ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Weed_M@x

Habe die Radeon Omega Drivers v3.8.291 installiert. Nutze die Ati Tray Tools. Darüber kannste übertakten.

@all

Das klingt ja nicht noch nicht so toll mit dem FSB. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf....
Hinzugefügter Post:
Hat jemand schon mal ClockGen fürs A6JA probiert und weiß was ich dort einstellen muß ?

Gibs hier klick

die Ati Tray Tools is klar das ging aus deinem letzten Post nicht hervor da du Omega geschrieben hast.

Clock Gen funktioniert nicht. Es gibt kein Tool welches den Intel 945 pm unterstützt, leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm sagt mal, mir ist das Notebook runtegefallen (bzw ich bin gestürzt mit ihm) nun ist das Gehäuse die Linke untere Ecke abgebrochen, bzw angebrochen ich glaube die schraube unten hält es noch fest. Denk ihr oder wisst ihr ob man ein neues gehäuse oder so irgendwo bekommen kann ? Ich weiß nicht ob ich damit leben kann, das es wircklich 1. scheiße aussieht und 2. wenn die Ecke ganz abfällt, ist das innere vom Notebook ungeschützt.
 
ich bezweifel etz einfach mal dass es das gibt, weil das gehäuse is ja auch vor allem nicht schenll mal drangebaut sondern da is ja weng was größeres von öten zum tauschen....

PS: festplatte und display hats überlebt? :eek:
 
ja Festplatte und Display hat es überlebt, das Notebook war ja auch nicht an, obwohl ich bei der linken Schaniere nicht sicher bin.

Hab bei Asus angerufen, reperatur ist Möglich kostet aber (austausch der Schale) ca 110€ hat er mir gesagt +/- 15€ ich denke nach Weihnachten werd ich es machen. Bis weihnachten brauch ich das Notebook zu oft.
 
Warum nicht ?
Bei manchen Aspire Modellen musste auch das ganze Gehäuse gewechselt werden, wenn das Schanier unglücklich gebrochen war. Da hat man auch welche bekommen. Denke, dass es durchaus möglich ist, zumal das A6000-Serie noch nicht so alt ist.

Haben die von Asus eigentlich was zur Garantie gesagt, also bei zukünftigen Schäden? Ist auf jedenfall billiger, als ich gedacht hätte! 110,- lässt sich gut mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie ist nichts, ist ja selbsverschulden. Und ich hoffe das es 110,- sind dann wärs es ja nicht soo teuer, nur Asus braucht dann sicher wieder 2-3 Wochen bis sie es ausgewechselt haben -.- Naja ich kann das dann nutzen und ihnen sagen das mein Touchpad spinnt spar ich wieder 2 wochen :P und ich hoffe zu Weihnachten bekomm ich einen Reperatur Gutschein ^^
 
Hast Du das richtige Kabel? Hast Du das Kabel richtig angeschlossen? Hast Du in den Soundeinstellungen den Reiter für SPDIF aktiviert? Hast Du ggf. bei PowerDVD auf Digitale Ausgabe umgestellt? ...
 
Hiho,

Wollte grad mal eure Temps vom Notebook so um die Winterzeit abfragen.

Bei mir:

Normal idle:
CPU: 58-59°C
HDD: 49-54°C

Coolerpad idle:
CPU: 56-57°C
HDD: 42-43°C


Wobei anzumerken ist, im September, als es noch wärmer war und ich kein Coolerpad hatte, wars keine seltenheit, das ich die HDD mal auf 60°C hatte...daher hab ich mir das coolerpad besorgt...
 
_________________Last______Idle
CPU(ohne Lüfter):..63-65.......58-60
HDD(ohne Lüfter):..60-63.......54-60
CPU(mit Lüfter):.....61-62.......58-60
HDD(mit Lüfter):.....50-58.......42-50

last bei hdd heißt halt defragmentieren oda s
last bei cpu heißt spielen oda so
lüfter läuft aber nicht auf 12V sodern nur 6V etwa...
 
hallo zusammmen

ich möchte wieder mal mein nb neu aufsetzen, und wollte fragen, welche treiber aktuell sind. könntet ihr mir ne übersicht posten. :) wäre furchtbar nett. :)

und dann noch ne andere frage.
mein notebook habe ich auch an meinem tv angehänkt. jetzt ist auf meinem asus die optimale auflösung 1280x800 und auf dem tv 1368x768 (oder so ähnlich). kann ich machen, dass auf beiden monitoren die optimale auflösung angezeigt wird?

momentan wenn ich die auflösung 1280x800 habe hat es auf dem tv einen schwarzen rand rechts und links. und wenn ich die 1368x768 auflösung ausgewählt habe ist das bild zu gross für den notebook monitor.

ich danke euch schonmal für eure hilfe.

gruss mi2g
 
wenn du den bildschirm "klonst" geht nur eins von beidem, aber kann dein fernseher das bild nicht hochrechnen?
oder du "erweiters" den desktop, dann kannst du individuelle auflösungen für jeden monitor einstellen...
 
Hat jemand schon seine NB mit Pick Up Service ins Reparatur geschickt?
Falls ja, könnte schreiben wie die ganze läuft, bzw. worauf muss ich achten?

Soll ich vorher die Festplatte formatieren?
Muss alles (220 Adapter) auch dabei sein?
Danke!
 
ich will tians frage ned übergehn, aber was für ein wear level hat denn euer akku schon?? ich hab 12!?!?!?!
eig lade ich ihn ganz voll und mach ihn wieder leer solang es halt geht...
bios kalibrierung mal wieder machen o_O
wobei des natürlich alles auch wieder an der lebensdauert nagt..... :-/
 
Hat jemand schon seine NB mit Pick Up Service ins Reparatur geschickt?
Falls ja, könnte schreiben wie die ganze läuft, bzw. worauf muss ich achten?

Soll ich vorher die Festplatte formatieren?
Muss alles (220 Adapter) auch dabei sein?
Danke!



Habs schon mal weggeschickt, weil bei mir eine komplette Displayzeile ausgefallen war. Füllst halt online aus und es geht dann sehr schnell das die das abholen, bei mir wars am nächsten Tag der Fall. Konnt nicht mal mehr die Versandaufkleber drucken, da ich auf arbeit war. Der Postbote hat es dann einfach so mitgenommen und ich später noch mal angerufen.
 
wasn kaputt bei dir titan?
Akku will nicht mehr laden, das LED blinkt nur, aber passiert nichts.

Ich habe es in Ungarn gekauft - arbeite in Österreich, ich weiss auch nicht ganz sicher, ob sie es auch so kostenlos reparieren werden (Garantie ist auf das Akku bis 14.04, ich werde erst Anfang Mai wieder zu Hause).


Also soll ich HDD formatieren?:confused:
Danke
 
wenn keine sensiblen oder gar illegalen sachen drauf sind (sensibel wären mir schon fotos) dann löschs...
wenn du zeit hats kansnt ja die recovery drüber laufen lassen...
sichern natürlich ned vergessen :P
hab des gefühl dass du ein neues bekommst stattne reperatur, is vermutlich billiger oder nicht?
 
Erst mal einen schönen Gruß an alle, war ja jetzt ne Zeit lang net hier im Forum :d

@Titan: Du brauchst dein Notebook nur einschicken, wenn du dir das Porto von ca. 5,40€ sparen willst.
Ich hatte das gleich Problem, hab aber durch probieren rausgefunden, dass es bei mir eindeutig am Akku gelegen hat (habs mit dem Akku von nem Kumpel probiert).
Da bei dir warscheinlich das blinken auf einmal auftrat, würd ich auch auf nen Akkudefekt tippen wie bei mir.

Der Austausch hat ca. ne Woche gedauert und ansonsten gabs da keine Probleme.

Du musst es halt als SEND-IN Garantie beantragen.
Solltest du schon ne Abholung eingeleitet haben, macht das nichts (Aussage vom deutschen ASUS Support) "Einfach verfallen lassen".

Da einzig wichtige ist, dass du noch in dem EINEN Jahr Akkugarantie drin bist, sonst kostet dich so ein Akku ma locke um die 150€
 
nochmal frage wegen 12% wearlevel, siehe oben und außerdem, kann mir einer vllt weng ne schritt-für-schritt anleitung in sachen unter und übertakten der graka geben?
gibts vllt sogar ein prog mit dem man profile machen kann?
geht (nahezu) stufenloses takten auch im kostenden nhc?
dann würd ichs mit vllt kaufen ^^
merci scho mal ^^

PS: und weil ichs grad bei brisko seh, läuft linux einwandfrei drauf?, denk da so an fedora core6 oder so... vllt suse o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wed_M@x
Hallo,
ich habe gesehen, dass Du versucht hast, eine Lüftersteuerung für das A6Ja über NHC einzurichten. Hat das geklappt ?

Ich versuche auch schon seit längerem sowas zu machen, benutzte ACPI aber zum ersten mal. Habe auch das Skript für das A6t verwendet, dass hat aber irgendwie keinen Einfluss auf irgendetwas.
 
Kann mir noch mal jemand sagen was für Arbeitsspeicher original verbaut ist im Z92Ja?

Will mal auf 2GB aufrüsten.
 
Ja schon, ist ein PC-533 von Infineon, da ich mir aber kein Infineon mehr kaufen werd... Manche waren ja nicht kompatibel, ich glaub MDT?
 
Hi,

ich hab seit neustem ein problem.

Bei mir in der Wohnung hänge ich am Kabel, aber bei meinen Eltern und in der Uni benutz ich Wlan. Normal hab ich wlan immer deaktiviert und aktiviere es wenn ich es brauche. Jetzt wollte ich es heute wieder aktivieren und wenn ich unten in der taskleiste auf das Intel symbol klicke zum aktivieren, dann bekomm ich die meldung das der wlan adapter deaktiviert ist und ich ihn per hardware schalter oder so aktivieren soll....

Bin ratlos, wlan verbindung "reparieren", deaktivieren und wieder aktivieren etc. hat alles nichts gebracht....

Hat jmd ne Idee?
 
Bei der intel wlan einstellungen kannst du auswählen, ob windows oder das intel sw dein wlan verwalten soll. Versuche mal windows einstellen und in msconfig alle intel dingsbums ausschalten.
Beim startup gibts Zcfgsvc+ifrmewrk, und beim Services 3 intel services. Insgesamt die 5 solltest du ausschalten und nb neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das komische ist, nach ein paar reboots ging es auf einmal... oh mann...

Naja, danke, jetzt weiß ich ja, was ich nächstesmal zu tuen habe....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh