ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rYaN- schrieb:
Ja, hier ist ein screenshot : http://ryan.hu/a6ja.jpg
Ich habe das Bios von der asus webseite heruntergeladen. Bei A6J gibt's 214 und beim A6JA 213. wtf? ich habe 214 für A6J genommen, ist es so gut?
Ich weiss nicht, was ich fallsch mache, habe gesten win neu installiert, egal ob mit NHC oder ohne, über 2:40 gehts net... :motz:

und was ist mit der Helligkeit des Display's? stell die mal im Power4Gear auf 33%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es ähnlich. Komm nur noch knapp an die 3Std Grenze ran, obwohl ich früher 3-3,5Std locker rausgeholt habe.

Vielleicht hab ich einfach nur zu viele Programme im Hintergrund laufen oder ähnliches.

Hab bei mir P4G und NHC laufen.
 
rYaN- schrieb:
Ist ja 1/3 :fire:
Wie ich es sehe, 1/3 Helligkeitseinheit bringt ca. 10-15 minuten. Also das Problem liegt nicht darin.
so sieht das mit den von mir genannten einstellungen aus
-Bios 214
-Helligkeit 33%
-Battary Saving Profil
-NHC installiert
-BT off
-WLAN on
-Cam off

auf 4 Std. komme ich allerdings auch nicht 3.55 Std. sind bei mir maximal drinn



D4rkCloud schrieb:
Vielleicht hab ich einfach nur zu viele Programme im Hintergrund laufen oder ähnliches.

Hab bei mir P4G und NHC laufen.

das spielt mit Sicherheit auch ne Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Badrig schrieb:
m.. stell ich genauso ein...
hast du schon mal mit wecker oda so gmessen bis ende, wie lang er real hält?
also nicht die win anzeige sondern uhr ;)
danke... wär nett wenn du das echte ergebnis posten könntest

so hab mal die Realzeit gemessen. im Win wird mir 3 Std 45 min angezeigt, habs bis es ausging laufen lassen gemessene Zeit 3 std 13 min.
lief im normalem Officebetrieb mit folgenden Settings

-Bios 214
-USB Patch
-NHC installiert
-BT off
-Cam off
-WLAN on
-Helligkeit 33%
-Quiet Office Profil
 
Weed_M@x schrieb:
das wäreja mal eine logische Erklärung für die Bluescreens die einige User hier im Thread haben.


es wäre zu schön gewesen. hab heute wieder den ersten bluescreen seit tagen gehabt, wie immer beim booten von XP prof. danach war wieder alles i8n ordnung und das book läuft schon seit 5 std. problemlos.

kann also chipsatz, grafik und bluetooth treiber nicht ausschliessen, zumindest gibt es keine verbesserungen in neuen versionen bzw. b ringt deaktivierung des bluetooth nix.
 
weiss einer von euch bezüglich der garantie etwas wegen ram wechsel ?

wollte von 1 gb ddr 2 533 auf 2 gb ddr 2 667 von corsair aufrüsten. bleiben meine 2 jahre garantie auf das notebook erhalten ?
 
hallo,

ich habe da mal eine frage an die asus user...
bei mir an der unterseite lösen sich diese gumminoppen. einen habe ich schon komplett verloren. das ist wohl ein schlechter kleber gewesen, denn es liegt meiner meinung nach an der hohen temperatur die den kleber wieder flüssig werden lässt. wenn das nb auf dem tisch steht und ich das gerät vor oder zurück bewege, dann gehen die hinteren beiden gummis gleich raus und ich muss sie wieder reinbasteln

ist das noch jemandem aufgefallen? hat jemand ne ahnung, wo man die teile nachbestellen kann?

danke
 
Also ich hab diese Problem nicht und ehrlich gesagt glaub ich kaum das man diese Gumminoppel Nachbestellen kann.
Ich würde vielleicht bei Asus persönlich Nachfragen und vorerst das NB bei verschieben anheben ;)
 
im bios selber oda vorinstalliert auf dem notebook bzw auf der tool/treiber cd
winflash heißt des teil
 
wer kann denn was zur Mehrleistung von 2gb DDR 667 im Vergleich zu 1GB DDR 533 sagen werde mir die Tage wohl die Gskill kaufen. Hat schon jemand auf 2 GB aufgestockt und kann mir was dazu erzählen?
 
kann mal einer bitte die speicherseiten von CPUZ posten? ich wunder mich immer über 533, 667 mhz, und bei mir steht immer nur 266 mhz. verstehe ich da was falsch und hat das eine nichts mit dem anderen zu tun? oder habe ich vllt falsche einstellungen? oder gar langsamen speicher?

i1374_speicher1.gif

i1375_speicher2.gif
 
spuckigel schrieb:
kann mal einer bitte die speicherseiten von CPUZ posten? ich wunder mich immer über 533, 667 mhz, und bei mir steht immer nur 266 mhz. verstehe ich da was falsch und hat das eine nichts mit dem anderen zu tun? oder habe ich vllt falsche einstellungen? oder gar langsamen speicher?

Bei mir ist es auch 266Mhz, aber villeicht ist es so normal, auch in der tabelle ist 266 der größte Wert...
 
Hi, auf asustreiber.de gibt es seid heute morgen den Catalyst 6.6 mit Unterstützung für die Mobility Radeon x1600.

The Catalyst® Mobility™ software suite for Windows XP is designed to support the following ATI Mobility™ products:

* Mobility™ Radeon® X1800 XT
* Mobility™ Radeon® X1800
* Mobility™ Radeon® X1600
* Mobility™ Radeon® X1400
* Mobility™ Radeon® X1300
* Mobility™ Radeon® X800 XT
* Mobility™ Radeon® X800
* Mobility™ Radeon® X700
* Mobility™ Radeon® X600
* Mobility™ Radeon® X300
* Mobility™ Radeon® 9800
* Mobility™ Radeon® 9700 series
* Mobility™ Radeon® 9600 series

MfG
Plob
 
Ich hab mir jetzt auch den A6JA zugelegt und muss sagen bin bis jetzt zufrieden. Display ist OK, der Lüfter springt so gut wie gar nicht an, absolut leise das Gerät. Ach ja der Aku ist bei mir auch nach ca. 2 stunden leer aber die Dose ist ja nicht weit :).

Eine frage hätte ich aber noch, wie aktiviere ich di multimedia tasten oben rechts also die F10 F11 und F12 die für lautstärke sein sollen ? Also wenn ich da drauf drücke, wird der Ton weder leiser noch lauter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh