht mehr wie 360€ gibt es nicht viel.

Fiepen geht garnicht klar und laute Lüfter sowieso nicht.
 
Lüfter kannste selber regeln... würde ich deshalb nicht als Argument gegen das Edge ansehen.
Aber fiepen hatte ich auch im kleinen Dualcore.
 
Das edge oder s205?

Habe Test gelesen übers s205 soll wohl gut sein und das glare soll durch die gute Helligkeit alles wieder gut machen
 
Welches der beiden wäre jetzt ein wenig besser für Games geeignet? Wäre das Thinkpad auch gut gegenüber dem Asus 1215B ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh