Asus 6600 GT Bios Modifikation?

MeTaLxMaNiAC

⠀
Hallo möchte mit dem Tool NibiTor meiner Asus 6600 GT höhere Taktraten und evt. mehr Volt verpassen. Nun zu meiner Frage, funktioniert das auch so ähnlich wie bei einer 7800GT im Thread oben. Ich möchte nähmlich das maximum aus der Karte herausholen, und nicht immer mit Powerstrip oder anderen Tools übertakten!
images

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach es doch wie ich:

male den Widerstand für VGPU runter (ich nur für +0,1 Volt)
lege den Takt mit Ati-Tool 0.25 beta 11 fest per Autostart und fertig ist. (leider habe ich ne miese GPU erwischt.....bei 600MHz ist ende)
sogar einer Temperaturüberwachung über Ati Tool zu MBM steht nix im Wege

6074Temperaturen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das nicht genau verstanden.
@pascal was soll man da beim Hardware mod mit einem 2B Bleistift genau machen?

klingenmeister schrieb:
Ich hab das nicht genau verstanden.
@pascal was soll man da beim Hardware mod mit einem 2B Bleistift genau machen?

http://www.vr-zone.com.sg/?i=1912&s=1

ich habe nicht die dort beschriebene Karte...aber der zu bemalende Widerstand sitzt auch bei mir dort.
Ich ärgere mich das ich ihn nicht weiter runtergemalt habe...denn wie man oben sieht bleibt meine GPU sehr kühl.

Leider gibt es 6600er die etwas anders aufgebaut sind und dieser Widerstand nicht dort sitzt.
Ich habe einfach nachgemessen und die 420 Ohm angetroffen und auf 370 runtergemalt und danach mit nem elektr. Isolierbandstück beklebt wegen der Haltbarkeit des Mod´s

Habe aber die VGPU nicht nachgemessen...aber er muss stimmen denn vorher bekam ich mit meiner miesen 6600GT nur 545 GPU hin.....nachher 601 MHz

Zuletzt bearbeitet:
ist das was anderes als wenn ich im bios einfach auf dem ag-port mehr saft gebe?

das mit dem mehr Saft für den AGP Port des Mainboardes lass mal....das ist was anderes und bringt kein OC Potential.

ok thx
dann lass ich das mal lieber^^
vielleicht werd ich mir das mit dem bleistifft auchmal angucken.
geht das mit jeder 66gt? hab die club3d 66gt agp

Ich habe übrigens aeine Karte für PCI-e nicht mehr für die alte Buchse AGP, mal schaun vielleicht funktioniert das mit dem Bleistift je bei mir auch.:haha:

@sTOrM41

nicht bei jeder Karte...aber eigentlich bei allen mit dem nVidia Referenzdesign

@Quarzlord

es gibt diesen Mod auch für PCIE Karten beschrieben...glaube auch dort wo mein Link her ist.

edit: gefunden ....http://www.vr-zone.com.sg/index.php?i=1636

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh