Asus 4850 Top wird auch mit Accelero und 120mm Lüfter zu heiß

TarnSpeicher1982

Enthusiast
- kann zu -

Hi Leute,

hab seit ca. 19 Monaten eine Asus 4850 TOP im Einsatz, hat ihren Dienst auch immer super verrichtet...

Bis ich mir Two Worlds zugelegt hab - das Spiel läuft super - bis es auf einmal hängen bleibt - weil die Grafikkarte scheinbar zu heiß wird.

Äußern tut sich das Ganze dadurch, dass das Bild eingefroren wird, und fiese Schwarz Grüne Farbkreationen (meist grüne Kreuze auf schwarzen Flecken) zu sehen sind.

Wenn ich den PC dann ausmache (durch längeres Drücken der Power Taste)
geht der PC einige Minuten nicht mehr an - und die 4850 ist sehr heiß (sehr subjektiv, aber Werte hab ich leider nicht)

Ich hab den Lüfter schon manuell auf 100% gestellt (in CCC bei Overdrive)
und so langsam hab ich ein wenig Angst um meine schöne Grafikkarte.

Als Lüfter habe ich einen Scythe Slipstream 1200 auf einem Accelero S1 - den Lüfter hab ich einfach da angeschlossen wo der original auch auf der Karte angeschlossen war.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder ne Idee.

Gruß der Tarnspeicher :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts denn mit der Gehäusebelüftung aus ?

Sitzt der Kühler noch richtig drauf ?

Mess mal mit Afterburner o.ä. die Temps während des Zockens.

Wenn der Lüfter/Kühler richtig sitzt sollte die Karte nie zu heiß werden, es sei denn du hast in deinem Gehäuse alles voller Polster ! :fresse:

Evtl. liegt das Problem woanders oder die Karte ist übern Jordan...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh