ASUS 6950 DC II 2 GB nicht versiegelt

Grindy

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Tage eine ASUS 6950 DC II 2 GB bestellt und diese ist sehr zügig angekommen. Die äußere Verpackung war nicht beschädigt und das Zubehör war vollständig.

Nur leider ist das Siegel der ESD Folie, worin die Grafikkarte lag gerissen gewesen, bzw die Karte war schon voher nicht versiegelt.

Jetzt frage ich euch, ob eure Asus Karte ebenfalls nicht versiegelt war?

Ich würde sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße

Grindy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bedeutet eigentlich das die Karte schon mal zumindest ausgepackt wurde. Möglicherweise ein Rückläufer, muss aber nicht sein.

Haben die PCI-Steckplatzpins (das Metall) leichte Kratzer? Würde auf einen Einbau hindeuten.

Gerade die neueren 6950 haben eine hohe Rücklaufquote. Viele kaufen Sie und versuchen die Shader freizuschalten. Wenn es nicht geht, tüten Sie sie wieder ein und dank Fernabsatzgesetz zurück an den Händler.

Sollte die Karte schon mal eingebaut gewesen sein, könnte ich fast wetten, daß die Shader nicht freischaltbar sind.

Hi Kennidi,

jo, an die Sache mit den Shadern habe ich auch direkt gedacht.

Die Karte ist auch eine B9er (Seriennummer), das heißt ja das diese nicht freischaltbar ist.

Als ich Rücksprache mit dem Händler geführt hatte, meinte er das die Karte kein Rückläufer sein kann, da sie in den letzten Wochen keine Grafikkarten zurückgesandt bekommen haben.

Ebenso sei es nicht ungewöhnlich, das Grafikkarten nicht versiegelt wären.

Funzen tut sie auf jeden Falls, ob jetzt Einbauspuren an der Karte waren kann ich jetzt nicht mehr sagen, die Karte sah auf jeden Fall aus wie neu....

Viele Grüße

Grindy

Ich kann mich wage erinnern, dass damals meine GTX 260 von Zotac auch nicht versiegelt war.
Ich glaube sowas kann je nach hersteller variieren.
Zum andern glaube ich kaum, in sofern, dass dein Händler nicht sehr klein ist, dass gar keine Karten zurückkommen, gerade wegen oben genanntem Problem.

Mir sagte ein Händler das es bei Asus sehr oft vorkommt das einfach kein Siedel dran ist. Meine Karte hatte ein son Tesafilmband mit Fasern drinne. Das hätte jder auf und zumachen können ohne das man es hinterher noch erkennen kann ob sie neu ist oder schon mal ausgepackt war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh