Asus 9800 XT ...Standbymodus beim Booten

Andre25

Neuling
Hallo,

seit dem ich die Asus 9800 XT habe, schaltet sich mein Monitor während des Bootvorganges von Windows XP ca. 10 sec. in den Standbymodus.
( der Bootbildschirm kommt noch...erst kurz vor dem "Einloggen" )

Das System wurde neu aufgesetzt.

Es sind die neusten ATI CATALYST -Treiber (4.2) installiert.

Woran kann das liegen? Bei einem Kollegen besteht das gleiche Phänomen. :heul:

GREETZ

Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu gibt es schon einen Thread - dabei ist man zum Ergebnis gekommen, dass es normal ist - kommt nicht nur bei Asus-Karten.

Lad dir das Bios hier herunter. Damit wird dieser Effekt behoben. Das Update läuft über Windows. Musst bloß dabei 2 mal neustarten und es funktioniert.

hi,

danke.

Gibt es da eine offizielle Seite, die sich u.a. mit dem Problem beschäftigt?

Nicht, dass ich mir die Karte damit kaputtschieße.....:hmm:

GREETZ

Andre

hoi,

angeblich soll das mit den Originaltreibern von Asus nicht auftreten. Werde das zunächst mal ausprobieren..... :rolleyes:

GREETZ

Andre

Original geschrieben von Andre25
hoi,

angeblich soll das mit den Originaltreibern von Asus nicht auftreten. Werde das zunächst mal ausprobieren..... :rolleyes:

GREETZ

Andre

Das funktioniert nur mit dem Catalyst 3.7 von Asus. Bei den jüngeren tritt das Problem auch auf.
Ich habe auch die A9800XT und hab das Bios draufgespielt und hab keinerlei Probleme mehr. Das Risiko ist nicht höher als bei jeden anderen Flash. Wie gesagt, es gibt bisher keine andere Lösung für das Problem.

...was ist das denn für ein Bios?

Woher stammt das denn?

werde es heute Abend mal drauspielen.........

Ich probiers aus - wär echt klasse, wenn das dann funktionieren würde.
Außerdem würde mich mal interessieren, ob ATI endlich mal was in seine Treiber einbaut, damit auch ASUS 9x00 XT Karten Overdrive nutzen können.

Liegt ja am Chip, den ASUS verbaut.

Wunderbar - mein Bildschirm bringt mit dieser BIOS-Version auch keine Meldung mehr, dass er in den Stand-by Modus wechselt.

Würde mich trotztem mal interessieren, was das für ein BIOS ist.

Weiß denn niemand, wie es mit Overdrive auf Asus 9x00 XT Karten aussieht?

Hi,

ich bin begeistert! Es hat geklappt!

Das Booten geht jetzt ratzfatz!

DANKE.

Wo kann man sich denn die Biosversionen der ASUS 9800 XT saugen?
Bei asus.com gibbet nichts.

DANKE UND GREETZ

Andre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh