ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

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Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

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Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

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Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

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Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
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Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
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Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

muss mal eben meinen Eintrag korrigieren. Habe das Gerät am 10.12.07 hingeschickt (nachdem es im November auch schon da war,-aber der Fehler nicht behoben wurde), und seitdem keine response.

Werde genau wie Ihr vertröstet etc.

Langsam bin ich verärgert


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
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Da ist kein Fingerprintreader dabei.
Und auch kein Bluetooth nehme ich mal an.
Genau so wie bei mir und noch bei weiteren Opfern :-)
Hinzugefügter Post:
Moin,

muss mal eben meinen Eintrag korrigieren. Habe das Gerät am 10.12.07 hingeschickt (nachdem es im November auch schon da war,-aber der Fehler nicht behoben wurde), und seitdem keine response.

Werde genau wie Ihr vertröstet etc.

Bei mir wars ursprünglich auch so.
Ich hatte zig Probleme. Mein NB wurde am Montag abgeholt und war am Freitag (in der gleichen Woche) schon da!!!
Da dachte ich: WOW, Asus ist geil!

Aber Irrtum! Was ich bemerkte war dass die am NoteBook NICHTS gemacht haben außer neuen Akku reingesteckt. Lächerlich.
Direkt wieder am gleichen Tag abholen lassen und musste 3 Monate warten.

Jetzt warte ich wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste c't kommt am 4. Februar. In der aktuellen Ausgabe ist was über den Lenovo Support drin.
 
Moin again,

habe eben mit notebooksbilliger telefoniert/woher ich das A6T auch habe. Die können nichts machen, es sei denn das Gerät wird über sie eingeschickt.

Desweiteren sprach der Mitarbeiter von einer Wandlung. Zeit-Reparatur, das wird dann errechnet.

Hat noch jemand eine andere Idee?

Ich würde mich dann mal nach einen Rechtsanwalt umsehen und ein Schreiben aufsetzen lassen-erstmal mit einer Fristsetzung. ( die von einer privat Person lassen die ja verstreichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck ist mittlerweile, das hier nur noch nerven hilft !! Jeden Tag anrufen ! Zumindest werd ich das machen , sobald mein NB dort ist ! Ma gucken was dann passiert.
 
@Klausn: Dann landest du auf der gleiche Blacklist wie Flobo...


Hab jetzt mal meinen Gutschein abgeholt - damit hat sich das Thema ASUS für mich erledigt!

Btw. hätte noch nen Akku übrig, braucht jemand einen? :rolleyes:
 
Ach herrje, momentan geben die Boards wohl im Sekundentakt ihren Geist auf.
Klingt gar nicht gut. :( Ich hoffe doch, dass meine Kiste nach der Reparatur im letzten Jahr noch eine Zeit lang hält.

Die Festplatte und sogar die RAM kannst du rausnehmen, bevor du dein NB einschickst, Klausn.

Hehe, ich hoffe für die Dell-Umsteiger, dass ihr in euern Dell-Kisten nicht zufällig auch ASUS-Boards verbaut habt. ASUS ist halt nun mal einer der grössten Boardhersteller, die es gibt, und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dort auch ASUS-Boards drin habt, ist meiner Meinung nach ziemlich gross. :(

Gruss Schwede
 
A6t

Hab genau das selbe Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt und sich das NB nach ca 4 sec ausschaltet.

Seit dem 17.12.07 ist es nun schon eingesendet und vor zwei Wochen hieß es, dass das Mainboard hinüber wäre und es repariert würde.
Heut habe ich erfahren, hab heut Mittag mal wieder beim Support angerufen, da im Internet schon seit geraumer Zeit "waiting" angegeben ist, dass das NB nich zu reparieren sei. Bis nächste Woche soll ich ein Angebot bekommen.

Aber wenn ich das hier so lese... Schrott wollt ich mir keinen andrehen lassen. Ne gescheite GraKa muss schon drin sein.

Wie ist das mit den Gutschriften? Bekomm ich so was auch, wenn ich die Reklamation nicht über den Händler abgewickelt habe? Bekomme ich quasi einen Gutschein, den ich bei jedem Händler auch für ein anderes Markenprodukt einlösen kann??
 
Solange ich kein "ASUS" auf meinem Laptop eingraviert habe,
werde ich hoffentlich ein zufriedener Laptop-Besitzer sein.


Hab mal wieder bei ASUS angerufen.
Die am Telefon war SEHR KOMISCH NETT!
Klang so als hätte Sie Mitleid mit mir!

Sie meinte, nächste Woche anrufen, da INTERN einiges abgestimmt/geklärt werden müssen, was nicht mich und mein Notebook betreffen.

:kotz:

P.S. Mein bekannter ASUS-Spezi (ServiceLeader und Vertriebsleiter) hat mich zurück gerufen und meinte er hat jetzt dort Allgemein etwas in den Gang gesetzt.
Mir fiel irgendwie eh schon auf dass sie plötzlich nett geworden sind und vorallem die Leitung nicht besetzt ist.

:banana::banana::banana:
 
Hehe, ich hoffe für die Dell-Umsteiger, dass ihr in euern Dell-Kisten nicht zufällig auch ASUS-Boards verbaut habt. ASUS ist halt nun mal einer der grössten Boardhersteller, die es gibt, und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dort auch ASUS-Boards drin habt, ist meiner Meinung nach ziemlich gross. :(

Der einzige Hersteller der Mainboards in Europa fertigen lässt ist FSC, zumindest was Non-Mobiles betrifft, zu denen weiß ich grad nix. Im Gegensatz zum ASUS hat das Dell wenigstens n Alu-Chasis, das dürfte solche Erscheinungen wie bei der A6-Serie wohl eindämmen.

@ElBen85: Viel Spaß dann noch im Club der ASUS-Geschädigten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich hoffe für die Dell-Umsteiger, dass ihr in euern Dell-Kisten nicht zufällig auch ASUS-Boards verbaut habt. ASUS ist halt nun mal einer der grössten Boardhersteller, die es gibt, und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dort auch ASUS-Boards drin habt, ist meiner Meinung nach ziemlich gross. :(

Gruss Schwede

Also ASUS Hardware an sich ist ja nichts schlimmes, zumindest nicht im Desktop Bereich. Und so schlimm wie die A6T Serie ist glaube ich (hoffe ich) keine andere.

Aber auf jeden Fall weiß ich, dass ich beim nächsten NB Kauf mehr auf Service und Qualität achte:motz:
 
achja zusatz: ähm hat wer ne ahnung wo dieser angebliche fingerprintreader sich auf dem Z53Sc befinden soll ... also nich dass ich den jetzt brauch aber wenn se mir den scho versprechen dann sollte der doch auch da sein ... und as handbuch is auf französisch ...

lol...ich sollte mein F3SC schon längst mit Fingerprint Reader hier haben, ist aber leider noch nicht da. Wo ich es aber ohne FP hier hatte, war auch nur ein französisches Handbuch dabei...ich denen auch schon geschrieben, dass ich leider nicht sehr gut Französisch kann und bitte ein Deutsches Handbuch haben möchte. Wenn die mich so verarschen, dann will ich wenigstens das haben was mir zusteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja scho sein dass i jetzt deins hab ...

werd morgen da mal wieder anrufen und fragen was des soll dass se mir einfach ohne meine schriftliche zustimmung (auf dei mein sb am anfang ja die ganze zeit bestanden hat) mir nen notebook zuschicken, dass dann nicht mal mit den daten übereinstimmt denen ich nichtzugestimmt hab ^^
wird mir wohl sehr wenig bringen aber ich will mir mal deren kommentar anhören ...

und dann sollen se sich mal was einfallen lassen dass ich meine bessere graka bekomme ... is doch ne frechheit sowas ... kanns mir nur leider ned leisten dass ich mir des gutschreiben lass und dann mir nen neues hole ...

außerdem is des nb ... ich weiß ja ned, obs nur an dem vista liegt oder an was anderem... aber es is lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,

gerade war der DHL Mensch da. Das Notebook ist auf dem Weg zu Asus. Na dann bin ich mal gespannt wielange die Reperatur bzw. der Austausch dauert !

Das Book ging heute Morgen um 01:00 Uhr kaputt und ich habe um 14:30 Uhr den RMA-Antrag gestellt. 17:30 Uhr war der DHL Mensch da. Na das ging ja schonmal fix. Hoffe das bleibt so ;D
 
Der wirklich netten Dame von meinem Endkundenhändler, welche ich gefragt hatte, ob Sie evl. heraus finden könnte, wie hoch die Gutschrift ausfallen wird, wurde mit geteilt, dass für mich anscheinend schon ein Austauschnotebook bereit steht. Hat sie selber auch gewundert, da ich eben am Telefon nur von einer Gutschrift geredet habe.

Sie versucht das jetzt noch, bzw. morgen zu klären. Bin ja mal gespannt.

Vielleicht bekomme ich ja auch unverhofft Post?!

Meine RMA Nummer steht übrigens noch auf "Waiting"
 
Also mein Notebook war in 3 Tagen bei Asus (allerdings von Ö aus), am 21. ists angekommen aber bis heute noch keine Reaktion...
 
Vielleicht bekomme ich ja auch unverhofft Post?!

Meine RMA Nummer steht übrigens noch auf "Waiting"

kann scho gutsein ... mir hat mein guter sb am montag mittag geschrieben entweder ich nehm das nb oder ich nehm ne gutschrift...
am mittwoch war es da... folglich muss es ja wohl spätestens am dienstag raus gegangen sein ... ging zwar fix .. des dumme war halt nur dass ich ihm bis dienstag abend ned geantwortet hatte für was i mi entscheide ...
 
Mir passierte auch sowas.

Als die hörten, dass ich zur Gutschrift tendiere, war schon plötzlich das NB bei mir vor der Tür, obwohl es ein paar Tage später geschickt werden sollte. :stupid:

Aber habs wie geschrieben wieder abholen lassen.
 
manchmal passieren wohl doch noch Wunder! (Man munkelt Uri Geller bei Asus gesichtet zu haben)
Ein Paket ist heute eingetroffen....und es war doch tatsächlich mein altes A6T dort drinnen zu finden. Und es funktioniert sogar.....naja, kann man eigentlich nach 2 Monaten denke ich auch erwarten. Interessanterweise wurde vor genau 2 Tagen erst mit der Reperatur begonnen und heute steht es fertig vor der Haustür...es geht anscheinend ja doch irgendwie.
Dennoch fühle ich mich irgendwo verarscht, einen ganzen Monat hört man garnichts von dem Verein, dann ruft man täglich an und wird zig mal vertröstet zurückgerufen zu werden zwecks Austauschgerät / finanzieller Ausgleich und nun sowas.
Was mich persönlich nun interessiert ist, ob man irgendwelche Ansprüche noch geltend machen kann wegen der langen Reperaturzeit (siehe letzter Post). Ich werde mal ne Email an Asus verfassen und anschließend berichten.
Im übrigen könnte ich mir vorstellen das in nächster Zeit noch schnell das ein oder andere Notebook der hier Leidtragenden repariert wird (natürlich speziell bei denen die den finanziellen Ausgleich wollen).....
 
Zuletzt bearbeitet:
so heute mal ein AUfürhliches Gespräch mit der Teamleitering gehabt, die hat mich mal ein Wenig aufgeklärt.

Die haben in Holland genug Notebooks rumzustehen für "uns". Die müssen das alles aber an Asus Deutschland weiterleiten, die dann dort für die Geschädigten ein NB aus der Liste raussuchen und das in Holland buchen... Und nun ratet mal wer dafür zuständig ist.
Der Herr W..
Aber: Die Dame meinte auch zu mir, dass der Herr nicht richtig aus dem Tee kommt.
In Holland selbst können die sich die Probleme nicht erklären, da die ja wohl alles parat haben. Ich meinte auch zu ihr, das Asus ja nicht nur ein NB für alle hat, und sie meinte auch, dass die hier ne ganze Reihe zur Auswahl haben und nur gebucht werden müssen!

Auf jeden Fall wird sie sich Morgen mit dem Herrn mal in Verbindung setzen und mich dann 9:00-09:30 zurückrufen. (heute hats ja auch geklappt)
Herr W. Soll sich dann zufriedenstellend mit mir in Kontakt setzen! (na mal sehen)


Zur CT: So wie ich Herrn R. verstanden hatte, hat Asus noch 2 Wochen sich zu melden. Ich denke, dass wir (wenn) dann in der übernächsten CT drin sein werden!
Dagegen ist ja die Lenovo geschichte ein Kindergarten was man da gelesen hat!


Finanzieller Ausgleich: Ich hab mich erkundigt. Man kann versuchen die Kosten die man durch die Hotline hat, geltend zu machen, das heist Einfordern.
 
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Danke Flatsch für die News und die Mühe die du dir hier machst!!! Ist echt ganz groß!!! Dann ich mal gespannt wie das hier weiter geht.
 
Hey das ist ja mal der absolute Hammer, ich glaub ich dreh am Rad.

Ich bin heilfroh von der Firma weg zu sein, die solche Leute einstellt!
 
Ah6steetime: was ist nun bei deinem NB gemacht wurden? Haben Sie nur den Fehler beseitigt oder auch die Ursache? Oder muss man in einem Jahr wieder mit diesem Problem rechnen?
flatsch: endlich mal einer der eine richtige Antwort bekommen hat... HUT AB und nicht nur so ein blabla
 
@flatsch: merci des is schon mal ne konkrete aussage! werd jetzt wohl no abwarten was bei deinem telefonat rauskommt bevor ich da anrufe! und dann mal schaun ob man sich auf die aussage dann irgendwo zurückberufen kann!

bei was für ner schönen telefonnummer ruft ihr denn immer an? ... also bei der die ich vor mir liegen hab muss i meist immer 5mal anrufen bevor mal nen mitarbeiter frei is ...
 
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ich ruf auch nur bei der Hotline an... die andere nummer aus dem Handbuch funzt nimmer, da wird man auf die nummer der hotline verwiesen!
Hinzugefügter Post:
so, jetzt wird es spannend... mal gucken ob ich nen Anruf erhalte...
 
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Flatsch, ich denke, dass er immernoch (wie oben) Herr Wilkendorf heisst. ;)
Etikette sollte immer möglich sein, auch wenn die Leute selbst nicht anwesend sind.

Gruss Schwede
 
jo hast recht, ich habs mal geändert!


so die Dame hat mich leider nicht zurück gerufen...

Dafür hab ich jetzt angerufen und mit einer Frau H. Telefoniert... (irgendwie gibts dort keine Männer mehr)

Die Dame meinte zu mir, dass das angeforderte Ersatzteil, welches an meinem NB defekt war, wohl jetzt geliefert worden ist und daher mein NB repariert wird. Ich hab gebeten, dass mich die Teamleiterin trotzdem nach dem Meating zurückruft (soll in ca 1,5 - 2 Stunden sein) damit ich mit ihr reden kann! Wenn nicht ruf ich halt wieder an!!!


Sollte mein A6T wirklich repariert werden, weiss ich nicht was ich mit mache. Bei Ebay wird man keine guten Preise mehr erziehlen, denn jeder normal denkende Mensch googlet vorher nach dem NB und wird unweigerlich auf die Fehler treffen! Behalten ist aber auch keine Alternative, da es doch auf kurz oder lang wieder defekt sein wird.... das ist total zum kotzen alles!


WIe auch immer, wenn mein NB wirklich repariert werden sollte, dann mal gucken wie es weiter geht, wenn mein NB nicht repariert worden ist, dann tick ich langsam voll aus. Ich werde nächste Woche zur Verbraucherzentrale gehen und denen unseren Fall vortragen! Die können einem da auch ein wenig helfen!



UPDATE 10:10 Uhr :

Herr W. hat mich eben persönlich zurückgerufen. (find ich gut)
Folgendes ist aus dem Gespräch hervorgegangen:

Die A6t Serie ist komplett irreparabel (keine Teile mehr hergestellt)

Herr W. wartet nur auf Feedback der Servicemanager aus Holland um uns die Angebote zu schicken

Er hat eingesehen, dass man für 60% des Kaufpreises keinen adäquaten Ersatz kaufen kann, was mit dem A6T mithalten kann und kann daher nachvollziehen, dass sich keiner auf die Lösung eingelassen hat

Asus arbeitet an einer Lösung dass wir jeder ein NEUES GLEICHWERTIGES Notebook erhalten

Wir sollen uns bis Mittwoch nächster Woche gedulden, bis dahin soll alles geregelt sein und jeder Post im Fach haben!




So ich empfehle jetzt allen, das wir bis Mittwoch die Finger still halten und uns das Geld für die Supporhotline und die Kraft für ne Email sparen. Wenn bis Mittwoch wieder nichts passiert ist, kümmer ich mich wieder weiter drum.



Bis dahin bitte ich alle nochmal ihre RMA Geschichten abzudaten und mir per Mail zu schicken bis Sonntag Abend bzw Montag Vormittag, damit ich diese Gesammelt zu Herrn R. schicken kann!
 
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