Hallo Leute !!
Mein System: Gigabyte DS4 Rev 1
Core2Duo 6300
Asus Extreme PCI-E Ax1950PRO
RAM CORSAIR 1GB DDR2 TwinX 6400
Festplatte SATA II Seagate Barracuda 320GB 16 MB
Netzteil LC 420 Watt
DVD Writer IDE Pioneer DVR-111D
Nun mein Problem: Hab alles zusammengeschraubt und gestartet, lief alles wunderbar hab das Sys sogar auf 3GHz primestable zum laufen gebracht. Danach hab ich mich der GraKa zugewand und ein bissl getestet. Sobald ich eine Spiel oder einen Benchmark (3DMark) starte friert mir so in 2-15 sek. das Sys ein. Habs mit neuesten Treibern, Omega Treibern, Spannungserhöhung im Bios, Standarttakt CPU.... versucht.... nada!!!!
Hab nur ein einzigesmal eine Fehlermeldung bekommen und zwar
DIRECT3DDecice9:: Present Failed: Device Lost (D3DERR_DEVICELOST).
Daraufhin hab ich mal eine Open GL Bench rennen lassen und siehe da no Probs. Macht mich absolut ratlos!!
Hab dann die GraKa in mein altes AMD Sys reingeschraubt, sogar mit dem LC Netzteil (weil ich gedacht hab zuwenig Saft), auf herz und nieren geprüft -----läuft ohne Probleme ---- macht mich noch ratloser!!!!
Hat irgendjemand eine Idee, bitte Hilfe bin schon am Auszucken!!!
Danke!
Mein System: Gigabyte DS4 Rev 1
Core2Duo 6300
Asus Extreme PCI-E Ax1950PRO
RAM CORSAIR 1GB DDR2 TwinX 6400
Festplatte SATA II Seagate Barracuda 320GB 16 MB
Netzteil LC 420 Watt
DVD Writer IDE Pioneer DVR-111D
Nun mein Problem: Hab alles zusammengeschraubt und gestartet, lief alles wunderbar hab das Sys sogar auf 3GHz primestable zum laufen gebracht. Danach hab ich mich der GraKa zugewand und ein bissl getestet. Sobald ich eine Spiel oder einen Benchmark (3DMark) starte friert mir so in 2-15 sek. das Sys ein. Habs mit neuesten Treibern, Omega Treibern, Spannungserhöhung im Bios, Standarttakt CPU.... versucht.... nada!!!!
Hab nur ein einzigesmal eine Fehlermeldung bekommen und zwar
DIRECT3DDecice9:: Present Failed: Device Lost (D3DERR_DEVICELOST).
Daraufhin hab ich mal eine Open GL Bench rennen lassen und siehe da no Probs. Macht mich absolut ratlos!!
Hab dann die GraKa in mein altes AMD Sys reingeschraubt, sogar mit dem LC Netzteil (weil ich gedacht hab zuwenig Saft), auf herz und nieren geprüft -----läuft ohne Probleme ---- macht mich noch ratloser!!!!
Hat irgendjemand eine Idee, bitte Hilfe bin schon am Auszucken!!!
Danke!