ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das war des erste was ich gmacht hab, aber ich kann ohne dass er was erkennt schlecht die treiber einfach hininstalliern ...

und ich mein die genaue bezeichnung der soundkarte, oder könnt ihr mal schaun wie die treiber dateien heißen, wär echt klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage am Rande: Welches Notebook haben denn die meißten hier jetzt?

Das A6JA oder das Z92Ja ???
Könnt ihr mal fotos von euren notebooks posten?
finde bei den händlern weiß man nie wie es nun wirklcih aussieht!

und welches sollte ich nehmen das A6JA oder das z92ja?

speziell vergleichen tuhe ich jetzt mal das:
http://www.geizhals.at/deutschland/a180407.html

und das: http://www.geizhals.at/deutschland/a182861.html

das Z92ja hat nen schnelleren Dual Core.. nämlich 1.83
wird man das stark merken? hat die 80 gb HDD im A6JA 5400 rpm?
und was könnt ihr berichten von euren neuen notebooks?
hat sich der kauf gelohnt? seid ihr zufrieden? haben sich die erwartungen erfüllt?
wie laufen die neusten spiele?

Wollte mir das nb nämlich auch höchstwarscheinlich holen! :)

bin mir nur noch nicht sicher, ob ihc noch warten soll 2 wochen oder so, bis vllt der usb bug(? gibts den überhaupt?) behoben wurde
und die cpu akku freundlicher gemacht wird?
würdet ihr bis nach der cebit warten mit dem nb kauf?
 
hab des a6ja, is voll geil, bis auf des dass ich nen scheiß gmacht hab scho am anfang.......
hab etzt ausn inet des uaa driver teil runtergladen, mal scheun obs geht, hat irgendwas mit der busanbindung vom audio oda so zu tun, hab da die microsoft seite ned so ganz gecheckt...
 
Hallo Gemeinde,

Ich hab mich durchgerungen und mir auch dieses Schmuckstück gekauft und muss sagen Super Verarbeitung und Qualität.

Hab noch eine Frage,

Will ATI Grafikkarten Treiber updaten,doch der sagt mir ich muss erst die Standard VGA Treiber installen. Hab kein Plan. Sorry wenn die Frage schon mal kam.

Danke für Eure Hilfe.

Greetz Phosfour
 
Phosfour schrieb:
Hallo Gemeinde,

Ich hab mich durchgerungen und mir auch dieses Schmuckstück gekauft und muss sagen Super Verarbeitung und Qualität.

Hab noch eine Frage,

Will ATI Grafikkarten Treiber updaten,doch der sagt mir ich muss erst die Standard VGA Treiber installen. Hab kein Plan. Sorry wenn die Frage schon mal kam.

Danke für Eure Hilfe.

Greetz Phosfour

Starte den ATI-Treiber (6.2 normal, nicht mobile), so daß der entpackt wird.

Der bricht dann mit ner Fehlermeldung ab, is okay.

Dann gehste in die Hardware-Einstellungen, neue Hardware, ist bereits angeschlossen, manuel einstellen, Ort selber aussuchen, dann nimmste C:\ATI\SUPPORT\6-2_xp-2k_dd_30152\2KXP_INF\CX_30152.inf

Dann suchste in der Liste die normale Radeon X1600 (ist 2x drin, nimm einfach einen davon). Den kannste installieren auch wenn da steht, daß das nicht empfohlen wird, funzt aber ohne Probs.

Die X1600 ist in der Mobility-Form noch nicht so richtig unterstützt, das kommt später. Aber immerhin funzt zocken und arbeiten damit ohne Probs.

---

@Alle anderen: Bei Treiber-Problemen ladet die Treiber von der Asus-Treiber-CD die mitgeliefert wurde. Und ca. 70° CPU-Temp sind okay, wenn man am Netz hängt (das neue Bios sollte es aber auf ca. 62°-65° runter regeln, wenn nicht sogar noch besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Richie! ;)
da ich denke, das du immoment nen guten plan von dem notebook hast (welches? A6JA oder Z92ja?)
kannst ja vllt mal stellung nehmen zu meinem post 2 weiter oben! :)
wäre jedenfall echt nett...
:)
 
fabi.e schrieb:
Mal ne frage am Rande: Welches Notebook haben denn die meißten hier jetzt?

Das A6JA oder das Z92Ja ???
Könnt ihr mal fotos von euren notebooks posten?
finde bei den händlern weiß man nie wie es nun wirklcih aussieht!

und welches sollte ich nehmen das A6JA oder das z92ja?

speziell vergleichen tuhe ich jetzt mal das:
http://www.geizhals.at/deutschland/a180407.html

und das: http://www.geizhals.at/deutschland/a182861.html

das Z92ja hat nen schnelleren Dual Core.. nämlich 1.83
wird man das stark merken? hat die 80 gb HDD im A6JA 5400 rpm?
und was könnt ihr berichten von euren neuen notebooks?
hat sich der kauf gelohnt? seid ihr zufrieden? haben sich die erwartungen erfüllt?
wie laufen die neusten spiele?

Wollte mir das nb nämlich auch höchstwarscheinlich holen! :)

bin mir nur noch nicht sicher, ob ihc noch warten soll 2 wochen oder so, bis vllt der usb bug(? gibts den überhaupt?) behoben wurde
und die cpu akku freundlicher gemacht wird?
würdet ihr bis nach der cebit warten mit dem nb kauf?

Ganz einfach: Du nimmst das A6J wenn Du eine eingebaute Webcam dazu haben willst, ansonsten das Z92J - je nach Geldbeutel den mit besserer CPU (Z9202Ja) oder den mit kleinerer CPU (Z9201Ja).

Denn die schnellere Festplatte (vom A6J) kannste auch später noch nachkaufen und ins Z92J einbauen, das kostet ca. 100 Eu.

Aber schnellere CPU und integrierte Webcam bekommste im Nachhinein nicht so schnell.

Das Z92J ist bis auf diese Details baugleich zum A6J (die Farbe vom A6J ist anthrazit, die vom Z92J ist silber), aber das Z92J ist günstiger (bei gleicher CPU).

Hol auf jeden Fall eins mit Endung a hinten, die haben eine X1600. Die mit c hinten haben nur ne 7300 Go, die is nichts für Zocker.

Ach ja noch ne Kleinigkeit: Nur die Garantie vom A6J lässt sich optional auf drei Jahre erhöhen, die vom Z92J ist und bleibt 2 Jahre.

Ich bin SEHR zufrieden mit meinem Z9201Ja. Es ist erstklassisg verarbeitet, hat ein super geniales Display (geile Farbqualität, scharf und alles), der Sound ist auch völlig ausreichend zum Zocken (hört sich meiner Meinung nach sogar echt gut an). Der Bug mit der verkürzten Akkulaufzeit wirkt sich nur aus, wenn man im Akku-Betrieb ein USB-Gerät (z.B. USB-Maus) anschliesst. Darauf kann ich verzichten, hab ich kein Problem mit (ich häng sowieso meistens am Stromnetz). Alle meine Erwartungen haben sich erfüllt und die 1350,- Eu für das Notebook haben sich echt gelohnt. Alle aktuellen Spiele laufen gut auf dem Notebook, die neuesten zwar nicht unbedingt in maximaler Qualität, sondern nur in Mittel, geht aber trotzdem prima. Außerdem wurde mein Z9201Ja mit mehr geliefert als im Internet angegeben. Z.B. hats nicht nur WLAN b/g, sondern a/b/g. Es hat nicht nur 10/100 Ethernet, sondern auch GigaBit. Es hat nicht den Parallel-Anschluß, sondern einen DVI-Out. Und das mit der Akku-Laufzeit wird wohl nicht deutlich besser, glaube ich, da die Grafikkarte zuviel Strom frisst und es bis jetzt zumindest keinen größeren Akku zu geben scheint. Aber da ich meistens sowieso am Stromnetz hänge kann mir das egal sein.

Alles in allem empfehle ich deshalb das Z92Ja, entweder Z9201Ja (2x1,66GHz) oder Z9202Ja (2x1,83GHz).

Grüsse,
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich kann dir auch das Z9202Ja empfehlen, da die bessere CPU. Hol dir den noch 1 GB RAM dazu und ne flotte HDD, und fertig ist der zocker notebook :d


ciao
 
4800mAh :)

@Richie

wie kann man eine Empfehlung aussprechen wenn man das A6JA noch nicht gesehen geschweige getestet hat? ;) Mach dir nix draus, da ich die Z-Serie auch nicht erhalten werde kann ich zu dieser auch nichts wirkliches sagen. Teilweise gehts um das Aussehen der beiden Books - einmal antra und dann silber. Das die Garantie bei der Z-Serie nicht auf drei Jahre erweiterbar ist, stimmt... wer sich jedoch auch diese Option offen halten möchte sollte zur A6J-Serie greifen.

Das einzige wirkliche Manko ist, das beim geschäftlichen Einsatz das silberne Notebook nicht zu empfehlen ist da silber bei starker Beanspruchung schnell nicht mehr wie silber aussieht. Ein weiteres ist, das es sich bei der Z-Serie um ein RETAIL-Notebook handelt und fast zum UVP verkauft wird da man an der Z-Serie preislich gebunden ist. Wäre die Z-Serie frei zugänglich würden die Preise wohl deutlich niedriger ausfallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne zwischenfrage: kann man sich das notebook irgendwo anschauen?
also gibt es das in irgendeinem blödmarkt?
ich finde die temps der festplatte und der cpu im office betrieb nämlich extrem hoch... ich hab zurzeit ein samsung R50 2000 und da werkelt der prozessor gerade mit 29°C laut NHC, die Festplatte mit 27°C. gut, es wurde gerade gelüftet, die temps sind extrem niedrig, aber im office-betrieb hat die cpu max 45°C und die festplatte 35°C. Wenn ich sowas wie Battlefield 2 zocke und alles auf max läuft hab ich 65°C cpu und 45°C festplatte. gerade die temps der festplatte machen mr zu schaffen ^^
wie sieht es denn aus wenn man das notebook anfässt? ist es von aussen schon dolle heiß? im besonderen interessiere ich mich für das Z9202Ja.

achja, für die, die es noch nicht wissen: seit gestern gibt es eine neue versionvon nhc die scheinbar auch core duo unterstützt: http://www.pbus-167.com/chc.htm

dankeschön dann schonmal...
 
wenn ich mir die Liste bei der Beta ansehe steht folgendes:

Todo: finish the nvidia support, finish the acpi fan control, add AMD and Intel Core Duo support,
- expand FAQ, Help and webpage, add events in nhc and improve/add tray icon options.

muss wohl noch gemacht werden ;)

Du nutzt eine CPU welche NHC unterstützt und da noch kein Support von DUOs gegeben ist, sind die temps auch kein Wunder.

stiefel mal bei dem "Geiz ist Geil" Laden vorbei...
 
Bitte helft mir mal! Krieg ich die Festplatte auch raus, wenn ich nur den Festplattendeckel öffne?
 
achso, todo, sorry... hab das überlesen ;)
hab nur was von core duo gelesen...
aber was mich eben wirklich beschäftigt ist: warum wird die festplatte so heiß? liegt die direkt neben cpu/grafik/ram?
 
@anacom

Die Frage solltest du dir selbst beantworten können; schau einfach nach... erst nachsehen dann um Hilfe schreien und nicht schon vorher ;)

@Pico

die temp ist doch ok. Wo liegt das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, hab ich was überlesen? ich hab was mit 60° in erinnerung... und das sollte doch für ne festplatte schon ziemlich viel sein?
 
@Pico

gute Frage, darfst aber gerne nochmal den fred durchlesen und dann berichten :d

@anacoma

schrauben sind gelöst? dann an der Lasche nach hinten wegziehen.
 
du meinst jetzt nur den festplattendeckel? und dort die festplatte an diesem "faden" wegziehen? Muss ich innen auch noch ne schraube lösen, oder nur die vom deckel?
 
Meist ist die HDD noch mit einer oder zwei winzigen Schrauben am Rahmen gesichert. Diese müssen raus. Wie das nun bei dem Z92 ist kann ich leider nicht sagen aber sofern du, wenn der Deckel unten ist, keine Schrauben mehr siehst am Rand dann an der Lasche nach hinten wegziehen. Am besten eine Hand an die Lasche die andere hand hinten auf die HDD und dann einfach nach hinten mit etwas druck wegziehen. Dann hast du die HDD mit dem HDD-Rahmen in den Finger. Nun muss die neue HDD in den Rahmen rein. Schrauben auf der Unterseite raus und einfach die neue HDD genauso befestigen wie die alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube die Festplatte ist wirklich noch links und rechts angeschrieben...

Und dazu müsste ich das ganze NB auseinanderschrauben und das klappt irgendwie nicht :(
 
@all

könntet ihr bitte mal versuchen im Batteriebetrieb die Displayhelligkeit hoch und runter zu steuern und mir bitte sagen ob ihr bei einigen Helligkeitseinstellungen auch ein leises Summen vom Display hören könnt.

Man hört es wenn es ganz leise ist also bitte mal mit dem Ohr nahe an das Display dran gehen.

Vielen Dank

tox
 
fema schrieb:
Hi! wie läuft denn Schlacht um Mittelerde 2...flüssig?

Will morgen los ziehen und nen NB kaufen. Sind denn die Besitzer hier im Forum zufrieden mit dem ASUS ,oder soll ich lieber den Dell 9400 bestellen oder wie oder was...

Naja ich hab es gestern auf High und 1200*irgendwas gespielt. Es war flüssig, nur ab und zuh hat es gehackt (aber nicht aller paar sekunden lags oder so...).

Ich hab mich übrigens noch mal an die Festplatte gesetzt. Ging jetzt ohne Probleme raus. Mal gucken wie warm die Samsung wird...

Wie flasht ihr das Bios? Mit diesem WinFlash Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ne gute Frage wollte WinFlash bios flashen und das eben funzte nicht. Winflash ließ sich nicht mal öffnen.

Fehlermeldung: Kein Awardbios sondern OnBoard Bios....
 
Magnat84 schrieb:
Ja, das ist ne gute Frage wollte WinFlash bios flashen und das eben funzte nicht. Winflash ließ sich nicht mal öffnen.

Fehlermeldung: Kein Awardbios sondern OnBoard Bios....

Beim Z9201Ja gabs mit WinFlash keine Probleme.
 
Wie warm wird die Standardplatte gleich noch mal? Hab vergessen zu gucken.

Wie warm darf so ne platte maximal werden? Gibts nen tool um die temp hochzutreiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh