ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst zu die fn taste links oder rechts unten gleichzeitig drücken.
dann sollte das mit den f-tasten funktionieren.
wenn du dein bios auf eine version über 2.10 aktualisierst, dann sollten noch ein paar minuten mehr akkulaufzeit drin sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank für die schnelle antwort aber jetzt habe ich noch eine frage
wie funktioniert das mit bluethoot, wenn ich auf den menager drauf klicke, fängt er an treiber zu installieren, stopt dann und sagt:
bitte schließen sie das gerät an

wenn mein handy blothoot hat und das notebockauch warum soll ich das gerät den anschließen und warum fängt er an blothot treiber zu instalieren, ich dachte es ist schon drauf aud dem NB:(
 
@bosanac:

Is warscheinlich wie bei mir. Ich hat vergessen Bluetooth überhaupt anzuschalten (über Fn+F2 oder die Wireless Console). Da hat er bei mir auch gemeckert. Schalt an, lass die Installation durchlaufen und dann solltest deine Ruhe haben.
 
Hat jemand von euch, der die Schlieren am Display hat, den neuen ATI-Treiber ausprobiert? Vielelicht beseitigt er die schlieren.....

Und wann kommt der Battery-Life test mit NHC vs Powerplay....??

Cletus
 
In Anbetracht der Tatsache, dass sich das Problem auf einigen Notebooks nach dem BIOS-Update und unabhängig des verwendeten Graka-Treibers einstellte, glaube ich nicht an ein Verschwinden der Grisselschlieren nach einem Update des VGA-Treibers...
 
hier wurde mal geschrieben, dass mit einer bestimmten bios-version auch das grafikbios geupdatet wurde. weiss jemand noch welche das war, und ob die installation von 213 oder 214 das grafikbios dann auch updatet, oder muss die version 2xx für das grafikbios auf jeden eingespielt werden? (dann hätte ich jetzt ein problem, winflash kann nicht downgraden und ich hab keine fat partition...)

---
ok, wenn 2x266 mhz 433er speicher ergeben und 266 bei cpuz der höchste wert in der tabelle ist, bringt dann 633er speicher überhaupt etwas?
 
spuckigel schrieb:
hier wurde mal geschrieben, dass mit einer bestimmten bios-version auch das grafikbios geupdatet wurde. weiss jemand noch welche das war, und ob die installation von 213 oder 214 das grafikbios dann auch updatet, oder muss die version 2xx für das grafikbios auf jeden eingespielt werden? (dann hätte ich jetzt ein problem, winflash kann nicht downgraden und ich hab keine fat partition...)

---
ok, wenn 2x266 mhz 433er speicher ergeben und 266 bei cpuz der höchste wert in der tabelle ist, bringt dann 633er speicher überhaupt etwas?

2x266 = 533 Mhz CPU-Z zeigt halt nur nicht den Realen Takt an ;)
man arbeitet deswegen trotzdem mit 533 Mhz bzw.667Mhz.
Wobei der unterschied von 533 zu 667 Mhz wohl nur messbar und nicht Spürbar sein wird.
 
narf, da ich immer noch nicht auf den Asus-FTP komme:
Könnte mir vllt jemand auf irgendeine Art und Weise das 214er BIOS fürs A6Ja zukommen lassen? (email, hochladen, etc.)
Asustreiber.de hat ja immer onch nur das 213er.
Danke im Voraus!
 
Nur so nebenbei falls ihr nicht auf den FTP kommt, probiert es doch beim nächsten mal mit support.asus.com oder asustreiber.de ;)
 
also hab gestern mal von 213 auf 214 bios upgedatet und dazu noch den neuen catylist 6.6. läuft wunderbar. habe auch keine schlieren (hatte auch vorher keine mit dem omegatreiber)
 
Sorry das passt zwar net hier rein, aber ich sehe keine andere Möglichkeit....
Badrig schrieb:
BITTE melde dich mal.. Der Junge ignoriert einfach jede PN und will eine Marktplatzsache nicht klären....:mail:
 
Zuletzt bearbeitet:
spuckigel schrieb:
hier wurde mal geschrieben, dass mit einer bestimmten bios-version auch das grafikbios geupdatet wurde. weiss jemand noch welche das war, und ob die installation von 213 oder 214 das grafikbios dann auch updatet, oder muss die version 2xx für das grafikbios auf jeden eingespielt werden? (dann hätte ich jetzt ein problem, winflash kann nicht downgraden und ich hab keine fat partition...)


hat da auch noch jemand eine antwort drauf? übrigens, das neue catalyst von vorgestern ist wohl "offiziell" nicht für unser asus notebook vorgsehen? hatte mir die kleine installerdatei runtergeladen, da hiess es "leider wäre dieses produkt nicht für mein system geeignet. bitte mit hersteller in verbindung setzen"... hm
 
Weed_M@x schrieb:
ne die Install funktioniert nicht du brauchst das komplette Setup

Cat 6.6
Hehe, danke.
Komischerweise will asustreiber.de heute bei mir auch nicht (Firefox sagt immer "fertig", aber ich hab ne komplett weiße Seite).
So komm ich also auch an den neuen Catalyst :banana:
 
ob mehr fps bei cs:source weiss ich nicht, es läuft locker flüssig auf 1280x1024 mit aa
 
Hallo

klingt als hätte ich Einen an der Waffel, aber ich habe Probleme mein 5.1 System an meinem A6T Notebook zum Laufen zu bekommen. Wenn ich es anschließe laufen zwar die vorderen Boxen und der Subwoofer. Der Center Speaker und die hinteren Boxen bleiben allerdings stumm. hab das schon im Thema: "A6T-Erster Eindruck" gepostet aber noch keine Antwort erhalten. Denke mal dass der Soundchip vom A6T und A6JA gleich ist und hoffe daher dass mir hier einen helfen kann. Kann mir einer sagen wie er sein 5.1 System beim Notebook angeschlossen hat und was er bei der Software für den Sound umgestellt hat.

Bei mir sieht es nämlich wie folgt aus (siehe Bilder) und ich kann nicht auf 5.1 umstellen.
 

Anhänge

  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 39
  • bild.JPG
    bild.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 38
matzen1283 schrieb:
Hallo

klingt als hätte ich Einen an der Waffel, aber ich habe Probleme mein 5.1 System an meinem A6T Notebook zum Laufen zu bekommen. Wenn ich es anschließe laufen zwar die vorderen Boxen und der Subwoofer. Der Center Speaker und die hinteren Boxen bleiben allerdings stumm. hab das schon im Thema: "A6T-Erster Eindruck" gepostet aber noch keine Antwort erhalten. Denke mal dass der Soundchip vom A6T und A6JA gleich ist und hoffe daher dass mir hier einen helfen kann. Kann mir einer sagen wie er sein 5.1 System beim Notebook angeschlossen hat und was er bei der Software für den Sound umgestellt hat.

Bei mir sieht es nämlich wie folgt aus (siehe Bilder) und ich kann nicht auf 5.1 umstellen.

ich bezweifle das der Soundchip 5.1 fähig ist denke mal das du auch den ALC 880 verbaut hast.
 
muss ich gleich mal gucken nach dem Soundchip.

Dann hat das Asus A6JA überhaupt keinen 5.1 Sound? das ja auch mal n bißchen arm.
 
ja wenn ich richtig informiert bin hat mein Book kein 5.1 gehe auch nicht davon aus das das A6T 5.1 hat. Man kann ja immer noch ne Audigy ZS in den Pcmcia Slot stecken wenn man unbedingt 5.1 haben muss.
 
killik schrieb:
ob mehr fps bei cs:source weiss ich nicht, es läuft locker flüssig auf 1280x1024 mit aa

Ist diese Auflösung möglich ? Kannst Du mir verraten wie ? Bekomme nur 1280x800 und würde 1280x1024 für ein Programm brauchen.
Danke schon mal :wink:
 
MarkusUhl schrieb:
Sorry das passt zwar net hier rein, aber ich sehe keine andere Möglichkeit....

BITTE melde dich mal.. Der Junge ignoriert einfach jede PN und will eine Marktplatzsache nicht klären....:mail:
für mich hat sich das durch deinem be tr ug erledigt, negativ bewetet.
und mir is so egal was du den mods erzählst....
 
ja habe nen tft angeschlossen. das display des notebooks schafft wie du schon selber erwähntes nur 1280x800 was aber voll und ganz für 720p hdtv reicht.

ich habe noch ne frage zum sound:

ich habe bei mir eine gute 5.1 Anlage stehen, und würde gerne das notebook mal drüber anschließen. die anlage hat selber einen 5.1 decoder bzw auch 7.1 und dts. kann ich mir über das notebook nur das 5.1 signal ausgeben ?
 
Soweit ich weißt nicht, das notebook hat nur 2.1 Sound. Du müsstest dir wenn du 5.1 Sound haben will, entweder einen USB Adapter kaufen (10-30€ bei ebay, soweit ich weiß) oder eine PCMIA Karte kaufen.

Obwohl ich nicht weiß, ob der Optikal Ausgang auch nur Stereo ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
killik schrieb:
ja habe nen tft angeschlossen. das display des notebooks schafft wie du schon selber erwähntes nur 1280x800 was aber voll und ganz für 720p hdtv reicht.

Schade :heul: Dachte man kann per Software oder irgendwo eine Schraube drehen das mehr geht.

DANKE Dir für die Info
 
@Siddi

Du kannst schon höhere Auflösungen einstellen, nur bringt dass halt leider nichts, weil der TFT nur 1280x800 tatsächliche Pixel hat, also wird entweder oben und unten etwas vom Bild weggeschnitten oder er rechnet das Bild so um, dass er es darstellen kann. (sieht halt meist nicht besonders gut aus)


@Killik

Also die Soundkarte bietet natürlich die Möglichkeit, das digitale Soundsignal unverarbeitet per S/PDIF an deine Souround-Anlage weiterzureichen. Kann eigentlich jede Soundkarte mit nem digitalen Ausgang. Da übernimmt halt dann der Receiver (oder was auch immer du da hast) die Umwandlung digitalen Signals. Dann musst nur noch im Player (oder im AC3-Filter) auf Ausgabe per S/PDIF stellen und schon sollt es funktionieren. Ach ja, für den Anschluss brauchst du ein 3,5er Klinke auf Cinch Kabel. Kann man fertig so kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh