Asus 1201N - Akkulaufzeit <4h ???

Katao

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
2.170
Ort
Freistaat Bayern
Hallo Leute,

hab seit letzter Woche obiges Netbook.
Aber leider bleibt von den 5h die Asus verspricht fast nix über.
wenn ich das book stehen lass - und nur thunderbird und skype alle paar minuten checken was es neues gibt - hält das Ding mit ausgeschaltetem Display gerade mal etwas über 4 Stunden.

Kann ja wohl nicht sein oder?

Hab win7 32bit ultimate installiert und die Energieoptionen angepasst.
SuperHybridEngine läuft auf AUTO.

Hab ich da irgendwas vergessen einzustellen bzw. irgenwas auszuschalten?

Der blöde N330 taktet sich ja nicht runter oder?
Man, wie kann man so nen Mist bauen wenns schon um stromsparen geht...

Hat vielleicht wer nen Tipp für mich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo mit wlan und blutooth aus,SuperHybridEngine auf powersave,display helligkeit runter und office dokumente tippen
hält die kiste sicher 5h.

beim nächsten mal vor dem kauf informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal auf der asus seite nach einem energy manager der fehlt dir bestimmt.
 
energy manager?
das ist bei asus normalerweise die superhybridengine... die läuft ja

ok, aber wenn das so ist bin ich beruhigt... dachte schon da fehlt irgendne einstellung oder dergleichen

Merci
 
naja meistens hat jeder hersteller ( MSI System Control Manager ) sein eigenes Energy spar tool das bringt dann meisten noch bei potenten akkus 1-2 stunden raus als die windows energyverwaltung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh