ASUS 6800GT auf AGP 4x?

unskilled

Neuling
Hi

Habe von nem Kollegen seine alte ASUS 6800GT (V9999GT) bekommen. Die Karte ist ca 2 Jahre alt und wurde mit nem Wasserkühler betrieben. Habe selber nen Zalman VF900-cu aufgebaut und Arctic Silver benutzt. Leider gibt es Bildfehler, d.h. im BIOS hat es rote Streifen usw..

Mein Sys:
Asus P4PE (AGP4x!) http://www.forumdeluxx.de/mbdb/showproduct.php?product=31&sort=1&cat=998&page=1
Intel P4 2400
Chieftec 360W NT

Habe alles probiert und weiss echt nicht mehr weiter:
-WLP wieder entfernt
-Karte geputzt
-Graka Bios geflasht
-alle anderen Komponenten weggenommen

Meine Sapphire 9600pro funktioniert einwandfrei (auch AGP8x), kann mir das echt nicht erklähren. Wie schon erwähnt ist das Mainboard nur AGP4x fähig, vielleicht liegts daran? Oder ist die Karte im Eimer?

thx
greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal nen Screenshot gemacht... sieht kacke aus...
shit.jpg

Die Karte läuft auch als AGB4x.
Aber teste die Karte doch mal in einem anderen AGP System.
Montier den Kühler nochmal neu und schau dir die Karte mal genau an. Vielleicht haste was kaputt gemacht.

Tja, sieht wohl ganz so aus, als wäre die Karte schrott. Diese Art von Bildfehler tritt auf, wenn, wie ja bereits gesagt wurde, das Graka-RAM den Geist aufgibt... War bei meiner ex-ex-ex 9800 Pro auch so... :heul:

Sieht nach Ram aus. Hat er vielleicht einen Wasserkühler ohne RAM-Kühlung benutzt und keine Gehäuselüfter im Case die drauf blasen?

ram waren früher gekühlt

die karte biegt sich ein bisschen durch, wenn die schrauben fest angezogen sind. allerdings tritt das problem auch dann noch auf, wenn ich die schrauben ganz locker anziehe.

gibts irgend n tool, mit dem ich den ram überprüfen kann?

Bei solchen Grafikfehlern ist sicher etwas deffekt!
War auch mal bei meiner 9800 Pro so .... da sind dauernd solche ähnliche Fehler gekommen...
Die war dann auch Schrottreif ...!
Jedoch hatte ich auch schon mal so ein Prob. mit einem falschen TREIBER ....
jedoch bezweifle ich, das es bei dir an den Treiber liegt!

hi,
das ist ganz einfach. die karte ist schrott. und nach 2 jahren ist auch nix mehr mit garantie bei asus. wenn der texturspeicher hin ist kannst das teil nur noch als briefbeschwerer nutzen.

grüße
cori ;)

geil, mal nicht ne festplatte als briefbeschwerer... :fresse:
naja, dumm gelaufen. jedenfalls danke für eure hilfe!

schliees mich der mehrheit an, bei meiner 9800 pro ist das nach 2monten aufgetretten,,,die karte war schrott,,würds aber noch mal auf nem andren board/pc testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh