ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@anacoma
normalerweise sind 2,5" Platten bis 70° C freigegeben!
Folglich sollten die hier genannten Temps kein Problem darstellen!

Greetz Der Versinnte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr vom Acer 5652 im Vergleich zum Asus?

Ich hab da mal n Excel Sheet gemacht wo ein paar Daten im Vergleich
zu sehen sind und da ist es für mich irgendwie klar, dass Acer zu nehmen.
Könnt ihr hier downloaden: www.cervis.info/Sabian/
 
Hi,

also das ist eine echte alternative, und da ich sowieso mehr auf Nvidia stehe denke ich mal werde ich es mir zulegen.

Mal sehen wie gut die Graka ist:) Naja mit einen 7800 GTX Go wäre das natürlich 1. sahne. Weißt du ob da eine 5200 oder 4200 HDD drinne ist?


ciao
 
Was ich irgendwie nicht verstehen will:
Die 7600 go scheint genausoschnell oder schneller zu sein als die x1600.
Jedoch hat die 7600 angeblich nur 8 Pixelpipelines statt wie die x1600 12 Piplines.
Dazu scheint der Ramtakt der x1600 deutlich höher (statt 350Mhz 760Mhz) zu sein. Wie kann es dann sein, dass die 7600 überhaupt mit der x1600 mithalten kann?
Das ist doch schon fast ein Klassenunterschied mit 4 Pixelpipelines mehr und doppelt so schnellen Rams.
Könnte das bei anderen Benchmarks anders aussehen?
Der Penismark ist jedoch für Grakas, also müsste er eigentlich schon einigermaßen repräsentativ sein für den Speed der Grakas.
*verwirrtbin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabian schrieb:
Was haltet ihr vom Acer 5652 im Vergleich zum Asus?

Ich hab da mal n Excel Sheet gemacht wo ein paar Daten im Vergleich
zu sehen sind und da ist es für mich irgendwie klar, dass Acer zu nehmen.
Könnt ihr hier downloaden: www.cervis.info/Sabian/

Ich hab auch vor dieser Wahl gestanden und hab mich fürs Asus entschieden, da ich von der Qualität her denke, daß Asus bessere Qualität liefert. Acer hat so den Ruf eines Notebookdiscounters.

Ist natürlich rein subjektiv. Wird wohl Geschmackssache sein...

Grüsse,
Richie
 
Kann ich nachvollziehen:
In einem anderen Forum wurde das Acer diskutiert und bei 3 Bestellungen hatte einer Pixelfehlersalat, der nächste klemmende Tasten, beim Dritten lies sich die Tastatur etwas weit durchdrücken... *skeptischwerd*
 
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Fred nun seit einiger Zeit. Das Resultat: Das A 6 JA kaufen "marsch-marsch!" ;) Am Donnerstag werde ich es in Empfang nehmen. (Danke nochmals an Timo >Mediafrost!)

Meine Fragen:
1. Steht es in einem vernünftigen Verhältnis zum Risiko, dass BIOS zu flashen? 2. Hat schon jemand überprüft, ob die Vorteile -z.B. Senkung der Temperatur- signifikant sind?

Gelesen hab ich viel über´s Flashen (u.a. Bios-Kompendium) -nur bin ich doch etwas schissig es zu tun, weil ich das noch nie gemacht habe.
3. Da kein Diskettenlaufwerk zur Verfügung steht- wie kann ich es trotzdem vernünftig hinbekommen?
4. Wie sollte ich vorgehen?

Schon mal Danke für die Tipps!

Gruß,
Speedmaster
 
Also ich hab mein Bios ohne Probleme geflasht (?) upgedated. Und das ohne Probleme.
Der Vorteil war nun das der Lüfter erst anspringt wenn der CPU eine Temperatur von 58°/59° erreicht. Desweiteren kommt es mirt so vor als würde das Notebook nicht mehr so heiß werden wie vor dem Bios updated.

Und Winflash überprüft ja erst dein Bios und das neue Image welches du benutzen wills, bevor es den BIOS flashed.
 
hallo ich muss mich jetzt nurnoch einigen zwischen dem A6jA t2300 und dem z92ja t2400.. hmmm das z92 hat nen besseren cpu und größere hdd..
habe noch nie fotos vom a6ja gesehen und weiß nicht was ich zu dem design sagen soll.
finde allerdings die webcam im a6ja gut...
und es kostet nen bisschen weniger, und die garantie ist 3 jahre(?)

gibts das a6ja auch mit t2400 duo core cpu?
 
D4rkCloud schrieb:
Also ich hab mein Bios ohne Probleme geflasht (?) upgedated. Und das ohne Probleme.
Der Vorteil war nun das der Lüfter erst anspringt wenn der CPU eine Temperatur von 58°/59° erreicht. Desweiteren kommt es mirt so vor als würde das Notebook nicht mehr so heiß werden wie vor dem Bios updated.

Und Winflash überprüft ja erst dein Bios und das neue Image welches du benutzen wills, bevor es den BIOS flashed.

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort!
(Ok -den noob kalt erwischt.... ;) Dann eben update.)

Beim Rumstromern in diversen Foren gab´s zu "Winflash" halt auch recht kritische Stimmen. Und sowas macht einen dann doch unsicher, wenn man das noch nie gemacht hat...

Juut... dann wären da noch Frage 3 und 4 zu klären ;)


Gruß,
Speedmaster
 
kann mir irgentjemand nen benchmark von der go7600 und x1600 geben?
oder sagen welche besser ist ?
 
Das einfachste ist das Bios aus dem BIOS selbst, mit "Easy Flash Utillity" zu flashen. Einfach das neue Bios auf C: kopieren und das Programm ausm Bios starten und die file auswählen.

@Speed

am Donnerstag?? Hab ich was versäumt?
 
mediafrost schrieb:
Das einfachste ist das Bios aus dem BIOS selbst, mit "Easy Flash Utillity" zu flashen. Einfach das neue Bios auf C: kopieren und das Programm ausm Bios starten und die file auswählen.

@Speed

am Donnerstag?? Hab ich was versäumt?

Hallo!!

Klingt ja -selbst für mich- ziemlich simpel! ;)
Hmm.. warum machen es sich so viele dann so schwer?

Das Utillity -ist das schon mit drauf?


Wegen Donnerstag -Nö, Du hast nix versäumt! Da bin ich erst in Bärlin, wo "dat Teil" auf mich wartet! (Ich spreche vom Notebook!) ;)

Bis denne!


Gruß,
Speedmaster
 
Ach, der noch Koaner, genau, nu klingelt es wieder :)

Mann muss halt zwingend beachten das man das Bios nur flashen kann mit dem Programm wenn das Dateisystem FAT32 ist, NTFS funtz nicht.
 
mediafrost schrieb:
Ach, der noch Koaner, genau, nu klingelt es wieder :)

Mann muss halt zwingend beachten das man das Bios nur flashen kann mit dem Programm wenn das Dateisystem FAT32 ist, NTFS funtz nicht.

Rrrrichtiiiig! DER! ;)

FAT 32 ist ja -wundersamerweise- Standart beim A 6 JA..
Kann ich demnach so vorgehen:

Als allererste Tat das BIOS flashen, dann mein XP pro als NTFS installieren?
 
obs jetzt flashen heißt oder upgraden ka ^^

aber sagt mal, wieso findet ihr es so ein Problem das asus die Festplatte mit Fat32 ausliefert ?
Bei mir auf dem Desktop war sogar eine verknüpfung die aus Fat32 ein NTSC festplatte macht innerhalb 5min oder so.
 
Also ich hab auch das Bios upgedatet. Vor allem weil es bei mir immer wieder Probleme mit dem WLAN gab (ständig Verbindung getrennt). Das ist jetzt weg :) Und bisschen ruhiger läuft das ganze auch.

Außerdem hab ich das auch unter NTFS gemacht :xmas:
 
D4rkCloud schrieb:
obs jetzt flashen heißt oder upgraden ka ^^

aber sagt mal, wieso findet ihr es so ein Problem das asus die Festplatte mit Fat32 ausliefert ?
Bei mir auf dem Desktop war sogar eine verknüpfung die aus Fat32 ein NTSC festplatte macht innerhalb 5min oder so.

Sorry.. bevor das jetzt wieder ´ne neue Diskussion über Vor- und Nachteile von FAT/NTFS nach sich zieht -und meine Fragen dabei untergehen...

-Ist dieses Utillity schon "serienmäßig" vorhanden?
-Kann ich -so wie angegeben- vorgehen?



Danke -und Gruß!
Speedmaster
 
Ich hab mal ne Frage wegen diesen BIOS Updates, weil mit kommts komisch vor das bei meinem A6JA Version 204 aktuell aufgespielt ist, ich Version 205 auf Festplatte und Support CD vorgefunden habe und man Version 206 aus dem Netz ziehen kann. Und das für Modell A6J. Gibt es, wenn wo, Unterschiede zwischen den A6JA und A6J Modellen?
Außer wegen ner Falschmeldung wegen nicht-installiertem Bluetooth hab ich keine Release Notes gefunden in denen Unterschieder zwischen den Versionen aufgeschrieben sind.
Hattet ihr auch Version 204 im Auslieferungszustand drauf?

Bin verwirrt....

Gruß Hr. von Hinten :cool:
 
@Speedmaster: ja die verknüpfung ist von anfang an da...nur eine bestehende Systempartition nachträglich umzuformatieren...ich mache es nicht! D:/ ist ja kein Problem nur C:/ ...

@D4rkcloud: Gib mal den Link von Winflash mit dem Du es gemacht hast...thanks

@Fabi.e: Bei all deinen Problemen kannst du Dir selbst helfen! Lies einfach mal den ganzen Thread!!! Da sind Fotos...Grafikvergleichsdikussionen (acer-asus) usw. :shake:
 
Da gibt es ein kleines Problem.
Ich hab es nicht runtergeladen es war schon auf der Platte drauf.
Start\Programme\ASUS Utility\Winflash\ Winflash V2.18

Falls du es bei dir nicht hast, schau mal auf der Treiber CD nach oder hier:
http://rapidshare.de/files/13116439/WINFLASH.rar.html

PW: Asus

unter Asustreiber.de findet man die Winflash Version 2.16 und auch das neuste BIOS A6J.206



Sagt mal funktioniert bei euch das ASUS Live Update?
Bei mir sagt er immer "Fail to connect to ASUS web server!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo danke, hat funktioniert. ASUS Live Update nutze ich nicht...
 
Magnat84 schrieb:
@Speedmaster: ...nur eine bestehende Systempartition nachträglich umzuformatieren...ich mache es nicht! D:/ ist ja kein Problem nur C:/ ...

Hi!

Ich steh´ noch was auf der Leitung...
Kann ich nach dem flashen/updaten des BIOS mein XP pro auf C:/ als FAT installieren -und trotzdem eine (oder mehrere) Partitionen als NTFS einrichten?

Übrigens wird -egal in welchem Fachforum- dringend von Live-Updates abgeraten! Grad mal nachgesehen.. steht auch so in der "BIOS-Bibel" BIOS-Compedium.


Gruß,
Speedmaster
 
Hallo,

könntet ihr bitte mal testen ob euer Display im Batteriebetrieb auch leicht summt wenn ihr die Helligkeit ändert.

Wäre super, danke,


tox
 
toxnox schrieb:
Hallo,

könntet ihr bitte mal testen ob euer Display im Batteriebetrieb auch leicht summt wenn ihr die Helligkeit ändert.

Wäre super, danke,


tox

Tox, Du bist echt ganz schön empfindlich... :rolleyes:
 
zum fat32/ntfs problem: ich habe aus prinzip immer eine 1gb große fat32 partition. Die 1gb fehlen eigentlich nirgends und alle dos tools erkennen die platte als c:.
Und um partition manager oder image tools zu benutzen reichts auch, weil die das ntfs system unterstützen.
 
@Speedmaster: Gehört hier jetzt nicht her, aber du kannst selbstverständlich deine Patitionen formatieren wie du willst. Nur wenn du eine von Fat32 auf NTFS um-modeln willst, auf der Daten (system) sind, muss selbstverständlich mehr geändert werden. Und das kann natürlich auch schiefgehen....

@Richie: danke...
@toxnox: nein...
 
Magnat84 schrieb:
@Speedmaster: Gehört hier jetzt nicht her, aber du kannst selbstverständlich deine Patitionen formatieren wie du willst. Nur wenn du eine von Fat32 auf NTFS um-modeln willst, auf der Daten (system) sind, muss selbstverständlich mehr geändert werden. Und das kann natürlich auch schiefgehen....


Hallo!

Ich glaube ich war/bin einfach überinformiert, da hier (verständlicherweise) jeder seine Lösung als die beste Möglichkeit empfiehlt. ;)
Denn in vielen Postings liest man, dass als allererstes das System neu aufgesetzt wird -als NTFS....!

Juut, dann werde ich also:
-das BIOS flashen, das OS als FAT 32 installieren -und nix ummodeln! ;)

Danke!!


Gruß,
Speedmaster
 
Ich glaube du hast mich jetzt falsch verstanden.
Xp ist ja eh schon drauf...dann brauchst du nur das Bios update machen und nix neuinstallieren. Wenn du aber eh das OS neu installieren willst, kannst du ja auch gleich in NTFS formatieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh