Asus 7600 GS AGP Einbauen ?

eksim02

Neuling
Moin Moin,
ich habe mir die Oben genannte Karte gekauft, braucht sie einen Extra Stormanschluß oder reicht der AGP-Anschluß ?
Habe in Foren unterschiedliche Meinungen gelesen.

Schon mal Danke. peter m Ex HGUA

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1520

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat die karte denn nen seperaten anschluss? wenn ja...eifach mal ohne hochfahren...wennse lazut piepst, gehts ned ohne zusatzstrom... wenner eifach so bootet könnts gehn;)

Das müsstest du an der Karte erkennen können... steht sonst aber auch im Handbuch, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine 7600gs einen hat.

Und deine Systemangaben sagen eigentlich nix wirklich aus, bis auf, dass dein PC sehr alt ist :p

Zuletzt bearbeitet:
2_k.jpg

Was sind das oben Anschlüsse

oben das is der anschluss für die slibridge...auf dem bild das is aber die PCIe... der stromanschluss is immer auf der andren seite;) der, wo der kühler is^^

Na denn werde ich mal warten und sehen wenn sie morgen , Danke.

peter m

Die Winfast 7600GS AGP meines Kumpels hat einen zusätzlichen Stromanschluss.

greeeetz Philipp

wenn man bei google bilder suche n bissle rumguggt dürfte man ein paar bilder finden auf denen ein Stromanschluss bei einer Asus 7600GS AGP vorhanden ist..

von daher würde ich mal sagen das seine auch einen haben wird.

greeetz Philipp

Kumpel hat ne 7600GS AGP von MSI.
Die hat auch einen extra Stromstecker und läuft aber auch ohne.

ist das schwierig den stecker drauf zu stecken, oder gibt es einen sinn den stecker nicht drauf zu stecken?

Eigentlich ist sowas keineswegs schwierig. Das Teil ist auch eigentlich da um angeschlossen zu werden. Die 6600GT von meinem Vater macht Zicken wenn man den Rauslässt. Da kommt ne Meldung beim hochfahren das die Graka nicht genug Strom bekommt bla keks gesundheit..

greeeetz Philipp

Moin Moin, ich schon wieder!

Woran erkenne ich den Stecker, außer das er 4 Polig ist und passt > Watt und so ?

Schönen Tag wünscht peter m

PS: Mein Feind ist Morbus Waldenström und denn bekämpfe ich mit VivaGlobin ;)

Also die meisten GS Karten für den AGP slot haben nen extra stromanschluss. Meine 6800 und 7800 haben beide einen 6pol anschluss, aber keine Angst wenn dein NT keinen 6pol anschluss ha, es liegt meistens immer ein Adapter dabei! Vom normalen 4pol zu 6pol!

Ich habe bisher ATI 9250 256 MB, also erst mal löschen.

Hoffentlich kommt der Postbote bald, gesaugt u. gewischt habe ich schon.

peter m :cool:

Die Post war da und die Karte läuft, mit 4-Poligem Stromanschluss 5A/12V.

Irgend was mit Windows war nicht kompatibel.

Werde weiter Probieren peter m

hast die alten ati treiber deinstalliet und restlos entfernt?

manchmal macht sch beim wechsel von ati auf nvidia auch n neu ausetzten des systems ganz gut

Moin Moin,

so die Karte läuft Super.
Das Windows-Problem hat sich behoben nach der 1 Klick Wartung mit TuneUp 2008 ( 81 Probleme ).

Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce 7600 GS [NoDB]
Bustyp AGP 4x
Bus / Gerät / Funktion 1 / 0 / 0
Geräte ID 10DE-02E1
Subsystem ID 1043-8237
Geräteklasse 0300 (VGA Display Controller)
Revision A2
Fast Back-to-Back Transactions Unterstützt, Deaktiviert

Gerät Besonderheiten
66 MHz Modus Unterstützt
Bus Mastering Aktiviert

AGP Eigenschaften
AGP Version 3.00
AGP Status Aktiviert
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
Fast-Write Unterstützt, Aktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh