Asus 7800gtx

Night<eye> schrieb:
reicht nichtmal für ne 6800Ultra aber lohnt sich dennoch da die cpu technologie nicht so weit ist wie die grafik karten technik.

Entschuldigung konnte dem nicht ganz folgen.
Ja, die CPU kann die Graka nicht ganz ausreizen
und dann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob du in nem Spiel 100 FPs oder 80FPS erhälst, ist ja wurscht, solange alles flüssig läuft :fresse:
 
also um eine 6800Ultra ausnutzen zu können müsste ein 4200+ her
für due 7800GTX ein 5000+ single core also sowas wie fx-55 mit 3,2 GHZ takt.
aber mit dem 3800+ haste nicht alzusehr leistungs verlust also lohnt es sich in jedemfall noch. ist wie als ob du mit nem 2000+ ne 9700pro betreiben willst.
 
Verstanden vielen Dank.
Aber lohnt es sich nicht in diesem Fall eine Graka mit weniger Leistung zu kaufen?
Oder bietet die 7800er noch irgendetwas besseres im Vergleich zur 6800 Ultra?
Besseres Signal et cetera...
In wie weit bringt die Graka Verbesserungen für die Betrachtung von Filmen?
 
@otzuka
stimt bestimte regeln gibts um dafur zu sorgen das der ruf der gpu nicht kaput gemacht wird so wie kein 128bit speicher anbindung bei der 6800etc.

aber von speicher her (geschwindichkeit) etc und core takt durfen die eigentlich alles machen ab der 2en serie (die karten die vollig selber gemacht werden).
als beispiel gibts ja die 6800 von ASUS die 16 pipe core hatte aber nur DDR speicher, und die 12 pipe 6800 mit gddr3 speicher von ASUS.

ich denke aber die marken die jetzt karten mit 450 oder 470 GPU takt rausbringen das dies entweder in allen karten steckt oder das die einfach ihre karten pre testen und jetzt im lager mehrere karten haben die diesen takt nicht schaffen und diese spater unter anderen nahmen verkauft werden.

ich wurde aber eh ne woche oder 2 warten bis die karten rauskommen die durch die partner selber gemacht wurden.
in dieser erster wurf konten ja noch baby krankheiten stecken, dafur gibts ja RMA aber am liebsten hat man ja keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skywalker_Oasis schrieb:
Wer 1Mio. Karten verkaufen will muss auch ein Servicenetz haben das auf 1Mio. Karten ausgelegt ist. Wenn ich mir desweiteren Deine Signatur anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du die richtige Objektivität mitbringst um das ganze richtig zu beurteilen.
ich kaufe nur asus mainboards laufwerke und grafik karten und daher kann ich nicht beurteilen ?
ich bin niemand der sagt asus ist und hat von allem das beste kauft nur asus sondern ich finde asus für mich und meine zwecke gut, es ist mein geschmack.
aber mich für jemanden abzustempeln der keine ahnung hat wovon er redet finde ich etwas unfreundlich.
:btt:
 
Night<eye> schrieb:
ich kaufe nur asus mainboards laufwerke und grafik karten und daher kann ich nicht beurteilen ?
ich bin niemand der sagt asus ist und hat von allem das beste kauft nur asus sondern ich finde asus für mich und meine zwecke gut, es ist mein geschmack.
aber mich für jemanden abzustempeln der keine ahnung hat wovon er redet finde ich etwas unfreundlich.
:btt:

wer aber zu sehr auf eine marke spezialisiert ist, der verschließt scheinbar seine augen vor der konkurrenz!
 
Mein gott nun lasst ihn doch soll er doch gernhabe was er will!
Ist doch nicht schlimm,wenn jemand einen Herstzeller bevorzugt.Das muss ja noch lange nicht heissen, dass er nichts von der Konkurrenz hält...
 
wrext0r schrieb:
Mein gott nun lasst ihn doch soll er doch gernhabe was er will!
Ist doch nicht schlimm,wenn jemand einen Herstzeller bevorzugt.Das muss ja noch lange nicht heissen, dass er nichts von der Konkurrenz hält...

ne aber er tut so als gäbe es nix anderes/besseres...und es kommt so rüber bei ihm, als würden alle die was anderes nutzen keine ahnung haben, sowas les ich zwischen den zeilen...kann stimmen muss aber nicht

was auch sein kann, das er nur damit prollen will, dass er sich nur asus kauft, weil asus ja auch ne ecke teurer ist als andere..

alles interpretationsfragen...man kann auch in ein liebesgedicht den dritten weltkrieg hineininterpretieren! :drool:
 
Night<eye> schrieb:
also um eine 6800Ultra ausnutzen zu können müsste ein 4200+ her
für due 7800GTX ein 5000+ single core also sowas wie fx-55 mit 3,2 GHZ takt.
aber mit dem 3800+ haste nicht alzusehr leistungs verlust also lohnt es sich in jedemfall noch. ist wie als ob du mit nem 2000+ ne 9700pro betreiben willst.
Verstanden vielen Dank.
Aber lohnt es sich nicht in diesem Fall eine Graka mit weniger Leistung zu kaufen? Oder bietet die 7800er noch irgendetwas besseres im Vergleich zur 6800 Ultra? Besseres Signal et cetera...
In wie weit bringt die Graka Verbesserungen für die Betrachtung von Filmen?
 
Sehe ich da den Namen "ASUS" im Topc ? :kotz: :fire:
Jeder, der meinen Thread kennt, weiss was ich meine...(ich hoffe echt für ASUS, dass ich nur einer Verkettung von unglücklichen Zufällen zum Opfer gefallen bin...angefangen vom Kauf der Karte :fresse: ).

Zum anderen denke ich (von den Supportleistungen bestimmter achsotollen Firmen abgesehen), dass es im Moment völlig...aber auch VÖLLIG egal ist welcher Hersteller den Krempel auf den Markt wirft...

Später werden sich die Teile wahrscheinlich wieder durch Farbe/Design von der Konkurrenz abheben...mehr auch nicht...techn. Raffinessen und Unterschiede beruhen dann nur Speicherausbau (Wahl des verwendeten RAMS), Hardwaremonitoring und Aufrüstbarkeit mit 3rd-Party Kühlungen...etc.

Doch bis es soweit ist, ist es wirklich schnurz, da alles im Referenzdesign von Nvidia gefertigt wird.
 
computer5 schrieb:
In wie weit bringt die Graka Verbesserungen für die Betrachtung von Filmen?

nichts wirklich neues..theoretisch nur inzwischen die verbesserung bei der berechnung von hdtv vids, welche in der 6600 schon integriert waren, welche aber bei der 6800 nicht richtig funktioniert haben...ansonsten wirst du da keinen unterschied sehn
 
Welche Graka mit gualitativen 2xDvi Anschlüssen würdet ihr also für einen Amd Venice 3800+ empfehlen?

Bin momentan ziemlich ratlos? Die 7800er scheint ja in viele Richtungen eine echte Bereicherung zu sein. (Energieverbrauch,Spieleleistung usw.)

Aber wenn mir praktisch eine 6800GT bzw. X800 das selbe bringt, wie eine 7800,
da ich nicht ihre volle Leistung nutzen kann, dann erscheint das Unterfangen sinnlos.

Zu was würdet ihr mir raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wennde eine günstige 6800gt/ultra bekommen kannst, dann greif zu, es sei denn du hast zuviel geld und holst dir ne 7800er auch in weiser voraussicht in die zukunft...irgendwann kaufste dir bestimmt nen x2 oder sowas...das passt dann schon...
auch wenn die 7800 zZ vondeinem 3800+ n bissl gezügelt wird, wirste damit schneller sein als mit ner 6800er ultra...
 
Hol dir lieber eine 6800 Ultra, das spart Geld ( und ist gut für die Umwelt :d )Aufrüsten lohnt sich nur, wenn du irgendwann ne noch schnellere CPU hast, sonst zahlst du am Ende Geld für Leistung, die du erst in nem halben Jahr nutzen kannst :rolleyes: Spätestens dann ist die 7800 günstig genug, und wird auch ordentlich ausgereizt ( optimierte Treiber und Unterstützung seitens der Spielehersteller ).
 
da batllefield 2 auf einer 6800ulltra leider in 1600x1200 nicht flüssig läuft, wird sich die 7800GTX in diesem fall sehr lohnen.
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2451&p=8

age of empire 3 ist auch bald da, das sehr shaderlastig ist und hdr verwendet;-)

wenn man das geld hat, ist die 7800GTX die beste wahl im moment, grade weil es viele games gibt die davon provitieren.
z.B. Farcry im HDR mode. splinter cell im HDR mode, alles spiele die stark einbrechen ohne 7800GTX.
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2451&p=14


aber wenn du die persöhnlichen bedürfniss eher im otto normal bereich sind, dann ist eine 6800 natürlich auch ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
da batllefield 2 auf einer 6800ulltra leider in 1600x1200 nicht flüssig läuft, wird sich die 7800GTX in diesem fall sehr lohnen.
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2451&p=8

age of empire 3 ist auch bald da, das sehr shaderlastig ist und hdr verwendet;-)

wenn man das geld hat, ist die 7800GTX die beste wahl im moment, grade weil es viele games gibt die davon provitieren.
z.B. Farcry im HDR mode. splinter cell im HDR mode, alles spiele die stark einbrechen ohne 7800GTX.
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2451&p=14


aber wenn du die persöhnlichen bedürfniss eher im otto normal bereich sind, dann ist eine 6800 natürlich auch ok!


*räusper* wenn man bf online zocken will brauch er erstmal ne sehr gude inetverb. 2gb ram und ne fixe hdd...dann kann man auch mal an die graka denken :rolleyes:
 
also meine karte hat definitiv die angegebenen 470 MHz coretakt.
scheint eine der ersten revisionen zu sein.
 
Riverna schrieb:
BBA sind die geilsten ATI´s. Dann würde erst noch Hercules und ASUS kommen und dann Sapphire. Die bauen nämlich nur Einheitsgrütze ;)

Dir ist aber klar, dass BBA Karten mittlerweile von Sapphire hergestellt werden.

da batllefield 2 auf einer 6800ulltra leider in 1600x1200 nicht flüssig läuft, wird sich die 7800GTX in diesem fall sehr lohnen.

Es wäre ja auch ein Beinbruch, wenn man das Game in 1280x960 spielen müsste. Zudem ist das Game eine Frechheit, unter 2GB RAM ist es nahezu unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumins schrieb:
Dir ist aber klar, dass BBA Karten mittlerweile von Sapphire hergestellt werden.



Es wäre ja auch ein Beinbruch, wenn man das Game in 1280x960 spielen müsste. Zudem ist das Game eine Frechheit, unter 2GB RAM ist es nahezu unspielbar.
ich habe auch nur 1024 MB und es läuft butterweich
 
duKee schrieb:
ich habe auch nur 1024 MB und es läuft butterweich

auf 1280 und alles auf höchste? dann musst du fixe Festplatten haben, evtl ein SATA Raid?
bei 1024 mb und 1280 und auf high fängt BF2 nämlich an extremst auszulagern. nach BF2 sagt Diskeeper mit immer das meine Paging File voll ist. obwohl die schon 1.5 Gigs groß ist ;)
merkbar ist das nur sehr selten, dann kommen so 2 sekunden Ruckler. danach läuft alles wieder flüssig :bigok:
 
Da ich mir bald ein SLI-System mit 2x7800GTX zulegen möchte, habe ich diesen Thread mit Interesse verfolgt.
Leider sind manche Postings ziemlich "zäh" zu lesen. Auf die Gefahr hin jemanden zu beleidigen, ein paar Hinweise. "Mal" schreibt man nun mal nicht mit "h", außer es wäre die "Mahlzeit" gemeint, und Qualität schreibt man nicht mit "k". Bei dem Wort habe ich tatsächlich "mal" kurz nachdenken müssen, was gemeint ist.
 
FischOderAal schrieb:
auf 1280 und alles auf höchste? dann musst du fixe Festplatten haben, evtl ein SATA Raid?
bei 1024 mb und 1280 und auf high fängt BF2 nämlich an extremst auszulagern. nach BF2 sagt Diskeeper mit immer das meine Paging File voll ist. obwohl die schon 1.5 Gigs groß ist ;)
merkbar ist das nur sehr selten, dann kommen so 2 sekunden Ruckler. danach läuft alles wieder flüssig :bigok:
jo hab ein Sata raid bestehend aus 6 platten ( 6x200 GB)
 
hi arni,ich weiß dass das nicht in diesen Thread passt,aber gibt deine 1GB Arbeitsspeicher noch?
Wäre sogar bereit mehr zu bezahlen(so ca.90Euro)
Bitte poste back
 
gtx scheint fehlerhaft zu sein muss ni scheint aber so weil er die nie erkennt er peipt obwohl der fan läuft weiß einer was das is??
 
FischOderAal schrieb:
auf 1280 und alles auf höchste? dann musst du fixe Festplatten haben, evtl ein SATA Raid?
bei 1024 mb und 1280 und auf high fängt BF2 nämlich an extremst auszulagern. nach BF2 sagt Diskeeper mit immer das meine Paging File voll ist. obwohl die schon 1.5 Gigs groß ist ;)
merkbar ist das nur sehr selten, dann kommen so 2 sekunden Ruckler. danach läuft alles wieder flüssig :bigok:

ich habe heute mal ausprobiert battle field 2 mit meinem sys 3000+ @ standart takt 512mb ram cl 3 no name und der fx5800 und der alten festplatte auf low bis medium details mit 1024x768 flüssig zu zzocken während der windows media player mit ner 300 track random list leuft, es hat geklappt nur am anfang hats geruckelt aber nachdem die texturen im grafik speicher waren war alles flüssig, soviel zu 2 Gb ram für high details :coolblue:
ich will nicht sagen du hast unrecht aber das wäre schon ein grosser unterschied von low bis medium details zu high wenn man dann 1,5 GB ram mehr breuchte...
 
Nur zur Info, auf den Karten ist das Standard NV Bios, sprich 430//1200 - nichts mit 470//1200 :(
 
Night<eye> schrieb:
ich will nicht sagen du hast unrecht aber das wäre schon ein grosser unterschied von low bis medium details zu high wenn man dann 1,5 GB ram mehr breuchte...

Ja, das ist er. Sehr großer Unterschied. Mit einem gb Ram mit medium texturen (rest high) superflüssig, kein ruckler, schaut aber dementsprechend aus mit medium texturen.
Bei alles auf High ladet er am Anfang ne Weile, da geht man gleich ein paarmal drauf, dann läufts flüssig. Mit 2 gig kein Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh