ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt (Teil 2)

Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
wollte eigentlich mir von asus einen 22 Zöller zulegen, aber wenn ich hier mal nach ner meinung fragen würde, dann würden mich wohl alle für bekloppt erklären wie man auf so ne schnappsidee nur kommen kann :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich hatte das gleiche problem auch wie ihr alle! Habe jetzt nach ca. 2,5 monaten endlich ein ersatznotebook erhalten. Ein x53k/f3ka mit 2*1,9Ghz, 2GB ram, HD2600, 160 gig!
Grundgenerell bin ich recht zufrieden mit dem Notebook! Leider ist mir aufgefallen, dass es der Akku gerade mal auf rund 1:30h bringt! Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Gibts irgendwelche Tricks, oder baut sich die Akkulaufzeit evtl erst nach der Zeit auf....

Gruß sponk
 
Also gerade eben war es dann soweit!! das besagte Paket erreichte mich via DHL. Die Verpackung wies bereits auf das richtige Gerät hin und als ich öffnete war es das dann auch!
AS G1S COT7500/1CG5/2G/GE
Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 8600M GT 256MB max.1024MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Ultimate • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 3.10kg

Zu meiner Freude hat das Display sogar eine Bombenauflösung von 1680x1050 Pixeln und beim Notebook war noch ne Logitech MX518 Gamer Maus dabei! Bin voll und ganz zufrieden!

Zusammenfassung: 05.06.: A6T defekt und am gleichen Tag abholen lassen.
17.06.: erste eMail, dass das NB nicht mehr zu reparieren ist, aber auch kein Austauschgerät da, Angebot der Gutschrift. Meine Antwort: Händler insolvent. Asus suche eine Alternative für mich.
Zwischendurch hatte ich einige Telefonate mit dem doch eher uninformierten Asus Support und wandte mich diverse Male per eMail an die Service-Zentrale. Zuletzt eine eMail mit Drohung, rechtliche Schritte einzuleiten, falls weitere unnötige oder unbegründete Verzögerungen entstehen.
03.07.: Angebot von Asus mit dem obigen Notebook. Am gleichen Tag antwortete ich, dass ich das Angebot annehme, mir aber vorbehalte das Gerät zurückzuschicken, sollte es nicht den genannten Leistungen entsprechen.
14.07.: Notebook kommt wie beschrieben (sogar besser) an.

Insgesamt hat der Verlauf mit Asus 39 Tage gedauert, und ich denke, dass ich mich damit recht glücklich schätzen kann wenn ich andere Berichte hier lese.

Euch weiterhin noch viel Erfolg mit Asus, ich hoffe, ich habe nun erstmal Ruhe!

MfG
 
hi,
habe gestern eine RMA in auftrag gegeben. Heute noch keine Antwort bzw. Bestätigung erhalten. Noch warten oder neue RMA ausfüllen?

mfg
 
die geforce 8600 sollte man mit vorsicht geniessen da die serie teilweise fehler aufweisen soll nvidia baut zurzeit nur mist
 
Na toll. Gerade eine Email vom Händler bekommen, dass die Gutschrift nicht auf mich ausgestellt werden kann, da ich der Zweitkäufer bin. Asus hat mir vorher natürlich gesagt, dass dies möglich sei...
Weiss jemand, wie das rechtlich aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zweitkäufer: Keine Ahnung, schreib doch mal Asus an, was die dazu meinen ... ansonsten gab es ja das Problem, dass eine Garantie nicht übertragbar ist (bei den meisten Herstellern), aber da bin ich mir nicht sicher, eventuell mal in den AGB oder so nachschauen.

@ Dennis_G: Na da freuen wir uns ja für dich, da haste aber ein gutes Austauschgerät (im Vergleich zu den anderen) erhalten. Wie ist das mit der Garantie, geht die bei dir auch nur noch bis zum Ende der alten Garantie für das eingeschickte Notebook?

Ansonsten, heute gibts einen richtig unfreundlichen Brief an Asus, schauen wir mal wie die auf eine Klageandrohung und die Androhung einer Anzeige reagieren ...
 
Also die ganze Sache nimmt Ausmaße an, welcher wohl keiner mehr richtig nachvollziehen kann. Auf der einen Seite die die ewig warten, nur Ärger mit dem Support haben und dann nur Schrott erhalten und auf der anderen Seite die glücklichen "Gewinner".
Natürlich freu ich mich auch für dich Dennis_G und alle anderen die gimpflich davon gekommen sind, aber wenn man das im Vergleich sieht ist das ne allgemeine Ungleichbehandlung nach Lust und Laune.

Aber das G1 hät ich bestimmt auch genommen ;)

Naja ich wart mal schön weiter, vielleicht juckts mich auch mal und ich ruf zum x-ten mal beim "Support" an.. wer weiß ^^
 
So sieht's aus: Solange man glaubhaft mitm Anwalt und sonstwas drohen kann kommt ASUS ganz schnell in die gänge. Alle anderen schauen in die Röhre.
Wer jetzt irgendwas von ASUS kauft oder sowas daheim hat legt sich besser ganz schnell ne Rechtsschutzversicherung zu...
 
Wenn ich mir hier so anschaue, dass die angebotenen Geräte (wenn sie denn dem Angebot entsprechen) Preise von 1000+ Euro im Handel haben, könnte man fast dazu tendieren diese für 900 Euro bei eBay zu verticken, da würde man noch nen schönen Gewinn rausschlagen im Vergleich zu 600€ Gutschrift.

Wie siehts eigentlich mit dem Ersatzgerät aus, das hat, wenn ich mich recht erinner, ja dann auch nur Garantie bis zum Ende der ursprünglichen Garantie des A6T oder?
 
Jop, so wurde es von Asus angeboten, bis zum Ende der Garantie des Altgeräts, und das war auch der Grund, weshalb ich das Geld haben wollte, denn ein neues Gerät mit nur 6 Monaten Garantie? Das muss ja nicht sein, wenn dann mal etwas kaputtgeht, wirds richtig teuer, daher lieber Geld nehmen (das Angebot war in meinem Fall höher als das "neue" Notebook wert war) und etwas draufzahlen und dafür Garantie für 2 Jahre ...
 
Hey Leute,

gestern hats mich auch erwischt: Laptop funktioniert am Morgen einwandfrei, ich mach mir Mittagessen und als ich zurückkomme, ist der Bildschirm eine graue Masse, die mit der Zeit ins violette wechselt ... :confused:

Als ich einen externen Monitor angeschlossen habe, konnte ich darauf was erkennen, aber das komplette Bild war mit horizontalen blauen Streifen durchzogen. Beim Windows Boot (Vista 32 bit) kommt ein Bluescreen (page fault in nonpaged area), woraufhin der Laptop rebootet. Das passiert bei jedem Windows-Start... :mad:

Das Ganze hört sich für mich im ersten Moment an, als wäre die Grafikkarte abgeschmiert...ansonsten wäre das Bild auf meinem externen Monitor nicht auch so gestört.

Nach den ganzen Horrorszenarien hier im Thread schwant mir übles ... heute wird er von DHL abgeholt, mal schauen, was da kommt ... aber ich brauche den so bald wie möglich wieder, muss eine Seminararbeit schreiben und mich gleichzeitig um Praktika kümmern ... :(

Was wäre eurer Erfahrung nach denn die beste Vorgehensweise beim Austausch mit dem Support, für den Fall, dass der Laptop nicht nach 2 Wochen repariert zurückkommt??
 
So heute Anwalt hinzugezogen kein bock mehr zu warten. Habs im April weggeschickt und warte bis heute noch auf ein Ersatz da wie es den Anschein hat bekommen hier andere leute recht früh ihr laptop und ich warte schon seit über 3 monaten auf ein ersatz. Eins ist klar wenn Laptop kommt verkauf ich es und kaufe mir eins mit besseren support. Asus ist für mich gestorben
 
ich werde diese woche über einen Handler mein als Austausch erhaltenes F3Ka reklamieren. Es hat den Riss (wie die anderen F3Ka) auch in der rechten unteren Ecke... kostet mich zwar 15 euro bearbeitungsgebühr aber anscheinend gehts über handler besser... oder soll ich doch lieber alleine machen?
 
hi an alle bin neu hier
hatte ein asus A6T-AP005H Turion mir am 8.11.06 gekauft, dass mir leider letzten monat erst mit einigen abstürzen und dann dadurch , dass es nicht mehr hochgefahren ist , kaputt gegangen ist
nungut hab die rma gemacht und dann vor kurzem diese seltsame standard mail bekommen in der steht , dass man entweder in den kommenden tagen ein ersatzangebot bekommt oder man eine gutschrift nehmen sollte nach bekannter monats-% regel
hab darauf gesucht und diesen sehr interessanten thread hier gefunden, der einem ja leider nicht gerade viel mut macht ;)
so heute kam nun besagte mail von asus an mich :
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns nicht mehr möglich ist, Ihr Notebook zu reparieren.
Daher möchten wir Ihnen heute ein Austauschnotebook anbieten.
Das folgende Notebook konnte vorübergehend für Sie reserviert werden.
()
Modeldetails:
Leider ist aktuell kein passendes Austauschmodell verfügbar, daher können wir Ihnen nur eine Gutschrift in Hoehe von 80% anbieten.
(Irrtümer vorbehalten)

Da es sich um einen Garantietausch handelt und kein neuer Kaufvertrag geschlossen wird, verlängert sich die Garantie ausschließlich um die Dauer der Reparaturvorgänge.
Alternativ können wir Ihnen auch die Rückerstattung Ihres Kaufpreises zum Zeitwert anbieten.
Der Zeitwert staffelt sich wie folgt nach Alter des Notebooks:
0 – 6 Monate ca. 100 %
7 – 12 Monate ca. 80 %
13 – 24 Monate ca. 60 %
25 – 36 Monate ca. 50 % (ausschließlich bei Geräten mit 36 Monaten Garantie)
Bitte beachten Sie, dass wir im Falle einer Gutschrift auf jeden Fall die Angabe Ihres Händlers sowie eine Rechnungskopie benötigen.
Die Gutschrift wird ausschließlich an Ihren Händler ausgezahlt. Sollte der Händler nicht mehr existieren, entfällt leider die Möglichkeit einer Gutschrift.
Um Missverständnissen und weiteren Verzögerungen vorzubeugen, formulieren Sie Ihre Entscheidung bitte ausschließlich als Antwort auf diese Email.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

ach ja ich hab mein notebook damals über notebooksbilliger.de im internet mir als neugerät gekauft
nach der zeittabelle dürfte ich nurnoch 60% bekommen hier steht aber 80%, leider aber auch das mit irrtümer vorbehalten,
WAS sollte ich nach eurer meinung also am besten jetzt machen , wenn mich das notebook damals samt versand ca 1111€ gekostet hat kann ich dann die 80% bzw die 60% von dem wert nehmen, denn in der ersten e-mail von denen stand was, dass die % auf den einkaufspreis vom händler bezogen werden, des is doch dann ein anderer preis als meiner oder ?
soll ich die gutschrift nehmen und weiss einer wie des mit notebooksbilliger dann am besten funktioniert oder nach einem ersatzmodell weiterfragen

hoffe ich bekomme hier schnell paar tipps, da ich wie es oben steht innerhalb 1 woche antworten muss
schonmal vielen dank
gruss ninjafuchs
 
"die richtige methode" ist:

- Hol dir ne rechtsschutzversicherung
- Ein Ersatzgerät
- und wart 2 monate ab...und dann eine Drohung mit dem Rechtsanwalt
- Das daraufhin innerhalb von 2-3 Tagen erhaltene Ersatzgerät stellst du schnellstmöglich bei EBay ein um von dem Laden Abstand zu erhalten.

Scheint die einzige Methode zu sein auf die ASUS überhaupt reagiert, darüber hinaus ist das die schnellstmögliche variante.
 
du rätst mir also die jetzt darum zu bitten mir doch ein ersatznotebook-angebot zu sagen wir mal "suchen" ?
 
Also ich kann dir die Gutschrift empfehlen.

In meinem Fall waren es 860,- Euro bei einem Kaufpreis von ca. 1100,- (Kaufdatum 06.2006)

Ist halt nur die Frage ob ich einfach Glück hatte oder ob das generell so ist. Dafür fehlen hier leider vergleichbare Zahlen, von Leuten die auch die Gutschrift genommen haben.
 
Ich soll jetzt auch eine Gutschrift bekommen, da bei denen und bei uns einiges schief gelaufen ist, kümmert sich jetzt ein Abteilungsleiter oder so darum, der das jetzt in die Hand nimmt, sodass ich mein Geld bekomme, hoffentlich wie angeboten die 80 % ... ich werde es dann mitteilen, aber das wird wohl noch 1 - 2 Wochen dauern ...
 
Fakt ist dass die 60 bzw. 80% so ausgelegt werden wie asus bzw. dein Händler grad lustig ist!
 
Deswegen, aber nach dieser Episode an Nervenverlust ist es mir, ehrlich gesagt relativ egal, hauptsache etwas Knete, allerdings habe ich nur ein Angebot mit 80 % bekommen und so überweisen die das wohl auch (ist mir auch egal, ob das dann "nur" 75 % sind), ich will nur das Geld haben und endlich einen DELL XPS M1530 bestellen können ^^ ...
 
hi an alle bin neu hier
hatte ein asus A6T-AP005H Turion mir am 8.11.06 gekauft, dass mir leider letzten monat erst mit einigen abstürzen und dann dadurch , dass es nicht mehr hochgefahren ist , kaputt gegangen ist
nungut hab die rma gemacht und dann vor kurzem diese seltsame standard mail bekommen in der steht , dass man entweder in den kommenden tagen ein ersatzangebot bekommt oder man eine gutschrift nehmen sollte nach bekannter monats-% regel
hab darauf gesucht und diesen sehr interessanten thread hier gefunden, der einem ja leider nicht gerade viel mut macht ;)
so heute kam nun besagte mail von asus an mich :
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns nicht mehr möglich ist, Ihr Notebook zu reparieren.
Daher möchten wir Ihnen heute ein Austauschnotebook anbieten.
Das folgende Notebook konnte vorübergehend für Sie reserviert werden.
()
Modeldetails:
Leider ist aktuell kein passendes Austauschmodell verfügbar, daher können wir Ihnen nur eine Gutschrift in Hoehe von 80% anbieten.
(Irrtümer vorbehalten)

Da es sich um einen Garantietausch handelt und kein neuer Kaufvertrag geschlossen wird, verlängert sich die Garantie ausschließlich um die Dauer der Reparaturvorgänge.
Alternativ können wir Ihnen auch die Rückerstattung Ihres Kaufpreises zum Zeitwert anbieten.
Der Zeitwert staffelt sich wie folgt nach Alter des Notebooks:
0 – 6 Monate ca. 100 %
7 – 12 Monate ca. 80 %
13 – 24 Monate ca. 60 %
25 – 36 Monate ca. 50 % (ausschließlich bei Geräten mit 36 Monaten Garantie)
Bitte beachten Sie, dass wir im Falle einer Gutschrift auf jeden Fall die Angabe Ihres Händlers sowie eine Rechnungskopie benötigen.
Die Gutschrift wird ausschließlich an Ihren Händler ausgezahlt. Sollte der Händler nicht mehr existieren, entfällt leider die Möglichkeit einer Gutschrift.
Um Missverständnissen und weiteren Verzögerungen vorzubeugen, formulieren Sie Ihre Entscheidung bitte ausschließlich als Antwort auf diese Email.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

ach ja ich hab mein notebook damals über notebooksbilliger.de im internet mir als neugerät gekauft
nach der zeittabelle dürfte ich nurnoch 60% bekommen hier steht aber 80%, leider aber auch das mit irrtümer vorbehalten,
WAS sollte ich nach eurer meinung also am besten jetzt machen , wenn mich das notebook damals samt versand ca 1111€ gekostet hat kann ich dann die 80% bzw die 60% von dem wert nehmen, denn in der ersten e-mail von denen stand was, dass die % auf den einkaufspreis vom händler bezogen werden, des is doch dann ein anderer preis als meiner oder ?
soll ich die gutschrift nehmen und weiss einer wie des mit notebooksbilliger dann am besten funktioniert oder nach einem ersatzmodell weiterfragen

hoffe ich bekomme hier schnell paar tipps, da ich wie es oben steht innerhalb 1 woche antworten muss
schonmal vielen dank
gruss ninjafuchs

Morgen,

nachdem ich nach mehreren Wochen Wartezeit ohne Reaktion seitens Hersteller oder Händler zwei mal bei notebooksbilliger.de angerufen hatte, bot mir mein Ansprechpartner mangels Reparaturmöglichkeit des A6T (was du schon geschrieben hattest) zuerst irgendein lausiges NB, welches ich sofort ablehnte. Das zweite Angebot lautete auf das Asus F3Ka, welches ich akzeptierte. Nach ca. 2 Wochen bekam ich dann die Nachricht, daß das F3Ka nicht mehr lieferbar sei und stattdessen ein X53KA-AS054C geliefert würde, welches meiner Meinung nach, sogar noch besser ist, als das F3Ka. Dieses erhielt ich dann auch in der folgenden Woche. Bislang läuft dieses ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden damit. Das NB kann alles, was ich brauche und hat sogar ne gute Grafikkarte zum zocken. Aber zufrieden war ich mit meinem A6T bis zu seinem plötzlichen Tode auch. :shake:

Als "Wiedergutmachung" hat Asus aber auf die Rückforderung meiner einbehaltenen Festplatte und Akku des A6T verzichtet. ;)

Eine Gutschrift habe ich für mich übrigens von Anfang an ausgeschlossen, da ich kein zusätzliches Geld ausgeben wollte und möglichst schnell einen adäquaten Ersatz wollte.

Hätte ich mehr Zeit, Geduld und Geld gehabt, dann hätte ich aber wohl die Gutschrift über 60-80% angenommen und mir mit ein paar Euro zusätzlich ein neues NB von einem namhaften Hersteller mit gutem Support, z.B. Dell gekauft.

Jetzt muss ich auf die Statistik hoffen und auf das Prinzip, daß dem selben Kerl nicht die selbe Scheisse mit dem selben Hersteller seines Notebboks zweimal passieren kann... ;)
 
Kleiner tipp am rande schreibt denen das ihr euren anwalt hinzuzieht. habs gemacht und tatsächlich bekomme ich heute die bestätigung von dhl das laptop bei asus abgeholt wurde und ich es bekomme, hoffe jetzt nur das da der richtige laptop drinnen ist. Melde mich wieder sobald laptop angekommen ist
 
HORROR!

Die schaffen es auch beim dritten (oder ist es schon der vierte? ich weiß es nichtmehr...) Anlauf natürlich nicht mir das richtige Notebook zu schicken!
Das gibts ja garnicht!

Außen an der Verpackung steht das richtige drauf.

Auf dem Notebook ist die größe Verwirrung: Links neben dem Mausding (hatte schon so lange keinen Laptop mehr das ich nicht mehr weiß wie das heißt... trackpad?) stand ein F5VL oder so, mit einer X2300, die natürlich absoluter mist ist!
Unten am Notebook 2 Sticker, einmal F3SA, einmal F5VL.

Das kanns doch echt nicht sein! Ich kenne den Typ vom Paketdienst inzwischen persönlich, war ja schon mehr als 10 mal bei uns...
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus A6T-AP005H, Grafik -/Pixelfreeze

Schönen Guten Abend,

heute hat sich mein Asus A6T-AP005H mit Grafikfehlern aufgehangen, was mich dazu veranlasst hat, mich in diesem Thread einzureihen. Rechnung vom 01.10.2006 hab ich noch vorliegen. Damals über Notebooksbilliger.de erworben. Auf weißer Fläche sind in regelmäßigen Abständen pinke senkrechte Punkte zu sehen. Was mich verwundert hat, dass das Notebook nach einer gewissen Zeit wieder scheinbar problemlos zu laufen schien. Also scheinen diese "Freezes" ab jetzt aufzutreten, wenn der Rechner bzw. die Grafikkarte zu warm wird. Die genaue Ursache kenne ich noch nicht. Es ist seit heute früh aufgetreten und ich bin unmittelbar auf das Forum gestoßen.

Ich werde sicherlich Montag versuchen die Hotline zu kontaktieren. Aber was die Erfahrungsberichte bzgl. dessen bereits hier angeht, lässt sich darüber anscheinend nicht gutes erzählen.

Bei einem möglichen Einschicken würde ich ebenfalls die Festplatte und den Akku ausbauen.

Über ein paar Ratschläge wär ich dankbar. Besteht überhaupt noch die Möglichkeit es einzuschicken? Wenn dann sicherlich nur per "Send In-Service"?
 
Ja, du hast noch Garantie, das holt ASUS ab (also schickt DHL vorbei...)
 
Hallo Zusammen,

also Leute haltet euch fest... Mein NB wurde am 14. oder am 15.04. abgeholt. Nach drei (oder vier RMA-Nummern) und einem Angebot (F3Ka) hatte ich mich für eine GS entschieden. Das war Anfang Juni.
!!!!Nun hat mich mein händler angerufen und gesagt, sie hätten die Gutschrift, ich könnte sie mir abholen.!!! Zwar hatte ich noch keine zeit dazu (bin derzeit Beruflich weiter weg), aber sie sagte mir ich habe !!!!!!!! 950€ !!!!!!!!!!! bekommen. WOW!!!!
Bei einem Kaufwert am 14.08.2006 für 1199€. Das warten hat sich gelohnt. Und da ich mir bereits zwei Wochen nach dem Defekt mir schon für 800€ ein viel besseres bei Aldi mit drei Jahren Garantie gehollt hatte, konnte mir nichts besseres passieren.
Daher empfehle ich jedem der Zeit und Ersatz hat, sich für eine Gutschrift zu entscheiden.
Denn bei einem Austausch gibt es nur noch Restgarantie vom eigentlichen Verkaufsdatum.

Wenn ich das Geld tatsächlich habe, werde ich noch einmal alles genau reinschreiben.

Gruß
psiloaktiv
 
so mein f3sv welches eingedlich ein f3ka sein sollte wir nach der bösesten email die ich jemals geschrieben hab auch wieder abgeohlt bin mal gespannt was ich bekomme... und werde auch schreiben das ebenso ne gutschrift nehm wenn der genaue betrag im vorhinein mit mir abgeklärt wird weil auf "unter vorbehalt" hab ich nach dem affenzirkus keine lust mehr...
 
Folgender Status bei mir:

Angerufen, mitgeteilt dass das bereits das dritte mal ist dass das NB (a6t) deswegen zu denen wandert, dass ich keine Lust habe wieder 6 Wochen zu warten... Die Dame hat mir dann den Tipp gegeben die früheren RMA-Nummern bei der Fehlerbeschreibung zu vermerken, das könnte die Zeit verkürzen die sie für die Reperatur brauchen (nen Versuch isses ja wert...).
Also RMA beantragt, Paket fertig gemacht... gewartet.

DHL kommt zum vorgeschlagegen Termin (Donnerstag letzte Woche) nicht... Als sie dann nicht mal bis Dienstag Mittag da waren hab ich noch mal bei Asus nachgehorcht, da wollte man das ganze wohl auf DHL schieben (dass die das verplant hätten).

Neuer Abholtermin für morgen (mittlerweile ists schon heute) vereinbart, mal schaun was daraus wird...
 
so meiner ist weg... heute abgeholt morgen mach ich bei asus terror mal sehen was rausspringt.... mindestend ein f3ka das steht seit der abholung fest...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh