Asus 4CoreDual-SATA2

chris92

Neuling
Hab endlich Geld für nen PC Upgrade!
Ich habe mich momentan für das Asus 4CoreDual-SATA2 Mainboard entschieden. Gefunden hab ich es als Bundle bei Ebay: Asus 4CoreDual-SATA2 + INTEL Pentium D 805 (2x 2,66 GHz) + 1Gb DDRII RAM. Link zur Ebay Seite. Guckt manl auf meine jetztigen PC Komponenten (ich weiß schrecklich) und sagt mir bitte ob das so kompatibel ist. Falls ihr ein anderes Board für mich habt, alles her damit :rolleyes: .

P.S.: Habe mich bewusst für ein Multiboard entschieden, weil ich erstmal noch einen Teil meiner alten Komponenten behalten muss (des Geldes wegen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mobo ist von Asrock (ist zwar eine tochtergesellschaft von asus, aber es ist nicht asus).
Würde eher noch etwas sparen oder selber cpu aussuchen, würde mit keinen pentium d mehr kaufen. Was willst du den vom alten sys behalten, da es ram nicht sind frag ich mich das, weil ddr und ddr2 wirst du auch nicht auf dem asrock board zusammen laufen lassen können. Oder noch besser wie sieht dein Budget aus?

Zuletzt bearbeitet:
1. vergiß diese ebay angebote

AMD Athlon 64 X2 4000+ ~ 60€
Asus M2A-VM ~50€
MDT Kit 2048MB DDR2-800 ~50€

macht 160€ oder 125€ wenn du nur 1GB Ram nimmst.

vin deinen alten komponetnen könntest du dann deinen brenner und deine festpaltte weiterbenutzen.
später könntest du dann eine dedizierte grafikakrte kaufen und die zeit bis dahin mit der onboardgrafik überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist ganz brauchbar, aber vergiss den Pentium D. Nimm entweder nen Celeron S420 für ~30-35€ oder nen E2140 für etwa doppelt soviel.
Beim Ram wirds aber etwas problematisch..du kannst nämlich nur 2x DDR1-Riegel verwenden, was bei dir auf nur 512MB hinausläuft, was echt zuwenig ist. Ich würde gleich noch ein 2GB DDR2-800 Kit dazunehmen, A-Data oder MDT; gibts für ~55€ zZ sehr günstig.

@ Gahmuret:
Das Budget darf auf keinen Fall 150 € überschreiten! Eigentlich hab ich auch so nur 100 € zur Verfügung, nur die 50 € könnt ich noch leihen...

@Luk3:
Alles cool nur ich habe ein Problem mit dem MB, der hat nur 2x PCI, wenn ich eine GRAKA mit nem großen Lüfter habe belegt der bereits einen PCI Platz und einer wird generell von meiner Firewire Karte belegt werden. Wenn ich mir jetzt noch eine TV Karte o.ä. kaufe ist da kein Platz.

DANKE SCHONMAL AN ALLE ANTWORTEN

Würde noch etwas sparen, dann geht sich mehr aus, oder das hybriden mobo + 2180 und 2gb A-Data Ram um die 50 euro wird um 170 aber kosten. Ein anderder Kühler und etwas ocen und das sys ist recht schnell.
Graka vom alten übernehmen

Ich habe noch einen Artikel zu dem Pentium D Prozessor gefunden. Klick hier! Zitat: Stabiler Betrieb bei 4.1 GHz ohne großen Mehraufwand bei der Kühlung !
Wird das dann nicht wider interessant?

Werden nicht alle erreichen und nein das heizkraftwerk wird in meinen augen dadurch nicht interessanter. Als neukauf CPU finde ich ihn nicht zu empfehlen. Lieber den 2180er auf touren bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh