Asus 6800erGTs : V9999GT/TD 128 MB € 179,00 oder V9999GT/TD 256 MB € 239,-

Mar

Neuling
Hallo,

entscheidungsfindung:

wer hat erfahrung mit den 6800erGT Karten. Preis auch wichtig.

V9999GT/TD 128 MB für € 179,00 oder V9999GT/TD 256 MB für € 239,-
(Preise aktuell Alternate)

Ich hab einen PV mit 2,4 GHz.
Was bringt mehr um noch ca. 2 Jahre einigermaßen mit dabei zu sein.
D.H. muss nicht alles auf 1600er Auflösung mit 4AA und 8xASF sein.

Danke für INfo.

Grüße
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich ist der Preis nicht schlecht. Allerdings ist der Lüfter der beiden Karten alles andere als leise. Man kann sie zwar mit dem Smartdoctor von Asus regeln, aber man muss sich im Klaren sein, dass eine in die HARDWARE integrierte Lüftersteuerung viel mehr wert ist...

Hier ist ein Test der Karte.

http://www.computerbase.de/artikel/...t_asus_v9999gt_td_128/1/#abschnitt_einleitung

Anscheinend ist sie nicht viel weniger performant als ne 6800GT. 60€ Preisunterschied sind da ein gutes Argument für die Karte. Da deine CPU die Karte sowieso ein wenig ausbremsen könnte, würde ich an deiner Stelle erst recht zur Asus greifen.

BTW weiss jemand, ob der VF700 auf die Karte passt.

die für 239€ ist die vollwertige 6800GT und die für 179€ ist die abgespeckte version. Also nimm die für 239€

Hi,

@64-Bit Monster: Preis/Leistung der volwertigen 239,00 euro 6800GT bestimmt besser, aber ich denke strassenkehrer hat recht, besser 60,00 euro zu sparen und die abgespeckte zu nehmen, da ich nur 2,4 GHz ohne OC habe.

@strassenkehrer: thx. für den Testbericht. Die richtige 68er reizt schon, aber da mein Prozi ein Flaschenhals sein wird, nehm ich besser die kleinere.

Sind die Lüfter echt so laut?
Gibts evtl. noch alternativen zur 180 euro teuren abgespeckten 68erGT-Karte die im selben Performance- und Preisrahmen liegt? Auch von ATI?

Martin

Zuletzt bearbeitet:
die lüfter sind wirklich laut !!!!! ok das mit dem Prozzi habe ich üverlesen sorry jo ok ist es richtig die abgespeckte zukaufen!

Was vergleichbares findest du glaube ich nicht. Die x800 pro fängt zB bei 220€ an. Ich werde die Grafikkarte vielleicht für einen freund bestellen und werde dann versuche einen anderen Kühler zu installieren.

..ich habe die "kleine" Asus GT und der der Lüfter ist laut! ..er lässt sich zwar mittels SmartDoctor runter regeln, allerdings ist der SmartDoctor auf einigen Rechnern etwas "buggy". Diverse anderen Tools funktionieren auf der Asus Karte auch nicht richtig, da sich Asus nicht an das Referenz Layout von nVidia hält. Temperaur auslesen über den nVidia Treiber oder RivaTuner geht z.B. nicht! Die GPU Vcore lässt sich mittels Nibitor im Bios auch nicht verstellen (bzw hat keine Auswirkung).

..der NV Silencer passt auch nicht auf die Asus Karte, zum einen ist der Stromanschluß von der Karte im Weg (bzw der Stecker) und der Lüfteranschluß auf der Asus Karte passt auch nicht zum Silencer Stecker.

..der Zalman VF700 Kühler passt problemlos solang man ihn nicht versucht an der Asus Karte anzustecken, es liegen aber passende Adapter für die Netzteil Stecker beim Zalman Kühler bei. Alternativ lässt er sich auch auf dem Mainboard anstecken. :)

cu
BUG

Ich würde auch wegen deinem Prozessor zur abgespeckten Version greifen, da sich die 256Mb erst bei höheren Auflösungen rentieren.Ein Blick in den Marktplatz hier, wäre auch nich verkehrt.Eine gemoddete 6800LE die alle Pipes freigeschaltet hat, wird hier ja des öfteren angeboten oder eine x800Pro(@XT)

Mar schrieb:
Hi,

@64-Bit Monster: Preis/Leistung der volwertigen 239,00 euro 6800GT bestimmt besser, aber ich denke strassenkehrer hat recht, besser 60,00 euro zu sparen und die abgespeckte zu nehmen, da ich nur 2,4 GHz ohne OC habe.

@strassenkehrer: thx. für den Testbericht. Die richtige 68er reizt schon, aber da mein Prozi ein Flaschenhals sein wird, nehm ich besser die kleinere.

Sind die Lüfter echt so laut?
Gibts evtl. noch alternativen zur 180 euro teuren abgespeckten 68erGT-Karte die im selben Performance- und Preisrahmen liegt? Auch von ATI?

Martin

Wie bitte!!! Natürlich ist die Preis/Leistung bei der mit 128 MB viel viel besser! Die ist kaum langsamer und lässt sich sehr gut Ocen. Und getakatet ist se im 3dMark genausoschnell wie die 256MB! Lese mal bitte den Testbericht bevor du sowas von dir gibst!

Hi baby2face,

oja, du hast recht wie es ausschaut.
Die 128MB version lässt sich gut OCen?
Das wäre ned schlecht!

@dendeman, thx für den Tipp!
Da muss ich ja gleich mal schaun.

Wegen der Lautstärke müsst ich mir was einfallen lassen,
aber das kann ich ja immer noch entscheiden, wenn ich
sie habe.

Beste Grüße
Martin

30 sonne ist doch nicht laut...
ich meine beim zocken hör ich den pc eh nicht und im windows hör ich ständig musik und ich hab ne fx5800 und hör den pc kaum.
30 sonne sind echt ok und kein bischen störend.

also wenn du 30 sone (nicht sonne) nicht hörst brauchst du wohl auch keinen Sound beim zocken... :lol:

und zu 128 <-> 256 MB
mich ärgert es heut schon das ich "nur" 256 MB hab weil das für Doom³ nicht reicht, jedenfalls in Ultra Detail.
Und wenn ich mir ansehe was ab diesem Winter alles mit Doom³ Engine auf den markt kommt ärgert mich das schon etwas, genau zu wissen nich die höchste Detailstufe spielen zu können.

mfg nic

Blutwurst schrieb:
also wenn du 30 sone (nicht sonne) nicht hörst brauchst du wohl auch keinen Sound beim zocken... :lol:

und zu 128 <-> 256 MB
mich ärgert es heut schon das ich "nur" 256 MB hab weil das für Doom³ nicht reicht, jedenfalls in Ultra Detail.
Und wenn ich mir ansehe was ab diesem Winter alles mit Doom³ Engine auf den markt kommt ärgert mich das schon etwas, genau zu wissen nich die höchste Detailstufe spielen zu können.

mfg nic

Wer sich wenigstens einwenig mit Graka`s auskennt, der weiß auch das es nicht nur auf die ANzahl der Mb ankommt. Vergleichst du die X800xl mit 256 und 512 MB, dann wirst du Komischerweise KEIN Perofmanceunaterschied merken!

Ich hatte beide Karten.
Un für 180€ kannste bei der "kleinen" ASUS ruhig zuschlagen.
Und soo laut fand ich Sie nu auch nich.
Ma hat ja auch Sound beim Zocken.

..und wenn man nicht zockt? Also ok wenn ich alle meine Lüfter im PC ständig mit 12 Volt betreiben würde, würde ich die Asus vermutlich auch nicht hören, aber da mein MainBoard eine Lüftersteuerung hat und die Lüfter meist nur zwichen 20 und 60% laufen ist die Asus Karte deutlich zu hören und das auch unter Last wenn die Lüfter auf 60% drehen. Leise ist die Asus Karte auf keinen Fall. ;)

cu
BUG

Klaro is die nich leise.
Un wenn ma nich zockt,kann ma se ja per SmartDoc regeln.
Das hat bei mir gut geklappt.

ok, das is gut zu wissen.

Im Notfall kann man ja für 24,00 euro den Zalman V700 Lüfter installieren.

@ baby2face

da du dich ja einwenig mit Grafikkarten auszukennen scheinst denke ich mal du hast das auch probegespielt.
In benchmarks machen 512 MB wirklich nichts aus, aber darum ging es auch nicht.
Ich kenne niemand der Doom³ auf Ultra Quality zocken kann ohne nachlade ruckler (und nein liegt auch nicht am Ram, getestet mit 1 und 2GB) ok es ist nicht wirklich so schlimm.
Es stockt aber von Zeit zu Zeit weil das Spiel eben mehr als 256 MB Grafikspeicher benötigt.

mfg nic

huhu!
meine karte(pny6600gt) ist immo bei alternate zur reperatur, und wenn nach 3 wochen die nichnicht zurück ist, kann ich mit alternate über eine bessere verhaneln (zuzahlung natürlich) und wenn der fall eintreten sollte, meint ihr,dass ich die 6800gt (die von asus für 179€) gegen meine 6600gt(149€) "austauschen" sollte?
also würde sich das lohnen?
mfg! und thx!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh