Asus 9800XT. Lüfter defekt. RMA oder neuen Kühler?

Succubus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
683
Hallo,

seit einiger Zeit sind bei meiner Asus 9800XT die Lüfter defekt. Beide gleichzeitig was mich auf einen Fehler auf der Karte selbst schließen lässt(Überspannnung der Lüfter durch die Lüftersteuerung der Karte z.B.)
Seit dem hängt ein 12cm Papst in der Nähe, der die Graka kühlt. Das klappt soweit ganz gut nur möchte ich bei meinem Umstieg auf PCIe die 9800XT verkaufen und das is mit defektem Kühler nicht so sinnvoll:)
Daher überlege ich nun, ob ich die Graka zu Asus schicken(3 Jahre Garantie/ 2,25Jahre alt) oder einfach einen Zalman VF700 oder 900 drauf packe. Passen dürften ja beide. Dadurch verliere ich allerdings die Garantie.

Was würdet ihr tun. RMA oder Lüfterwechsel?

Danke.

MfG

Succubus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mir, dass du für ne Karte mit Restgarantie mehr bekommen wirst. Würde also eher einschicken.
 
Kommt drauf an wann du sie verkaufen willst. Wenn du sie ziemlich schnell verkaufen willst dann würde ich sie nochmal einschicken und in original Zustand verkaufen. Wenn der Verkauf nah am Garantieende oder danach sein soll würde ich nen Zalman drauf machen und so haste noch ne Weile ne leise und gut gekühlte Graka.
 
Hi,

Garantieende ist 23.11.06. Denke also ich werde Sie einschicken. Ne neue kommt frühstens im Mai/Juni ins Haus. Jetzt brauch ich nur ne Ersatzkarte für die Zeit wo die 9800XT in der RMA is. Mal im Freundeskreis rumfragen:)

Mfg

Succubus
 
Jo also bei 5-6 Monaten Restgarantie würde ich auch eher ne Karte aus RMA kaufen als mit anderem Kühler.
 
Succubus schrieb:
Hi,

Garantieende ist 23.11.06. Denke also ich werde Sie einschicken. Ne neue kommt frühstens im Mai/Juni ins Haus. Jetzt brauch ich nur ne Ersatzkarte für die Zeit wo die 9800XT in der RMA is. Mal im Freundeskreis rumfragen:)

Mfg

Succubus

jo, tu das...

du kannst auch mal hier im marktplatz gucken...
da kriegt man auch immer mal billige grakas für übergangszeiten ;)

lebron
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh