ASUS 1080 GTX Founders Edition

Lyvondria

Neuling
Hallo,

Ich hab eine frage. Ich habe bei einem Gewinnspiel auf Twitch eine ASUS 1080 GTX TI Founders Edition mit sehr viel glück gewonnen. Die Karte ist nun unterwegs zu mir.
Am 24.04 laut Mindfactory wird die ASUS 1080 GTX Strix 11G erscheinen. Warum verkaufen Händler z.B eine "ASUS 1080 GTX Founders Edition"? Ich dachte wenn ASUS davor steht, wurde die Karte von ASUS erstellt (Custom Design). Oder verkauft ASUS die Karte nur als Founders Edition und setzt den Boosttakt höher? Was ist denn der Unterschied im gegensatz zur "NVIDIA 1080 GTX Founders Edition"?

Die Temperaturen von der 1080 GTX TI Founders Edition sind auch nicht das wahre weil sie nur 1 Lüfter haben. Manche Karten erreichen 85C°.... Sollte ich die Founders Edition verkaufen die ich gewonnen habe oder selber nutzen? Zurzeit habe ich 2x 1080 GTX ASUS STRIX 8AG SLI drine. Ich möchte kein SLI mehr benutzen und eventuell 1 oder sogar beide verkaufen.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strix = Custom Design der Platine und Kühlung
Founders Edition = Referenzdesign von NV

Unterschied der NV Founders Ed zur Asus Founders Ed:
Nix, außer andere Aufkleber, Garantie bei Asus

Und was Du mit der Ti tun sollst:
Erstens dich darüber freuen dass Du die Karte gewonnen hast.
Zweitens, wenn du kein SLI mehr nutzen willst, dann hast du jetzt die schnellste Single GPU-Karte gewonnen.
Wenn du alles aus der Karte rauskitzeln willst kaufst Du Dir einen FullCover-Wasserkühler + Kühlkreislauf, dann hast du auch keine Temp-Probleme mehr und kannst die neue Karte voll ausreizen. (und leise ist sie dann sicher auch noch)

Mit dem Verkauf deiner 2 Stück GTX1080 bekommst du genügend Geld rein ;)

Viel Spaß mit der neuen Karte :wink:

Hallo,

Ok danke für die Antwort. Nur hab ich jetzt ein kleines Problem. Ich habe 3 Bildschirme, der linke hat 60hz, der mittlere hat 144hz, der rechte hat 120hz. Nur ich kann bei dem rechten nicht die 120hz einstellen die ich vorher hatte. Ich musste das DVI Kabel austauschen mit nem Display Port auf DVI Kabel. Vorher war ein reines DVI Kabel dran. Nun ist aber ein DVI zu Display Port kabel dran weil die Karte ja kein DVI Anschluss mehr hat...
Desweiteren erreicht die Karte 87C° maximal. Ist das schlecht?

Was mach ich nun? Gibt es dort eine Lösung für? :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh