Asus 6800Gt 128MB Ausreichend?

Chik

Neuling
Hallo.

Hab schon lange keinen Thread mehr eröffnet...:fresse:
Naja, hatte mir vor ca. einem Halben Jahr eine allseits bekannte ASUS 6800GT mit DDR1 Speicher gekauft.Damals war die noch eine Gute Alternative zu den überteuerten "echten" GT.Nun jetzt sieht die sache anders aus...:motz:

Hätte eigentlich nur paar fragen :

- Was haltet ihr von der ASUS 6800GT 128MB mit DDR1 Speicher?
- Ist die schnell genug für Aktuelle Games z.B.BF2,FarCry mit HDR usw.
- Sollte ich mir lieber eine "echte" GT kaufen?
- Was ist meine ASUS noch Wert?

Fragen über Fragen...:rolleyes:

Danke schonmal :drool:
mfg Chik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für HDR reicht die Karte natürlich nicht aus ! Aber da reicht auch eine "echte" GT nicht ! Also die Graka lohnt sich schon ,allerdings sind die GT`s gerade schön günstig !
Schlage zu und hole dir eine normale GT

Ausser bei Doom 3 Auf High (gibts denn viele Rückler wegen die 128 MB Ram)-warum ein 6800GT kaufen-gibts eh kaum noch und unter 250 Euro nicht mehr.

In die Zukunft weiss man nicht aber ein 256 MB 6800Gt reicht irgenwann auch nicht mehr.

Schau mal bei Computerbase.de-da gabs ein Artikel über die Asus 128MB GT-war nicht so schlecht gegenüber die normale 6800GT.

Hmm Ja.
Die Karte ist ja auch nicht soo schlecht.
Merkt mann den unterschied zu einer "echten" GT?
Lohnt sich es sich umzusteigen auf eine Vollwertige 6800GT mit 256MB GDDR 3 Ram?
Bin am überlegen ob ich die ASUS verkaufe und umsteige.

mfg
Chik

ja durch die höhere Bandbreite des GDDR3 RAMs und durch die zus. 128mb die du grade bei doom3 mit 4xaa merkst
oder in BF2

Aha hab ich mir auch scho gedacht.
Wie schauts den in BF2 aus ?
Bringt eine "echte" dort einiges mehr
durch den größeren und schnelleren speicher?

Zuletzt bearbeitet:
MAnn merkt denn unterschied erst wenn du in hohen auflösungen plus aa-af spielst.Sonst ist das verhältniss zu einer normalen Gt gleich,sagen wa ma in 1280/1024 4aa-8af da könnten schon paar kleine hänger kommen wegen denn ram.Aber das kommt auch auf das spiel an,ich kann d3 mit 4 aa ohne probleme gamen was habt ihr eingestellt.:coolblue:BEi Bf2 ist es eher der Arbeitsspeicehr der Probleme mach,nach denn anfangsrucklern (1gb)kann ich bf2 ohne probleme in 1024/768 4aa/8af gamen.

PS:habe schonmall über Winfox getestet wieviell Speicher Far Cry nutzt.Bei 4 aa ist der speicher sogut wie voll(immer),bei 2aa ist der Speicher knapp voll und schwankt viell.Ich glaube bei 128 MB KArten ist 2aa der beste kompromiss,die quali zwischen 2aa und 4 aa ist kaum zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
MAnn merkt denn unterschied erst wenn du in hohen auflösungen plus aa-af spielst.Sonst ist das verhältniss zu einer normalen Gt gleich,sagen wa ma in 1280/1024 4aa-8af da könnten schon paar kleine hänger kommen wegen denn ram.Aber das kommt auch auf das spiel an,ich kann d3 mit 4 aa ohne probleme gamen was habt ihr eingestellt.:coolblue:BEi Bf2 ist es eher der Arbeitsspeicehr der Probleme mach,nach denn anfangsrucklern (1gb)kann ich bf2 ohne probleme in 1024/768 4aa/8af gamen.

PS:habe schonmall über Winfox getestet wieviell Speicher Far Cry nutzt.Bei 4 aa ist der speicher sogut wie voll(immer),bei 2aa ist der Speicher knapp voll und schwankt viell.Ich glaube bei 128 MB KArten ist 2aa der beste kompromiss,die quali zwischen 2aa und 4 aa ist kaum zu sehen.

Sehr Interessant Danke.:drool:

Was meint ihr ist die ASUS noch wert?
Ich denke ca.150 Euro bestimmt oder? :hmm:

nein sogar weniger-die Asus kostet 179 Euro bei Alternate-darum lohnt es sich nicht auf ein 6800GT mit 256MB zu wechseln sondern auf ein 7800GT.

Der Wechsel lohnt sich m.E. nicht. Du zahlst für etwas wenig mehr Performance (auch nur mit FSAA und AF) prozentual ziemlich viel drauf. Behalte die Karte, spiele auf max. 2fsaa und kaufe Dir ein 1 Jahr lieber eine Neue.

Cosmo

Cosmo508 schrieb:
Der Wechsel lohnt sich m.E. nicht. Du zahlst für etwas wenig mehr Performance (auch nur mit FSAA und AF) prozentual ziemlich viel drauf. Behalte die Karte, spiele auf max. 2fsaa und kaufe Dir ein 1 Jahr lieber eine Neue.

Cosmo

Ok Danke für eure Hilfe.:d
Hoffe nur das es noch in einem Jahr AGP Karten gibt.
PCIe ist mir zu teuer da neues Board + neue Graka für ungleich mehr performance.:drool:

mfg
Chik

wenn ATI wirklich die R530 bringt denn ja(AGP)-ich hoffe auch drauf(aber per Bridge so wieso möglich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh