ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schafft es jemand von Euch Far Cry oder Serious Sam 2 zum laufen zu bekommen?

Edit: Mit dem Omega Cat 6.1 wollten die nicht starten. Mit dem Ati Cat 6.2 klappts jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verfolge diesen Threat schon von Anfang an, da ich auch an dem A6Ja
intressiert bin.
Deshalb möchte ich jetzt mal was zu dem Verlauf sagen.

Angefangen hat es mit der Frage "A6Ja kaufen ? "
Einige Posts weiter ging schon die, wie so schön in den Foren genannt,
"Penismark"-Debatt los.
Ich glaube, wenn ich einen Threat mit "Das ultimative Gamer-NB" aufmachen
würde und folgende NB-Daten

4 GHz 4 GB RAM
2 Asus Extrema AX 1900XTX 512 MB GDDR3 im Parallelbetrieb
19 Zoll Display
2 1TB 10.000 upm SATA Festplatten
12 Stunden Laufzeit mit 2 1000 A Akkus

Zubehör: 1 Sackkarre für den Transport

hätte ich bestimmt auch 94.000 Hits wie bei einem bestimmten Amilo-Form
Threat !!!!:haha:

Notebooks sind für Office-Anwendungen entwickelt worden.
Das kann gut nachvollzogen werden wenn man sich z.B. mal in den ICE von München nach Hamburg begibt und schaut, was da so auf den NB's gearbeitet
wird.

Meine Meinung ist, wenn ich zu den Hardkore-Zockern gehöre, dann sollte ich einen PC dem NB vorziehen.
Und wenn ich meine Meinung zu der NB-Frage "kaufen oder nicht" abgebe,
dann bitte ohne "Penismark"-Debatt.
Das hilft denen, die sich an solche Foren wenden weil Ihr Computerwissen nicht zum Best ist, am Meisten.

LG
Stephan

Ach so,
der Notbookpreis ist in dieser Zeit übrigens von €1.600,- auf € 1.385,- gefallen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
steplink schrieb:
Ich verfolge diesen Threat schon von Anfang an, da ich auch an dem A6Ja
intressiert bin.
Deshalb möchte ich jetzt mal was zu dem Verlauf sagen.

Angefangen hat es mit der Frage "A6Ja kaufen ? "
Einige Posts weiter ging schon die, wie so schön in den Foren genannt,
"Penismark"-Debatt los.

...

Notebooks sind für Office-Anwendungen entwickelt worden.
Das kann gut nachvollzogen werden wenn man sich z.B. mal in den ICE von München nach Hamburg begibt und schaut, was da so auf den NB's gearbeitet
wird.

Meine Meinung ist, wenn ich zu den Hardkore-Zockern gehöre, dann sollte ich einen PC dem NB vorziehen.
Und wenn ich meine Meinung zu der NB-Frage "kaufen oder nicht" abgebe,
dann bitte ohne "Penismark"-Debatt.
Das hilft denen, die sich an solche Foren wenden weil Ihr Computerwissen nicht zum Best ist, am Meisten.

LG
Stephan

Weißt Du, manche nutzen das Notebook zum Arbeiten (ich bin Student) und wollen in ihrer Freizeit (zwischen zwei Vorlesungen) auch mal damit zocken.

Und wenn dann noch jemand so wie ich von seinem Desktop-PC her verwöhnt ist, was Spieleleistung anbelangt, dann sollte im Notebook auch schon mindestens ne X700 sein.

Das hat schon alles seine Berechtigung. Mir gehts nicht darum die meisten 3dmarks zu haben, sondern das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (in Anbetracht meiner Absichten zu zocken). Und für mich war das eben mit dem Asus Z92Ja gegeben.

Und in dieser Hinsicht hat auch der Dual Core seine Berechtigung: Erstens genieße ich es, daß eine Anwendung allein mir nicht mehr den Rechner bis zur Unkenntlichkeit verlangsamen kann und zweitens kommen bald Unreal Engine 3 Spiele raus, und die Engine unterstützt gezielt Mehrkern-CPUs.

Grüsse,
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Richie,
es ging mir auch nicht um die Threat-Teinehmer die, so wie ich, auch mal das NB für Spiele nehmen wollen und deshalb auch auf die Grafikkarte sehen.

Mich ärgern eigentlich nur die (übrigens in allen Foren die ich mir anschaue),
die bei eine NB-Kauffrage gleich mit Benchmark und FPS anfangen:shot:

LG
Stephan
 
Ganz nebenbei für alle, die es noch nicht wissen:

Windows XP Home unterstützt keine Dual-Core-Systeme (es nutzt nur einen Core).

Erst Windows XP Pro nutzt die zwei Kerne aus, so wie es sein soll.

(Lächerlich, daß das NB mit Home ausgeliefert wird, und dann auch noch 2 Partitionen mit FAT32 formatiert... Naja, kann man ja selbst richten...)
 
ich will auch ein Notebook mit Duo Core und nicht unbedingt zum zocken, da daheim mein Desktop steht!
Eigentlich wollte ich das Acer 8204, aber das ist mir im Verhältnis zum A6JA einfach zu teuer..:(
 
@NH43,
da hast Du Dir aber auch ein Edelteil ausgekuckt:bigok:

T2500 2x2,00GHz 2045 MB RAM:love:
 
@ steplink

kleine Denksportaufgabe: Warum stellen die Hersteller solche Leistungsstarken Notebooks her und werben mit der Spieletauglichkeit, hmmm?

Bestimt weil es keine Interessenten dafür gibt, weil die eigentlich gar nicht dafür benutz werden dürfen.
Absolut überflüssiger Post, sorry.

tox
 
ja ich weiß, aber das Ding ist nicht zu bezahlen!
Daher such ich einen noblem Kompromiss!
Also 1Gb Ram sollte es schon sein, wenns geht 100Gb platte und
grafik auch nett
X700 oder besser 1600
und bitte auch Duo Core

edit: wie ist denn das 8102??
Hat halt nunmal keinen Duo-Core...ist glaub ich generell eien scheiss Zeit um ein NB zu kaufen..aber mein Job beginnt am 01.03...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zu meinem A6J:

Ich bringe das NB am Samstag zum UPS. RMA-Abwicklung bis jetzt schnell und problemlos. Bin gespannt wie es weitergeht.

Wegen dem 256 MB Speicherklau der X1600 habe ich auch schon ein Mail an den technischen Support geschickt. So ein kastriertes BIOS wie beim A6J habe ich noch nie gesehen. Ich hoffe, da gibt es bald ein Update.

@Richie: Kannst du das belegen, dass XP Home den Dualcore nicht nutzt? Im Taskmanager habe ich nämlich 2 CPUs und kann auch die Cores den Anwendungen zuweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@toxnox

1.Ich habe nicht geschrieben das mit ND's nicht zum Spielen benutzt werden dürfen.

2. Ich glaube noch lange nicht alles was die Werbung erzählt.
 
krass dann nachher erst mal wenn mein acer da istz PRO drauf machen
 
Richie schrieb:
Ganz nebenbei für alle, die es noch nicht wissen:

Windows XP Home unterstützt keine Dual-Core-Systeme (es nutzt nur einen Core).

Erst Windows XP Pro nutzt die zwei Kerne aus, so wie es sein soll.

(Lächerlich, daß das NB mit Home ausgeliefert wird, und dann auch noch 2 Partitionen mit FAT32 formatiert... Naja, kann man ja selbst richten...)

Hast du ne Quelle dazu ?
Weil ich dachte ich kenn mich aus - aber davon hab ich in meinem Leben
noch nix gehört.
 
Windows XP Professional nutzt die Dual-Core-Fähigkeit aus, die Home-Version aber nicht, Quellen:

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm

In Windows XP Home nicht enthaltene Funktionen:
...
* Skalierbare Prozessorunterstützung:
Unterstützung von bis zu zwei Prozessoren.

http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/a/Aus_XP_Home_wird_XP_Pro/2457.html

Win XP [Home] aufpolieren: Was nicht klappt

Mit den in diesem Beitrag vorgestellten Kniffen lassen sich viele, jedoch nicht alle versteckten Merkmale von Windows XP Professionell aktivieren. Verzichten müssen Sie auf die Dual-Prozessor-Unterstützung, von der allerdings nur die allerwenigsten Programme tatsächlich Gebrauch machen.

http://www.computerbase.de/artikel/...icht_hyper-threading_windows_xp_windows_2000/

Deshalb ist es z.B. auch mit Windows XP Home Edition möglich, einen Prozessor mit HT-Support erfolgreich zu nutzen, wenngleich die Home Edition an für sich nur eine reale CPU unterstützt.

Oder direkt von M$:

http://www.microsoft.com/resources/...Windows/XP/all/reskit/en-us/prhh_not_ntdb.asp

The following advanced features are not included in Windows XP Home Edition:
...
* Multiprocessor support

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mich wegen der hohen Temperaturen und dem nur mit wenig Umdrehungen laufenden Lüfter an den Asus-Support gewandt, hier die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

bitte führen Sie ein BIOS Update durch.(Benutzen sie hierfür das Programm Winflash zu finden unter Programme-AsusUtility.......) Neuste BIOS Version zu finden auf www.asustreiber.de. Um die Hitze entwicklung in ihrem Notebook anzeigen zu lassen benutzen Sie bitte das Programm Asus Probe zu finden auf Ihrer Treiber CD falls nicht vorinstalliert.

Mit freundlichen Grüßen
ASUS Notebook TSD

Werde das nachher mal testen und Euch dann sagen, wieviel es bringt.

Edit: asustreiber.de hat nen Relaunch hinter sich, ist noch nicht soviel drin.

Auf der Asus-Seite gibts aber ein BIOS für uns (fürs A6J vom 16.01.06):
http://support.asus.com/download/do...l=A6J&product=3&f_name=&type=&SLanguage=de-de

Hmpf. Mal daheim nachschauen ob auf der mitgelieferten Treiber-CD dieses Asus-Probe drauf ist...

Grüsse,
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wenn ich Prime95 laufen lasse sind beide CPU Kerne beschäftigt, zwar beide nur zur Hälfte, aber gleichmäßig ausgelastet.
 
mein acer ist da :)
 
Edit laut Bios benutzt das Asus Z92J auch ein A6ja Bios.

Das heißt doch das diese Bios auch für das Z92J funktioniert, oda?

Im Bios steht jedenfalls folgendes:

System Firmware
System BIOS Version: A6JAS.204
VGA BIOS Version: Ver 009.012.001.005.A05801.006
 
Zuletzt bearbeitet:
D4rkCloud schrieb:
Edit laut Bios benutzt das Asus Z92J auch ein A6ja Bios.

Das heißt doch das diese Bios auch für das Z92J funktioniert, oda?

Im Bios steht jedenfalls folgendes:

System Firmware
System BIOS Version: A6JAS.204
VGA BIOS Version: Ver 009.012.001.005.A05801.006

Richtig, das BIOS das man downloaden kann ist A6JAS.205

Ich habe das jetzt erfolgreich drauf geflashed, und das Asus NB Probe gibts auf www.asustreiber.de

Lüfter dreht jetzt schneller, aber nicht lauter und das NB ist nicht mehr so heiss.

Prima! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach dem Neustart das Notebook hochgefahren.
Daten Laut NB PRobe

Temp CPU 31°
CPU Fan OFF
CPU Speed 54%

Festplatte 28°

Und dieses geräusch aus der oberen Ecke kommt weiterhin.
Das heißt das es entweder die Festplatte verursacht oder aber keine Ahnung.
 
Stimmen denn die Daten? Bei mir wird das schweineheiß nach bisschen zocken (1 h Schlacht um Mittelerde 2: 65 der CPU).
 
Naja hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Hab das Notebook für 3Std. ausgemacht, nach dem Hochfahren lief der Lüfter nicht.
Jetzt nach einr Std. läuft es bei konstant bei 58-59° und der Lüfter dreht sich mit 1400-1900 RPM.

Laut Asus-Treiber gibs schon ein neuere BIOS:

http://asus.anime-arts.de/download.php?view.48
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! wie läuft denn Schlacht um Mittelerde 2...flüssig?

Will morgen los ziehen und nen NB kaufen. Sind denn die Besitzer hier im Forum zufrieden mit dem ASUS ,oder soll ich lieber den Dell 9400 bestellen oder wie oder was...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte mal wieder ein problem, hab etzt win xp pro druf, aber da erkennt er die soundkarte GAR NICHT, ned mal als unbekannt, und des modem will auch ned so ganz....
Zitat: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

so..da find ich etzt ned wirklich wasdazu, hab ein englisches windows, was könnt da los sein?? wie heißt die soundkarte denn GENAU??? realtek...wie weiter?

des wär echt SEHR wichtig, kann mir grad keiner ne antwort geben?? mist..... bin am verzweifeln.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ein neustart hat nichts gebracht?
guck mal im Bios, ob du vllt deine Soundkarte deaktiviert hast.
 
Windows meint das ist Realtek High Definition Audio ist.

Aber versuch dochmal die TreiberCD von Asus einzulegen.
Da ist der Audio-Treiber drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh