Asus 6950 DCII Lüfter

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

habe eine Asus 6950 DCII. Im Idle hören sich die Lüfter an als ob sie rasseln oder brummen, schleifen Schweer zu beschreiben. Ist das normal? Oder gibt es Karten bei denen es nicht ist. Bitte postet eure Erfahrungen. Falls es nämlich normal ist, werde ich sie nicht austauschnen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab dir im anderen Thread schon geantwortet... Aber jetzt stellt sich mir gerade noch die Frage warum du deiner Lieblingsbeschäftigung (Graka tauschen) nicht einfach so wie immer spontan nachgehst ? ;) Vor ein paar Tagen hast du dich doch wegen irgend einem Rotz schon mental von ATI verabshiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe eine Asus 6950 DCII. Im Idle hören sich die Lüfter an als ob sie rasseln oder brummen, schleifen Schweer zu beschreiben. Ist das normal? Oder gibt es Karten bei denen es nicht ist. Bitte postet eure Erfahrungen. Falls es nämlich normal ist, werde ich sie nicht austauschnen lassen.

Moin versus,

Bei meinem 6970 war das auch aber mich hat das nicht gestört.
Noch leiseren Kühler zu finden wird schwer sein es sei den du baust den Kühler ab und Kühlst mit Wakü. Aber das würde auch nicht gehen weil das kein referenz disign ist.

Das war auch der Grund warum ich die Karte zurück gebracht habe.
Hatte auch 5 Tage die Asus DCII 6970 holl dir eine refrenz Disign 6950 und baue andere Kühler drauf und gut ist und Bios flash dann ist es noch besser :wink:

Also scheint es wohl normal zu sein bei den Karten. Wenn man im Afterburner auf 13% stellt ist es weg.

Ich hab dir im anderen Thread auch schonmal geschrieben das es bei mir nicht der Lüfter selbst war sondern das Metallgehäuse was bei bestimmten Frequenzen gerappelt hat. Hast du das überhaupt mal gechecked?

Angeblich geht deine doch auch 950 bei Stock Spannung. So eine willst du doch nicht einfach umtauschen, oder?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ne will ich nicht. Und wie es aussieht ist es normal bei den Teilen. Naja bei Last ist das Geräusch weg. Und mit 13% Fanspeed auch

Meine GTX 570 DC II macht im Bereich von 10-15% (unterschiedlich) ebenfalls leicht störende Nebengeräusche.
Tatsächlich schwer zu beschreiben. Von Brummen bis Summen:rolleyes:.
Schade beim Spielen ist die absolut top was die Lautstärke angeht.

das Lüfter eine min Spanung brauchen ist ja nicht nötig ne ;)
diese Symptom hat man auch wen man Gehäuse lüfter zu weit runter regelt ;)

Ok weiss bescheid, kann geschlossen werden.

Zu weit runtergeregelt wird in dem Fall (der HD 6950) aber nichts - Asus hat bei den DirectCU II Karten 10% als Mindestdrehzahl. ;)

Ok, closed.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh