ASUS A6JM Lüftergeräusch identifizieren ?

matze2k6

Neuling
Hallo,

Ich habe seit heute ein ASUS A6JM, das ding ist soweit total super =) Jedoch, der lüfter läuft ständig, zwar sehr langsam... aber eben ständig. Außerdem Läuft der Lüfter ab und an etwas Unruhig, ein ratterndes Geräsch, das man aber nur hört wenn man sich vor zum Notebook beugt.

Ich kann das nicht ganz einordnen, momentan ist das Notebook auch gut warm. Und in meinem Zimmer ist es ebenfalls gut war ( Ca. 30C° )

Was mich interessiert ist, könnt ihr das bei eueren ASUS A6J Notebooks auch feststellen ? Habe ich eventluell ein Defektes Gerät ? Das Aktuelle Bios habe ich aufgespielt und die Play Gear Software steht auf Quiet Office.

Wäre toll wenn ihr ein paar Worte schreiben könnt. Seid dem ich Zufällig einen Pixelfehler entdeckt habe ( Hatte mit Pixelfehlerprüfung gekauft ) überlege ich ob ich es zurück schicke, kann mich aber nicht dazu durchringen weil es ansonsten ein total schnuckeliges Gerät ist.

Vielen Dank schon einmal !

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Matze.

Hab das Notebook seit einer Woche und habe den Lüfter noh nicht wirklich gehört. Einzig das DVD-Laufwerk wird manchmal etwas lauter.
Ist echt frech, dass du trotz Pixelfehlerprüfung einen entdeckt hast. Hab auch mit Prüfung bestellt und hab keinen (hab mich aber heute gut erschrocken).
Nochmal Glück gehabt. Wo hast du es dir gekauft?

uhoh.. hoert sich nicht gut an, fuer mich...

Ich hab bei einem kleinen Haendler bestellt, ich hoffe das sich das nicht als nachteilig herausstellt. Werden wir sehen.

Ich denk erstmal Positiv und hoffe das beste :d

matze

Nachtrag:

So Notebook ist soeben final abgeraucht. Geht gar nichts mehr. Das wars erstmal mal dem Notie, mal sehen wie sich der Haendler verhält.

Vielen Dank für die rückmeldung Keinplan !

MfG

Matze

Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler!

muhhaa, hatte ich auch, oben rechts. War echt zum Kotzen. Habe den dann zurückgeschickt mit dem 14 tägigem Rückgaberecht.

Ich wollte dann nochmal eins bei dem gleichen Händler (nett, schnell und günstig waren die, ich finde, dass sollte man belohnen) bestellen, mit Pixelfehlerprüfung. Der meinte dann, dass man das machen kann. Aber eine Garantie, das ich ein fehlerfreies Gerät bekomme, habe ich nicht. Es kann ja sein, dass beim Transport ein Pixel beschädigt wird. Ob ich dann ein Anspruch auf Ersatz habe, wusste niemand.

Was eine verarsche! Wofür soll ich den dann Geld für Fehlertest und Transportversicherung zahlen, wenn ich nichts davon habe ?

Habe jetzt ein paar shops gefunden, die eine mehrtägige bzw. mehrwöchige Pixelfehlerfreiheit garantieren. Da werde ich es wohl kaufen. Echt nicht billig, bin so fast wieder bei 1500,- Euro. :heul:

Ist den wirklich sicher, dass es der Kühler ist ? Die Festplatte macht auch Geräusche ? Das wäre in der Regel auch normal, kann man beim Desktop falls vorhanden und aufgeschraubt, auch oft und schön hören.

Austauschnotebook ist da !

Hallo,

Habe heute mein Austauschnotebook von meinem Händler bekommen, endlich ohne Pixelfehler.

Dafür ist der Lüfter jetzt SUPER laut. Er läuft zwar nur selten an, aber heult dann richtig. Ich bin nicht überempfindlich aber der Lüfter ist wirklich sehr laut.

Habt ihr Ideen ? Läuft sich der Lüfter noch ein ?

Bin langsam echt ratlos...

Matze

Ich denke kaum, dass der Lüfter noch leiser wird. Unter Vollast sind die Notebooks nunmal nicht leise. Wenn du deine CPU undervoltest wirst du die LÜfterlaufzeit noch weit drücken können.

das ist auch nicht das problem, das notebook das ich davor hatte ( das mit pixelfehler und danach voll defekt ) war praktisch unhörbar, bei dem jetzigen scheint das lager des lüfters einfach nicht ok zu sein. da der lüfter unruhig läuft x.x

sprich 1. NB -> Pixelfehler und MB Defekt
2. NB Lüfter Defekt... bzw. Defektes Lager

Bei welchem Shop hast Du den deine NBs gekauft ?

Du machst mir Angst, habe mein erstes ja auch wegen fehlerhaften display zurückgeschickt.

Haste-Computer

Wobei der Shop OK ist... können ja nicht wirklich was dafür.

Matze

512 Mb ?!

Hallo,

Ein kleiner Nachtrag den ich absichtlich anhänge damit es auch wer mit bekommt. Ich habe mit Everest gerade herausgefunden das mein Notebook nicht nur einen Defekten Lüfter hat nein es wurden auch 2x512 MB Ram Riegel verbaut statt 1x 1024 MB ... Und daran ist wohl sicher mein Händler schuld.

Ich werde nun vom Kaufvertrag zurück treten. Komme mir etwas SEHR verarscht vor.

Ich schreib wieder wenn er sich dazu geäußert hat. Hoffe ich bekomme mein Geld Ohne abzüge und möglichst schnell wieder...

Ich meld mich wieder.

Matze

Toll, genau da habe ich jetzt auch gekauft. Klingt ja vielversprechend.
Dacht auch 1x1024 wie überall auch. Tja leider, steht da aber auch 2x512 MB. Also hat wohl alles seine Richtigkeit. Nun habe ich 1024 MB zu viel, lol.

naja was heißt doppelt gemoppelt. In dem anderne Thread bezog ich mich ja eher daruaf das Notebook evt. wieder zu kaufen, also im Fokus. Ist jedenfalls nicht böse gemeint.

Was den RAM angeht, ich habe es Definitiv mit 1x 1024 MB Ram Gekauft...

Mal sehen wie es weiter läuft. Bin von dem Shop überhaupt nicht mehr angetan. Sind kaum zu erreichen...

Die 2x512 stellen eine Deutliche Wertminderung da...

Egal ich habe abgeschlossen mit dem Thema. Jetzt konzentriere ich mich darauf mein Geld wieder zu bekommen, wird sicher ein neues tolles Thema werden wenn man sich die neuesten geizhals bewertungen ansieht...

matze

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh