ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir wackelt das display nicht, sondern es flackert... dachte erst an stromnetzschwankungen, es ist aber mittlerweile ununterbrochen, es wechselt immer die helligkeit für sekundenbruchteile. habe auch das gefühl dass es immer stärker wird... hat das sonst noch jemand?

gruss, igel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, aber ich hab jetzt mal getestet. das mit dem brummen des tv hängt mit der helligkeit des displays zusammen. ist das display aus -> kein brummen. je höher die helligkeit -> stärkeres brummen.

An was kann das liegen?
 
Ich habe auch eine interessante Display Problem seit einige Zeit. Fast in der Mitte des LCD's ist eine ganz dünne schräge schwarze Linie zu sehen.
Es ist kein Kratz, weil es kann man erst sehen, wenn das LCD im Betrieb ist.
Ich habe es fotografiert, es war gar nicht leicht eine Aufnahme zu machen...

Was denkt Ihr, was könnte das sein, und ist es ein Versuch Wert ins Reparatur schicken? Ich habe noch bis mitte April 2008. Garantie darauf.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
probiers auf jeden fall mal, abwicklung sollte auch relativ schnell gehn....

vllt ist da ein riss in einer der hinteren schichten des displays....
 
hallo zusammen

momentan bin ich auch noch ein besitzer des a6ja. jedoch habe ich mir ein macbook vorbestellt und werde dann wahrscheinlich das a6ja verkaufen.

jetzt habe ich noch eine frage zum ram. das a6ja ha ddr2 667mhz ram oder?

dann könnte ich eigentlich meine 2gb aus dem a6ja rausnehmen und ins macbook einsetzen und dann die 1gb vom macbook ins a6ja einbauen. das sollte funktionieren oder? oder verwendet das macbook speziellen arbeitsspeicher?

und wieviel ist das a6ja jetzt noch wert wenn ich das verkaufe?

wieviel wäre es wert mit 1gb und wieviel mit 2gb?
danke vielmal.
gruss mi2g
 
Das A6Ja hat soweit ich weiss nur 533er Ram verbaut (667 war damals noch zu teuer), es passen aber 667 rein. Müsste ja auf den Riegeln draustehen, also mal gucken.
Das Notebook dürfte um die 500-600€ wert sein, mit 2Gb vielleicht 20€ mehr. 2Gb 667er gibt neu schon für unter 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
:(
enormer wertverfall...
dabei finde ich bekommt man beim a6ja immernoch mehr als bei einem neuen 799.- notebook...
vA bei der grafik....
 
ist ja dann auch ein Notebook was 1,5 Jahre gebraucht ist.
Der Zustand kann da aber auch ganz schön varieren. Hab seit Kauf meine externe Tastatur, TFT und Maus dran.
Deshalb ist meins immernoch fast wie neu ;)
 
meins eig auch, also man erkennt schon dass es benutzt worden ist aber ich hab da schon viel viel VIEL schlimmeres gesehn :P
 
ich habe damals 677mhz ram eingebaut.

meins sieht eigentlich auch noch ziemlich gut aus. :)

danke für die info.
 
Spielt einer von Euch Quake Wars ?
Hab mich die letzten Tage mit Enemy Territory Quake Wars rumgeärgert. Das Game hat selbst auf niedrigen Details noch recht stark geruckelt.

Da es ja für die Mobility Treiber keinen ATI Support gibt und das am Notebookhersteller hängt hab ich mir mit dem Tool Mobility Modder geholfen und so die Desktop Catalyst Treiber 7.9 installiert. Fürs dieses und andere neue Games gibts noch ein ATI Patch (100Mb) der die Performance wesentlich verbessert nötig ;)

Sonst war ich eigentlich immer mit den normalen Mobility Treibern zufrieden, da es dazu aber kaum Updates gibt muss man sich wohl an die Desktop Treiber halten. Das Tool hat übrigens super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt die mobilen doch genauso oft wie die desktop versionen,
gibts immer bei computerbase zum download....
 
Dann gib mal einen Link für den neuesten Mobile Catalyst VISTA Treiber...

Ob das CPU übertakten auch beim A6ja geht ? Welchen Chipsatz haben wir denn verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
945PM
wird wohl eher ned gehn
grafik ging auch nicht wirklich

achso VISTA :lol: hab xp drauf wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir reißt immer mehr die Füße hoch (vorgstern erst die PS3). Folgendes Problem:

Obwohl ich den Laptop an den Strom anschliessen, blinktert das Akkulämpchen. Sobald ich es vom Strom trenne, fährt der Laptop runter. Ist der Akku total kaputt?

Hier noch mal nen Bild:

 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal alle energieoptionen aus und schau ob der akku noch hält..

meiner hat mir die ladeelektronik mal zerschossen....
liegt jetz in der ecke und ich hab kA ob der ned doch noch geht....
 
ich kann meinen Laptop nicht vom Strom nehmen, dann geht er in den Standby. Oder was meinst du?
 
ja deaktivier doch dass er in standby geht
und dann schaust ob er trotzdem hält...
wenn er dann einfach ausgeht is entweder mainboard (wie bei mir damals) oder der akku kaputt..
 
Ok er geht nach ca 1/2 Minute aus.

Nur noch mal so: Hatte den heute früh laufen gelassen (auch am Strom) und heut nachmittag war er aber aus...

Aber Garantie gilt doch nicht mehr auf den Akku (habs schon über ein Jahr) oder wie haben die das bei dir gemacht?
 
akku haben die gsagt er sei kaputt (obwohl die zellen noch in ordnung ein müssen :/)
kostet bei asus 200 euro + gebühren
oder bei eba für 40euro + porto :d meiner jetziger
mainboard etc wurde getauscht auf garantie...
 
also kauf ich gleich mal einen bei ebay. Aber ich hab auch gelesen das man den Akku mal kurz in einem anderen a6ja laden soll. Das mal probiert?

Weißt du die genaue Akkubezeichnung?
 
ich war sogar in einem asus partnershop aber die hätten eins bestellen müssen -.-
hier in der gegend hat absolut niemand eins ...
auch kein anderes A6 .. oder Z irgendwas..... :/

bezeichnung steht bei mir A42-A6 drauf, 14,6V 4800mAh muss er ham
 
mh in ein z könnte er auch passen? Nen Kumpel hat eins, weiß jetzt nicht genau welches, muss ich nächste Woche mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch ein z92...
ich weiß nicht welche das selbe gehäuse haben
aber denke schon mehrere....
con der f serie könnte auch was passen evtl...
 
Ja ok ich hab auch ein Z....

Aber er hat ein neuers (2-3 Monate). Aber egal ich werd jetzt erst mal einen neuen Akku kaufen, zur Reparatur muss das NB eh noch mal.
 
Hallo Leute, bin neu hier und habe mal eine Frage. Sorry wenn´s vielleicht schonmal kam, aber ich wollte mich nicht durch alle Seiten wühlen.

Wie sieht es aus mit Prozessortausch beim A6ja ?? Ich hatte überlegt mal einen T7500 reinzubauen (Dual Core 2 ) ?? Kann jemand bestätigen das es funktioniert ? Zumindest gibt es ja ein Bios update. Habe nur bedenken wegen der Spannung, diese ist 0,1 V zu niedrig. Sockel und Lüfter müsste auch passen.

mfg Steve
 
folgende sollten gehen:
* Standard (TDP: 34 W)
o T5500: 1,66 GHz
o T5600: 1,83 GHz
o T7200: 2,00 GHz
o T7400: 2,16 GHz
o T7600: 2,33 GHz
* Low Voltage (TDP: 17 W)
o L7200: 1,33 GHz
o L7400: 1,50 GHz
nur die mit einem 667er fsb!!! keine 800er!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Badrig,

danke für deine Antwort. Hast du solch einen Umbau selbst schon vorgenommen ?
Noch eine Frage. Der Core Duo 2 ist ja ein 64 bit Prozessor, der T2300 allerdings nur ein 32 bit´er, wenn ich auf den neuen Aufrüste ist dann das System überhaubt in der Lage die möglichen 64 bit des Prozessor´s zu benutzen ? Stichwort Adressleitungen. Asus gibt übrigens keine Ratschläge in Richtung Aufrüstung, ist klar die wollen lieber einen neuen verkaufen.;)

Hab gerade bei Alternate gesehen es gibt ja verschieden Sockel 479, das wußte ich nicht. Welchen brauche ich da ? Den 479M FC-BGA, 479M FC-PGA oder 479Y ??

Der maximale Speicherausbau von 2 GB DDR2 667 Mhz verändert sich dadurch nicht, oder ?

Kann jemand sagen ob bei einem core 2 im A6ja der Lüfter merklich öfter dreht ?

Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh