Asus 7800gtx

Arni1711

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
456
Ort
Nürnberg
Hi,
ich weis, dass ihr schon ein Thread aufgemachthat, welche die beste 7800gtx ist. Ich will mir aber demächst eine 7800gtx von Asus kaufen und wollt nur mal fragen, was ihr von der hält.
Bitte schriebt mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus rulz, sag ich da nur. ich hab ne 6800gt von denne

aber ich den es lohnt (noch) net von ner 6800gt auf 7800 er reihe umzusteigen
 
MaLi schrieb:
asus rulz, sag ich da nur. ich hab ne 6800gt von denne

aber ich den es lohnt (noch) net von ner 6800gt auf 7800 er reihe umzusteigen

Denk ich eigentlich auch das die Ausus Grafikkarten zu den besseren Grafikkarten gehören.
 
leadtek sind nich die besten,
Asus Rulez
 
Fragt mal Alfamat was er von Asus hält...

Ich persönlich mag Asus überhaupt nicht.
 
Max0505 schrieb:
Leadtek sind die goilsten nvs.

und Sapphire die besten ATIs...

naja das kann man nicht so pauschal festlegen !!

Tul macht auch geile ATI Boards z.B.
 
ob du dich jetzt eine 7800gtx von asus msi leadtek oder club3d kaufst da der einzige unterschied wird der aufkleber und die sachen beim retail paket sein.

die 1e serie von der 7800GTX alle durch Nvidia gemacht so wie jedes mahl.
der einzige unterschied wird sein das manche hersteller ihren eigenen aufkleber auf der referenz kuhlung gemacht haben, und das manche ihren eigenen bios drauf haben konten.

wird also auser vom aufkleber und sehr vielleicht bios kein unterschied sein.
also am moment ist die asus nicht besser als die club3d oderso.

aber bei der 2en rev durfen die alle selber entscheiden was fur speicher drauf komt und durfen die alle einen eigen entworfenen kuhler drauf machen und farbe vom PCB auswahlen etc.
und dan ja dan denke ich wird die ASUS eins der besseren sein :)
habe aber keine ahnung wan die 2e serie komt und wen die da ist kan man besser beim handler auch sagen das man die 2e haben mochte.
 
Starscream schrieb:
ob du dich jetzt eine 7800gtx von asus msi leadtek oder club3d kaufst da der einzige unterschied wird der aufkleber und die sachen beim retail paket sein.

die 1e serie von der 7800GTX alle durch Nvidia gemacht so wie jedes mahl.
der einzige unterschied wird sein das manche hersteller ihren eigenen aufkleber auf der referenz kuhlung gemacht haben, und das manche ihren eigenen bios drauf haben konten.

wird also auser vom aufkleber und sehr vielleicht bios kein unterschied sein.
also am moment ist die asus nicht besser als die club3d oderso.


wer erzählt dir denn sonen schwachfug??? hast du dich auch mal kundig gemacht?? nein, denn viele karten werden mit unterschiedlichen taktraten angeschaut, also ist derzeit die asus und die xfx ne ganze ecke besser als die club3d @ stock

und ich seh kaum nen grund für die 2.rev, denn der verwendete speicher ist teilwese verdammt schick!
 
Hmmm, ich hatte schon ein paar Asus Karten (9800XT)
die warten der letzte Scheiß. Eine Club 3 D 9800XT war
damals um Längen schneller was OC betrifft.

Gerade bei 6800 Ultra PCIE hatte ich verschiedene Hersteller.
Und obs Gainward, MSI, POint of View oder Inno war habe ich
bei all den Karten keinen Unterschied feststellen können!

Ok andere Karton, bissel anderer Lüfter, der eine hat paar mehr
Spiele dabei wie der andere aber sonst 0,0 UNterschied.

Bei der 7800 er habe ich derzeit die Galaxy die auch locker
Ihre 500 GPU Takt schafft. Laut meiner Info schafft das derzeit
eh jede 7800 er. Also ob Asus da mit 470 GPU taktet oder nicht
ist mir da persönlich egal.


In meinen Augen machst den besten Schnitt wenn du einfach die
billigste 7800 er nimmst die es derzeit gibt.

Gruß No_Name
 
No_Name schrieb:
Hmmm, ich hatte schon ein paar Asus Karten (9800XT)
die warten der letzte Scheiß. Eine Club 3 D 9800XT war
damals um Längen schneller was OC betrifft.

Gerade bei 6800 Ultra PCIE hatte ich verschiedene Hersteller.
Und obs Gainward, MSI, POint of View oder Inno war habe ich
bei all den Karten keinen Unterschied feststellen können!

Ok andere Karton, bissel anderer Lüfter, der eine hat paar mehr
Spiele dabei wie der andere aber sonst 0,0 UNterschied.

Bei der 7800 er habe ich derzeit die Galaxy die auch locker
Ihre 500 GPU Takt schafft. Laut meiner Info schafft das derzeit
eh jede 7800 er. Also ob Asus da mit 470 GPU taktet oder nicht
ist mir da persönlich egal.


In meinen Augen machst den besten Schnitt wenn du einfach die
billigste 7800 er nimmst die es derzeit gibt.

Gruß No_Name


Sehe ich genauso :bigok:
 
leute ihr solltet mal net vergessen das die 7800gtx erst ein paar tage auf dem markt ist und die hersteller alle sammt kaum zeit hatten "eigene" pcb´s und eigene kühler zu schaffen ... also ist es im moment riesengroßer schwachsinn eine karte zu kaufen da man nie weiß wie die hersteller die karten in den nächsten wochen noch verändern zb bios, pcb, speichermodule, kühlung usw ...

darum glaube ich auch kaum das zwischen den herstellern soviel unterschied herscht im moment ... also ich würd mindestens noch bis mitte juli warten bzw sogar bis mitte august
 
Zündkapsel schrieb:
na ich hatte mal ne Geforce 5900 Ultra von ASUS, die ist mir einfach so nach 1-2 Monate abgeraucht :fresse:

Wahrscheinlich nen defektes Model, ansonsten macht ASUS geile Sachen :)

ausnahmen bestätigen eben die regel ;)
 
hab Asus GF4400 Ti seit 3 jahren und es läuft und läuft und läuft :bigok:
 
@angel

" riesengroßer Schwachsinn jetzt eine Karte zu kaufen "

1. Bios kann man problemlos flashen, mußte ich allerdings bei PCIE noch nie tun.
2. Speichermodule bleiben gleich (1,6), lediglich die Produktionswoche ändert sich.
3. PCB ist mir persönlich egal obs grün, blau oder rot ist. Ich habe auch noch keine Verbesserung durch ein anderes PCB festellen können.
4. Bei den 7800 er ist es so das die Karten bedeutend kühler sind und der Standartlüfter derzeit absolut ok ist.
5. Bei 80 % der Hersteller bleibt die Karte genau so wie Sie ist.


das sind die Fakten

No_Name
 
na dann warum marke kaufen ... billigstes teil reicht dann ja vollkommen ...

mir persönlich ist das pcb und der kühler net egal darum würde ich warten ...

bios ist fraglich weil die meistens auch von der reversion abhängen
 
ich bin mal gespannt ob das wirklich zutrifft was angel sagt,
den die fx5800 serie blieb eigentlich so wie sie war.
nur inno 3d und Terratek hatten ein anderes referenz modell im endeffekt
 
hmmm naja was solls: MSI rulz!!!

Warum sind denn alle immmer auf bestimmte Marken fixiert? Ich denke eher, das es immer anders ist. Bei der einen Serie sind ie besser, und bei der anderen die. Und eventuell haben dann die anderen eine andere Kühlvorrichtung
 
nimm die, die den besten speicher hat...und dann würde ich nen silencer drauf machen!
 
Es ist total egal welche 7800er man sich kauft.
So wie No-Name schon sagte, im Moment hat jeder Hersteller nur einen anderen Aufkleber auf dem Kühler.
Desweiteren ist Asus im Bereich GraKa keine Option, wenn man sich mal den Service von den Jungs anschaut. Alfamat hat ein halbes Jahr auf seine Austauschkarte gewaretet und sowas ist keine Art und Weise.
Desweiteren fällt in dem selben Thread auf, daß bei vielen die gleichen fehler aufgetaucht sind -> durchgebrannte IC's.
Etwas schwach für einen so renomierten Hersteller wie Asus.

Im Bereich nVidia würde ICH im Moment die XFX empfehlen.
 
wenn bei einen hersteller 1 mio karten verkauft werden ist die warscheinlichkeit höher das mehr karten mal deffekt werden als bei nem hersteller der nur 300.000 der selben karten verkauft hat,
also hackt nicht auf ausnahmen rum.
im moment sind die 7800GTX alle gleich schnell und gleich gut oc bar
wenn sich was ändert dann die pcb farbe und der kühler,
iergentwie komisch war doch mal die rede von 1,4 ns speicher oder nicht ?
 
Night<eye> schrieb:
wenn bei einen hersteller 1 mio karten verkauft werden ist die warscheinlichkeit höher das mehr karten mal deffekt werden als bei nem hersteller der nur 300.000 der selben karten verkauft hat,
also hackt nicht auf ausnahmen rum.
im moment sind die 7800GTX alle gleich schnell und gleich gut oc bar
wenn sich was ändert dann die pcb farbe und der kühler,
iergentwie komisch war doch mal die rede von 1,4 ns speicher oder nicht ?

Wer 1Mio. Karten verkaufen will muss auch ein Servicenetz haben das auf 1Mio. Karten ausgelegt ist. Wenn ich mir desweiteren Deine Signatur anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du die richtige Objektivität mitbringst um das ganze richtig zu beurteilen.
 
Hi,
lohnt es sich die 7800 mit nem Venice 3800+ zu betreiben oder ist die Leistung des Prozessors nicht ausreichend für volle Darstellungsquali?
 
@Warhead
vor du so auf mich loss gehst solst du dich selber mahl schlau machen.

bei jede neue generation wird die erst serie karten immer vollig durch Nvidia selber gemacht. Dies sodas alle ersten karten gleich sind so um eventuele bugs schnel raus zu filtern.

die karten werden dan fertig an die partner sowie club3d msi asus etc geliefert.

diese partner machen dan oft ihren eigenen aufkleber drauf manch sogar einen eigenen bios, manche sowie man sieht sogar einen anderen speicher takt oder anderen Core takt.
aber die cores und der speicher der drauf ist ist bei alle karten am moment gleich.
ergo ist also auch die kwalitait der karten mehr oder weniger gleich ob du jetzt eine ASUS oder eine XFX etc kaufst.

mit 2e version wird nicht bedeutet das die karten vollig geandert werden (anderungen nur im falle von bugs).
mit 2e version wird bedeutet das Nvidia anstat komplette karten an die partner zu liefern nur noch den GPU liefert und die partner dan vollig frei steht was die mit der karte machen, die meisten werden dan aber den referenz design von Nvidia anhalten.
welchen speicher die drauf machen, welche farbe PCB, was fur nen kuhler (die meisten bleiben auch bei der 2en version bei den referenz kuhler nur marken wie MSI und ASUS etc machen ihren eigenen drauf bei 2e version )etc.

wieso denkst du den das am moment alle 7800GTX den selben grunen PCB haben und den selben kuhler?

also warhead vor du auf noch eine tirade gehst mach dich bitte erst mahl schlau.
dies ist schon seit ner gute weile normal bei Nvidia um schnel fehler zu finden.
deshalb wurde ich warten bis alle partner ihre eigenen karten auf dem markt haben mit vielleicht bessere kuhlungs etc. vielleicht das gainward gleich ne version mit pre tested speicher rausbringt oderso.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Starscream

also so locker ist das nun auch nicht...
klar sind die ersten Karten der Hersteller 100% Nvidia design (Aufkleber ausgeschlossen) den sie wollen sie ja sofort auf den Markt bringen, die nächsten revesionen sind dann modifizierte, aber trotzdem dürfen die Hersteller nicht alles machen was sie wollen, sie müssen sich auch an Nvidias vorgaben halten...eingige wären z.b. bei low range Karten keine 64bit Speicheranbindung (war bei manchen 5200er Karten mal der Fall wo es dann streit gab seitens Hersteller und Nvidia) o.ä. ...
 
computer5 schrieb:
Hi,
lohnt es sich die 7800 mit nem Venice 3800+ zu betreiben oder ist die Leistung des Prozessors nicht ausreichend für volle Darstellungsquali?
reicht nichtmal für ne 6800Ultra aber lohnt sich dennoch da die cpu technologie nicht so weit ist wie die grafik karten technik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh