Asus 8600GTS Silent/HTDP wird zu heiß

olekowski07

Neuling
Hallo,

ich habe mir diese graka gekauft und eingebaut. sie hat so einen drehbaren kühler an der seite. die karte ist passiv gekühlt. das problem ist von anfang an, das sie sehr heiss wird. ohne last geht es noch. aber beim spielen wird sie sehr heiß und nach einer weile hängt sich der pc auf. bei asus sagten sie mir, das das normal bei dieser karte ist, dass sie so heiss wird. da sie sich aber immer aufhängt, wenn ich spiele, denke ich mir, dass das wohl nicht normal ist.
ich habe mir an dem kühler 2 so7 cpu lüfter drangebastelt. so läuft es.
kann es am treiber liegen. er ist vom 29.06.2007(6.14.11.6218) originaltreiber der grafikkarte. das mainboard ist ein asus p5k pro. ach ja die karte ist eine pci-e.

ich danke schonmal für eure hilfe.
gruss olaf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie warm wird die Karte denn überhaupt ? Die Temperatur kannst Du im Grafiktreiber auslesen.
Im Dekstop verwende ich auch eine passiv gekühlte MSI 8600 GTS, die Karte wird trotz Übertaktung auf 745/2333 MHz keine 90°C warm wenn ich mal paar Stunden am Stück z.B. Call of Duty 4 spiele. In meinem Gehäuse ist auch nur ein 80er Lüfter der mit 5V läuft, also deutlich unter 1000 U/Min dreht.
Hast Du Gehäuselüfter im Einsatz? lässt sich der drehbare Teil des Kühlers vllt. besser in Richtung des Luftstroms positionieren ?

hallo,
danke erstmal.
ja mit ntune von nvidia zeigt die tempanzeige 82°c ohne last!. und ohne die selbst installierten lüfter. mit den lüftern liegt sie bei 58 ohne last.
ich habe auch das gehäuse offen. es ist eine 8600GTS 256MB passiv gekühlt.

mfg olaf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh