Asus 6970 mit 2 Verschiedene Monitore

Shai88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
40
Hallo Leute,

Brauche Hilfe was die Anschlüsse zweier Monitore an meiner Asus 6970 angeht.

Ich würde gerne eine Dell u2711 und eine Dell Ultrasharp 1907(in Hochformat) an meiner Graka anschließen, wollte jetzt wissen wie ich es am besten mach und welche Anschlüsse ich nutzen sollte an meiner Graka(2 dvi oder 1dvi + 1minidiplay oder .....),
Da ich den 27" in voller Auflösung benützen will und den 19" in Hochformat nicht die selben Pixel aufweist (1440 zu 1280 ) wie der andere ist meine frage ob es sinnvoll ist und wie es gehen kann.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist vollkommen egal, an welche Anschlüsse die Monitore angeschlossen werden, da gibt es keinen Unterschied in der Praxis zwischen DVI, HDMI und DisplayPort, außer Du verwendest ein Single-Link-DVI-Kabel (nicht alle Pins im Stecker vorhanden, siehe DVI bei wikipedia).
 
Danke erst mal,

Aber wie schaut es mit der auflösung aus, nachdem wie ich schon gesagt habe unterschiedliche pixel sind wird es eventuell problme geben, ich habe auch vor gehant später noch einen 19" dazuzustellen, und dann mit drei monitore zu fahren, die nicht zu weit in die breite gehen. Wie es dann bei spiele aussieht wüsste ich auch gerene.

Danke nochmal
 
Du kannst ohne Weiteres 3 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen anschließen.

Den 3. musst du über DP (ggf. Adapter) anschließen.
 
ok kenn mich aus, aslo zwei über DVI und eines über DP.

Danke
 
richtig, wobei Spielen halt (sofern das gewünscht ist) wohl nicht funktionieren wird, auf allen zwei/drei Monitoren. Das klappt mit Eyefinity bei Monitoren mit identischer Auflösung.
 
das ist schlecht, denn wenn das nicht geht werde ich nicht noch einen 19" brauchen.
Mein plan war einen 27er in der Mitte und dann zwei 19er rechts und links davon in Hochformat, was den vorteil hätte das es in der breite akzeptabel wäre und als Hauptbildschirm immer noch ein riesen Monitor für Videos und Arbeit da wäre. gibt es keine Möglichkeit es doch irgendwie hinzukriegen, nachdem ich ja den einen 19er müsste ich nur noch einen kaufen und das wäre was.
 
Du kannst natürlich trotzdem Spielen und alles machen. Nur laufen 3D Vollbildanwendungen nur auf dem primären Monitor, was dann bei dir der mittlere 27"er wäre.
Auf die beiden 19" Links/Rechts kannst du für die Arbeit dann halt den Desktop erweitern. Hochformat bringt den Vorteil, das eben auch Word Dokumente voll auf einen Bildschirm passen pro Seite. Macht sich fürs bearbeiten immer gut ;)
 
was das angeht ist es klasse wie du schon gesagt hast, aber kann man sich eventuell mit sw helfen die pixel vorgaukelt oder so, das es auch bei spile funzen würde???
 
Was soll das bringen?
Dann fehlt dir auf dem Hauptmonitor ein Stück vom Bild... Macht keinen Sinn.
 
stimmt auch, dann werde ich doch nur mit zwei arbeiten, das würde wirklich keinen sinn machen.

danke dennoch
:heul:
 
das hört sich ja viel versprechend an, aber ist es auch unbedenklich?? und was ist be speile die zb directx 10oder11 machen?? gibt es dann problme oder gehrt es da gar nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh