ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle: Hier habt Ihr den Test aus der c´t nochmal !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag das doch gleich dann hätte ich mir nicht die mühe machen müssen :d

Edit: gut war der alte :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange musstet ihr so auf euer NB aus der RMA warten, bis es wiederkam, bzw. nen Ersatz?
 
Hallo hier ins Forum,
ich bin neu hier, auf Zufall auf den Threat gestoßen und natürlich auch ein A6T Opfer mit schwarzem Bildschirm....
kannst mir hier jemand einen Tipp geben, wie man mal an gesicherte informationen zum Stand der Reparatur kommt und ob wirklich Teile getauscht werden? Ich habe mein A6T (gekauft Nov. 2006) am 27.3.08 eingesandt, erst war der RMA Status auf Repairing, jetzt auf Waiting. Die Hotline hat mitgeteilt, dass Sie keinen Ansprechpartner weitergeben und dass auf Ersatzteile gewartet wird. Wenn ich diesen ganzen threat hier so lese, zweifel ich etwas am Wahrheitsgehalt von denen. Wird wirklich repariert? Bin dankbar für jeden Tipp, da ich schnellstens das oder ein Gerät benötige.
gruß an alle Leidensgenossen!
 
wie gesagt bei mir wars 3 Wochen weg mit dem Fehler und kam unrepariert wieder zurück, die Idioten haben nichts gemacht.
 
Wie lange musstet ihr so auf euer NB aus der RMA warten, bis es wiederkam, bzw. nen Ersatz?

Bei mir hat der ganze Spaß 3 Wochen, vom Antrag auf RMA bis ich das NB wieder in den Händen hatte, gedauert.

Wenn ich diesen ganzen threat hier so lese, zweifel ich etwas am Wahrheitsgehalt von denen. Wird wirklich repariert? Bin dankbar für jeden Tipp, da ich schnellstens das oder ein Gerät benötige

Hatte auch das Problem mit dem Schwarzen Monitor (Mainboard defekt).
Ich würde auch keinem Asus-Mitarbeiter mehr über den Weg trauen. Haben bei mir gelogen was das Zeug hielt... zumindest wenn sich sich nicht dumm gestellt (?) haben. Ich kenne leider auch keine verlässliche Quelle wo du erfährst wo/was mit deinem NB gerade passiert.

Meines wurde vor einem Monat noch repariert/ausgetauscht. Scheinbar haben sie wieder ne Schachtel Mainboards gefunden...
Bin bis jetzt auch wieder recht zufrieden mit meinm NB. Bloß das Wissen, dass es wohl nicht lange halten wird nervt. Geh damit schon um als wäre es ein rohes Ei. ;-)
gruß hanni
 
Hallo Leute,

gibt´s hier eigentlich jemanden, der nicht direkt bei Asus das A6T erworben hat und trotzdem in den Genuss der RMA-Abwicklung kam?

Mein Problem ist, dass mein damaliger Zwischen-Händler nicht reagiert und Asus auf der eigenen Homepage aber zur Garantieabwicklung auf diesen verweist... Wat nu ?


Gruß

get_ready
 
Wir haben bestimmt fast alle die Garantieabwicklung direkt über ASUS gemacht. Und ich glaube auch nicht, dass jemand das Notebook direkt bei ASUS gekauft hat. Als ich über Karstadt mein Notebook zur Reperatur geben wollte, da haben die mich direkt wieder nach Hause geschickt und meinten direkt über ASUS würde es schneller gehen.
 
Nochmal an die die hier fragen, wie lange so eine RMA dauert.

Ich habe insgesamt 5 Monate gebraucht, bis ich mein Geld zurück in der Tasche hatte!

Finger weg von ASUS.

Ich habe ein tolles Acer und gefällt mir besser als A6T :d
 
Bei mir hats 3 Wochen gedauert. Haben das Mainboard ausgetauscht... hätte aber lieber paar Monate gewartet und das Geld wieder bekommen.
 
Genau das meinte notebooksbilliger nach einem Telefonat auch zum mir.

Mir ggü hat notebooksbilliger genau dasselbe gesagt und es dauerte anschließend fast 11 Wochen bis ich mein Austausch-NB in den Händen hielt.
Die Händler haben imho keinen Einfluss auf die Dauer der Reparatur.
Kann mir kaum vorstellen, daß es über den RMA direkt bei ASUS noch länger gedauert hätte..

Ich würde mich beim nächsten Mal sofort an ASUS wenden.
 
Ich würde mich beim nächsten Mal direkt wieder an den Händler wenden. Ich vermute, dass es bei mir schon einiges gebracht hat. Mein Austauschnotebook hatte ich nach 7 Wochen. Ich vermute dass es direkt über die Asus RMA ein wenig länger gedauert hätte, und auch mit wesentlich mehr Aufwand verbunden gewesen wäre. Desweiteren ist es sinnvoller, wenn ich mich recht erinnere, den Händler direkt einzuschalten, da das rechtliche Vorteile hat. (Ich glaube das Stichwort war da Gewährleistung vs. Garantie, oder irre ich mich da?)
 
vorteile hat man über dem Händler...

Wir alle dachten, es geht schneller über den direkten weg.... wir wurden alle des besseren belehrt und dann kommt sone aussage kayjay? schonmal den thread hier gelesen?
 
Tag auch,

ich lese hier nun auch schon eine ganze Weile mit und melde mich jetzt als weiterer leidgeplagter Kunde zu Wort.

Meine erste RMA habe ich bereits im Sommer letzten Jahres hinter mir (Display schwarz, Grafikfehler und Probleme mit Stromversorgungssteuerung), 3 Wochen später hatte ich das Gerät repariert zurück.
Der Akku folgte in einer Weiteren RMA einen Monat später, das die Kapatität innerhalb von 2 Wochen drastisch abgenommen hatte (25% Verlust), dieser wurde eine Woche vor Ablauf des ersten Jahres problemlos, innerhalb 2 Wochen, ausgetauscht.

Also bisher, alles ganz "normal".

Nun seit Anfang des Jahres habe ich allerdings erneut massive Probleme mit dem Notebook, wieder Aussetzer im Display, wieder Grafikfehler und wieder Probleme mit der Stromversorgung. Diesmal liegt der Fehler aber Hardwareseitig, da die Ladebuchse im Notebook locker ist. Ich nehme ganz einfach mal an, das sich Aufgrund der erhöhten Hitze die das Notebook an dieser Stelle aufweist, sich die Lötstellen gelöst haben.
Anfangs war es nur teilweise ein kleiner Wackelkontakt, spitzte sich aber im lauf der Wochen soweit zu, dass Aufgrund der instabilen Verbindung der Ladebuchse zum Ladekabel, das Labelkabel angeschmort wurde. Ein laden des Notebooks war mittlerweile kaum oder garnicht mehr möglich (Glückssache halt).

Also Werdegang:
10.03.08 ->
Email an den Support mit kompletter Fehlerbeschreibung (jeder noch so kleiner Mangel!)
17.03.08 ->
Da nach einer Woche immernoch keine Antwort da war, habe ich eine RMA beantragt mit Verweis auf die noch offene Anfrage
18.03.08 ->
Notebook (ohne HDD), Netzteil und ausgedruckte Fehlerbeschreibung wurden planmäßig abgeholt
20.03.08 !! ->
Nachricht von Asus mit Kostenvoranschlag!
Dies betrifft a) das Netzteil, am Kabel ist die äußere Isolierung eingerissen (Katze -.-), dies hatte ich mit Iso-Tape überklebt. Der Fehler am Netzteil lag aber nicht an dieser Stelle, sondern am Stecker direkt da dieser Aufgrund der Wärmeentwicklung verschmort wurde. b) das Gehäuse: beim Lüftungsgitter sind 2 der Streben herrausgebrochen, da aufgrund der Hitze, sich dort Riße im Plastik gebildet haben.
Im Endeffekt, war das Angebot, neues Netzteil, neue Gehäuseunterseite für gesamt ca. 35€
Auf dem Kostenvoranschlag, waren auch die Fehler vermerkt welche in der Garantie geregelt werden -> Ladebuche des Notebooks. Kein Wort von den weiteren Fehlern (hauptsächlich Grafikkarte)
25.03.08 morgens-> erster Tag nach Ostern
Da ich nciht länger als nötig auf mein Book warten wollte und 35€ human erschienen, hab ich per Fax und Email der Reperatur der zusätzlichen Schäden zugestimmt. Dabei habe ich nochmals auf die weiteren Fehler hingewiesen, welche nicht auf dem Kostenvorschlag vermerkt waren und bereits bei der ersten RMA im Sommer letzten Jahren bestanden.
25.03.08 nachmittags ->
endlich 2 (in Worten ZWEI) Antworten von 2 verschiedenen Asus-Mitarbeitern, betreffs meiner Anfrage vor 2 Wochen. kurz und knapp:
EINSCHICKEN -> Guten Morgen, verlängertes Ostern oder was?
Meine Anfrage ob überhaupt Ersatzteile verfügbar wären, oder ob das Book gegebenfalls ersetzt wird, wurde garnicht erst beachtet.
27.03.08 / 29.04.08->
Rechnung per Email / Post erhalten und sogleich (27.04.) überwiesen (deutsche Filiale einer Niederländischen Bank)
01.04.08 ->
Online-Status steht endlich auf Reparing !!
seit 02.04.08 ->
Online-Status wieder auf Waiting

bisher keine weitere Reaktion seitens Asus. hat nochwer sein Notebook gerade in der Reperatur? Dümpelt es auch auf Waiting vor sich hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
vorteile hat man über dem Händler...

Wir alle dachten, es geht schneller über den direkten weg.... wir wurden alle des besseren belehrt und dann kommt sone aussage kayjay? schonmal den thread hier gelesen?

Ja klar, anfangs habe ich ja selbst hier im Thread die Frage gestellt, an wen ich mich mit dem defekten NB am besten wenden soll.

Auf allgemeinen Rat hin (inkl. deinem) bin ich dann den Weg über den Händler (notebooksbilliger.de) gegangen und habe anschließend 11 Wochen auf mein Ersatzgerät gewartet.

Ich stand währenddessen in Kontakt mit dem Ansprechpartner von notebooksbilliger und der sagte mir, daß die selbst überhaupt keinen Einfluss auf die Dauer der Reparatur, das mögliche Austauschangebot bzw. Austauschgerät haben. Die müssen genau so warten wie alle anderen und werden genauso vertröstet. Vielleicht ist das bei Firmen(end)kunden noch was anderes.

Ich empfand diese 11 Wochen übrigens nicht gerade als kurz und ich habe schon von einigen hier gelesen, die ihre reparierten NB nach 3-6 Wochen zurück bekommen haben. Will damit nur sagen, daß eine allgemeine Aussage zu dem Thema kaum möglich ist. Ist zu nem guten Teil bestimmt auch Glückssache, wer, was und vor allem wann repariert bzw. angeboten bekommt.
 
@Fireseed:
herzlich willkommen in der netten kleinen firmeneigenen asuswelt. ;)
 
soo mein notebook kam jetzt nach 27 tagen wieder.... es wurde ein neues mainboard und ne neue hdd verbaut... aber leider geht jetzt das wlan nichtmehr.... es kotzt mich einfach nur an.. entweder das board ist hin oder nur die wlan karte (falls die überhaupt gesteckt ist)... ist echt ne ganz große leistung.. jetzt ruft mich innerhalb von 48h ein techniker von denen an (wers glaubt....) mal sehen was dieser sicherlich sehr "kompetente" mensch zu sagen hat.... aber da ich alle treiber mit jedem bios versucht habe wird das ding wohl wieder eingeschickt.... ich hasse es...

wäre ja auch blöd wenn man die grundlegenden funktionen nach der rep. mal testen würde..... diese dummen **************
 
wie dumm können die Mitarbeiter dort noch sein?
Ich verfolge den Thread auch sehr lange werde meins bald auch einschicken müssen,
aber wenn ich schon solche Sachen lese, da kann ich glatt austicken :mad:,
es scheint ja so als würden die dort ohne jeglichen Menschenverstand arbeiten...
 
da ja welche von euch die hdd und den ram immer ausbauen... kennt sich denn da einer aus wo der wlan adapter ist? ich würde ja mal reinschauen vielleicht is er nur falsch eingebaut oder so... hab keinen bock wieder ohne nb zu sein....
 
wie dumm können die Mitarbeiter dort noch sein?
Ich verfolge den Thread auch sehr lange werde meins bald auch einschicken müssen,
aber wenn ich schon solche Sachen lese, da kann ich glatt austicken :mad:,
es scheint ja so als würden die dort ohne jeglichen Menschenverstand arbeiten...

Halt dich doch bitte etwas zurück. Es ist zwar schon unglaublich was ASUS da abliefert, aber nur an den Mitarbeitern wird es nicht liegen. Wenn die beim Support nicht genug finanzielle Mittel haben oder die Techniker am Tag eine bestimmte Anzahl von Notebooks reparieren "müssen", dann funktioniert das halt nicht. Wenn das schon so kompliziert ist für ein irreperabeles Notebook einen Teil des Kaufpreises auszuzahlen, dann wird es auch nicht viel einfacher sein Ersatzteile und Austauschnotebooks aus Asien anzuforden. Aber das Thema hatten wir ja schon öfters.


@h3ld1

meine WLAN Karte hatte ich schonmal ausgebaut. Es ist einfach eine mini-PCI-Karte. Ich glaube die sitzt hinter der Klappe wo auch der Prozessor sitzt. Da du eh die Abdeckung beim RAM (die Abdeckung mit der Seriennummer drauf) zuerst aufmachen musst, siehst du ja direkt ob die WLAN-Karte vielleicht doch dort sitzt.
 
@h3ld1

Die haben bei der Reparatur also Deine HDD getauscht, ja?
Wo wir wieder bei dem bereits angesprochenen Thema wären - HDD/persönliche Daten...

Finde ich schon sehr interessant, dass Asus das so handhabt, weil ich mich frage, was nun mit der alten Festplatte geschieht... - Ich habe da so meine Bedenken, was den Datenschutz angeht. Ich werde mich diesbezgl. mal rechtskundig machen.


Themenwechsel:

Ich habe mich dazu entschieden, die Garantie direkt über Asus abzuwickeln.
Leider musste ich feststellen, dass der Support bei "nb.de", etwas "ahnungslos" und "schreibfaul" ist.
Dagegen verlief ein Anruf beim Asus-Support, in jeder Hinsicht, zu meiner Zufriedenheit.
Ich kann natürlich nur hoffen, dass dies mit dem Reparaturverlauf ebenso zuverlässig abläuft... (Wetten werden nicht angenommen :))


Bis dahin mit freundlichem Gruß

get_ready
 
Zuletzt bearbeitet:
die wlan karte ist hinter der mittleren abdeckung, wo auch der ram ist. Vielleicht steckt ja nur die Antenne nicht richtig drin, oder die Karte ist locker
 
Kleines Update von mir:

ASUS Gutschrift ist beim Großhändler und wurde von ihm (ggü. Endkundenhändler) bestätigt.
Mit diesem habe ich heute telefoniert. Er rechnet innerhalb der nächsten Tage mit der Weitergabe der Gutschrift. Für mich sollens am Ende glatte 800€ sein.

Durch freundliche, sachliche, aber vor allem zähe Verhandlungen konnte ich 80% erreichen. :)
Alter des NBs war knapp über der 12 Monatsgrenze.
 
soo hab jetzt mal die wlan karte ausgebaut ist ne intel pro 2915... drei jahre alt (herstellungsdatum aufgedruckt) und unter dem aufkleber sieht es so aus wie unter meinem bett wenn ich 6 monate nicht staub sauge... auch intel treiber finden die karte nicht... da haben mir die techniker ja mal ne richtig "gute" gebrauchte eingebaut, die ursprünglich garnicht da rein gehört.... denn normalerweise sind da doch broadcom drin oder?

kann aber auch sein das das "neue" board defekt ist... aber ich hab ja eh keinen anderen mini pc slot zum probieren... naja jetzt überleg ich halt ob ich das ding wieder wegschicke
oder mir eine karte bei ebay kauf.... bin mal gespannt wann der techniker anruft bis morgen vormittag hat er ja noch....

aber komponenten in einer art vorabtausch rausschicken können die bei asus nicht oder??
ist ja bei anderen herstellern möglich....
 
ICH FASS ES NICHT!
SO EINE DRECKSMARKE!!

Jetzt hatte ichmein Bookja wegen ausfallendem Display, Kratzendem Speaker und pfeiffender HDD weggeschickt und es UNREPARIERT wieder bekommen.
Da es mir jetzt echt zu blöd war den ganzen scheiss wieder einzusckicken hab ichs jetzt 2 WOchen einfach weitergenutzt.
UND WAS PASSIERT EBEN???
Auf einmal fällt während dem Arbeiten das gesamte Notebook aus und macht keinen Mucks mehr!
Es rührt sich einfach GAR NIX MEHR!
Ich würd das Ding am liebsten ausm Fenster werfen...
Jetzt ehissts ertsmal wieder einschicken und Asus klar machen, dass sie (selbst wenn der Fehler gefunden wurde) trotzdem das Display noch reparierenb solllen!

ICH HAB SO EINEN HASS AUF DIESES DRECKSUNTERNEHMEN!
 
Agressiv werden bringt auch nichts.

Gib bei der RMA an, dass sowohl Display als auch vermutlich das Mobo tot ist - ggf. ist aber "nur" das Mobo defekt und auch für die Displayaussetzer verantwortlich.

Mehr als einschicken bleibt Dir gar nicht übrig.

Ich weiß nur, dass ich mir ein neues Book kaufen werde, wenn ich meins mal einschicken muss - sonst dauerts bestimmt zu lange ;)
 
ich weiss ja dass Aufregen nix bringt,aber ich hatte das Teil 3 Wochen eingeschickt und unrepariert bekommen und nun bruach ich es dringend für meine Diplomarbeit und dann sowas....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh