ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn des einer allein macht bringt des sehr viel...

Besser wäre es auf jeden Fall, wenn man sich zusammenstellen würde...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe heute auch mein austauschnotebook erhalten, statt dem zugesagtem

AS F3K TRTL62/2BG5/2G/GE (90NPNY4441CA1CAC251Y)

Modeldetails:
F3KA-3BAP/8SL/V/WG/B/CA -Turion 64 X2 TL-62 2x 2.10GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 512MB


habe ich ein asus f3s bekommen, mit einem intel T5450 prozessor und einer 8600 m gs graka mit 256mb ram, festplatte 160 gb...

Also ich glaube, das der prozessor schlechter ist als der amd und die graka ist auch 2 plaetze unter der hd 2600, das mit der festplatte find ich nicht sooo wild!

Aber unterm strich ist er einfach schlechter als der zugesagte, was sagt ihr dazu?

Asus anrufen und weiter stressen und zum anwalt eiern? Hab ich ein anrecht auf das mir vorgeschlagene notebook, oder muss ich mich im zweifelsfall mit dem zugeschickten abfinden?
 
ich habe heute auch mein austauschnotebook erhalten, statt dem zugesagtem

AS F3K TRTL62/2BG5/2G/GE (90NPNY4441CA1CAC251Y)

habe ich ein asus f3s bekommen, mit einem intel T5450 prozessor und einer 8600 m gs graka mit 256mb ram, festplatte 160 gb...

Also ich glaube, das der prozessor schlechter ist als der amd und die graka ist auch 2 plaetze unter der hd 2600, das mit der festplatte find ich nicht sooo wild!

Hi ho,

also das Notebook welches du bekommen hast, ist dem A6T welches du hatest von der Leistung mindestens gleichwertig (im Test den ich gefunden hab ist die 8600 Gs 6 plätze über der 7600 gt vom S3D 06 und einen platz unter der HD2600). Leider hat Asus in der mail sowas geschrieben wie
"(Irrtümer vorbehalten)" damit sind die wie immer fein raus. :p

Falls du so etwas wie eine Rechtschutzversicherung hast, frag bei der an und nehme bezug auf das "neue" EU urteil.

Viel glück ^^.

Ich warte braf weiter auf mein geld....

mfG
 
also von einem Irrtum kann keine Rede sein wenn die komplett ein anderes Modell schicken...
Wenn da nenn GB Ram weniger drinn steckt oder ne andere Festplatte, ok.. Aber das ist doch wirklich verarsche...
 
ich habe zum glück das angebot nicht angenommen. somit habe ich in dem fall recht und kann das notebook zurück schicken.

aber asus baut momentan nur so scheiß. warum gehts bei manchen und bei anderen wieder ned?

ich warte bis sich meine ansprechpartnerin von asus meldet
 
ja das notebook ist def. besser als das a6t, der prozessor ist schneller, die graka is besser, 1gb mehr ram und ne größere festplatte ( bloß das gehäuse vom a6t fand ich hochwertiger )!
Insofern kann man da (glaub ich)asus im zweifelsfall nichts anhängen, bloß halt das sie nicht das zugesprochene geschickt haben, sondern nen anderes, aber trotzdem hochwertigeres als das a6t...
Naja, ich ruf da gleich mal an, schaun wa mal ...

edit: hab da gerade mal angerufen, typ an der hotline konnte da nix zu sagen, außer: "da ist einiges schief gegangen" ( find ich ist nett ausgedrückt ) und der hat das jetz irgend einer special abteilung gesagt, die sich spätestens montag, evtl. sogar noch heute bei mir melden möchte (mit heute wäre bei asus ja wie geburtstag, weihnachten und ostern auf ein tag...)!
Naja, ich bin gespannt... Habe jetz nen F3s hier rumliegen was ich solang erstmal besser nicht benutzen soll und ich hab das ganze wochenende nix zun tun ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchuuuuuuu bei mir sinds jetzt genau 2 Monate !!! Am Montag wird ein Anruf fällig, der nicht schön sein wird. Ständig liest man hier "Austauschbook erhalten" dann schaut man bei seinem eigenen Status nach und da steht unverändert "Waiting" ... Sehr frustrierend. Mal schauen ob die Support Dame mir ein paar genauere Daten geben kann, bzw. mich weiter verbindet.
 
hmm... die zwei Monatsmarke steigt immer näher (nur noch 24 Stunden :/) mittelerweile mehrere Emails von Swap bekommen (immer die selbe)... Hab mich für das Geld entschieden.. Kaufrechnung rübergemailt.. aber danach keine Antwort mehr...:( Status nach wie vor auf "waiting".
Hätte ich mich für ein NB entschieden, hätte ich es in ebay verscuern können..
abwarten und tee trinken... grrr
Hinzugefügter Post:
könnt ihr mit enevtl. mal (per PN oder so) die Nummer von ASUS geben? würde da auch mal gerne anrufen... Auf Mails Antworten haben die ja nicht wirklich drauf... danke
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mit enevtl. mal (per PN oder so) die Nummer von ASUS geben? würde da auch mal gerne anrufen... Auf Mails Antworten haben die ja nicht wirklich drauf... danke

Hi ho,

die Nummern findest du hier(Hotline). Die Hotline hat eine ungünstige Zeitaufteilung und ist am WE gar nicht belegt... also wirst du erst Montag jemanden erreichen können.
Es leben die 2 Monate. :lol: Ich sehe das ganze mit ASUS nur noch sarkastisch anders geht es nicht mehr.

Wurden euch versprochene Rückrufe auch getätigt? Ich warte noch auf 2 :haha:.


mfG
 
ich habe heute das notebook zurückgeschickt, das ganze als unfrei d.h. asus muss 12€ zahlen wenn sie das paket annehmen.

immerhin haben die scheiße gebaut und sind daran schuld ...

mal abwarten was zurück kommt
 
so bei mir gibts auch was neues.

An diejenigen die ein F3KA bekommen.

2 Möglichkeiten: entweder ihr verkauft es sofort oder ihr transportiert es nie.

Ich trage mein NB immer im Notebookrucksack, das heisst an allen 4 Seiten gepolstert und auch unten. Gestern hab ich das NB zum Freund mitgenommen und es hat rechts unten an der Tastatur ein Riss im Gehäuse.

Solche Bilder wurden hier im Thread auch schonmal gezeigt, ich versuch nachher mal noch welche zu machen.


Nun meine Überlegung. Ich hab ja noch garantie. Soll ich es einschicken? oder nicht?
Seit meinem A6t damal behandel ich das NB noch vorsichtiger als alles andere und dennoch passiert das, weil das Gehäuse einfach Kacke ist.

Nochmal 3 Monate RMA kann ich nicht machen, aber mit dem Riss leben will ich auch nicht!
 
Ich trage mein NB immer im Notebookrucksack, das heisst an allen 4 Seiten gepolstert und auch unten. Gestern hab ich das NB zum Freund mitgenommen und es hat rechts unten an der Tastatur ein Riss im Gehäuse.

Solche Bilder wurden hier im Thread auch schonmal gezeigt, ich versuch nachher mal noch welche zu machen.

Nun meine Überlegung. Ich hab ja noch garantie. Soll ich es einschicken? oder nicht?

Nochmal 3 Monate RMA kann ich nicht machen, aber mit dem Riss leben will ich auch nicht!
Hi,
da du das Notebook denke ich mal direkt über ASUS bekommen hast, kannst du schlecht bei einem Händler reklamieren oder ähnliches. Wodurch du wohl wieder 2-3 Monate leiden musst. Aber ehrlich gesagt der Riss wird sich noch ausweiten, bei ASUS war wohl die Hoffnung, dass der Riss erst auftaucht wenn deine Restgarantie abgelaufen ist.

Die Frage ist was mit deinem Notebook dann geschieht, wird der Rahmen nur getauscht hast du das gleiche Problem wieder (natürlich nach Ablauf der Garantie :shot: ).

Da es ein Tauschnotebook ist, wäre es interessant wie es sich mit erstatten des aktuellen Zeitwertes verhält.

Probiere es am besten erst mit einer "bösen" mail an ASUS, das du auf dein Notebook angewiesen bist und nicht wieder 3 Monate warten willst. Vielleicht zeigen die sich mal einsichtig....was ich nicht glaube.

Jetzt wo ich deinen Beitrag lese bin ich froh, dass ich weder das FAK3 äh F3KA Notebook noch ein anderes von ASUS in betracht gezogen habe.

Wäre gut wenn du die Bilder vom aktuellen Zustand in deinem "FAK3 Beitrag" ergänzen könntest, damit man weis was man von dem Notebook zu erwarten hat :eek: .
 
hat die f3 serie nicht überall das selbe gehäuse? Sprich das F3s hat das selbe gehaeuse wie das F3k ?
 
nee die haben nicht die gleichen gehäuse, kannst ja mal direkt auf der asus seite nachschauen.

@ Itzigk
hast du das geld genommen, wenn ja wieviel hast bekommen.
 
nee die haben nicht die gleichen gehäuse, kannst ja mal direkt auf der asus seite nachschauen.

@ Itzigk
hast du das geld genommen, wenn ja wieviel hast bekommen.

Hi,

auf das Geld warte ich noch.
Beim 1.ten fälschlicherweise gemachten Angebot waren es 650 € (Kaufpreis bei mir 1199 €, 21 Monate alt).
Beim 2.ten jetzigen Angebot, weis der Händler nicht einmal wie viel er von ASUS überwiesen bekommt :eek: ... da will ich mir eine Rechnung oder ähnliches geben lassen. In der müsste ja ausgewiesen sein wie sich der Betrag berechnet...sonst könnten die ja jedem etwas x-beliebiges andrehen.

Bei meinem 1. Angebot stand in der Mail was mit 80% was aber in keinem Verhältnis zum Kaufpreis steht...ich sag nur die Stichworte: ASUS-> Niederlande-> Coffee Shop :lol:
Anders kann ich mir das Verhalten dieser Firma echt nicht mehr erklären.

Ich habe auch von ASUS schon 2 Anrufe zu der Thematik versprochen bekommen, nachdem die Damen am Telefon sich leider... (wie immer) nicht auskannten. Dort sollte mir erklärt werden wie sich das berechnet usw. aber bisher noch nichts....(2-3 Wochen her)
 
ich werde Montag den Herrn W. einfach mal direkt Kontaktieren. Mal sehen ob er mir antwortet.

Ich denke schon, dass ich das NB einschicken werde, aber diesmal komplett ohne HDD und Ram, letztes mal hab ich das ja drin gelassen.

Werd dann gleich ne schriftliche Frist Setzen von 2 Wochen und fertig. Ich kenn den weg, ich weiss was auch mich zu kommt.
 
hmm, deswegen wollte ich erst den preis wissen bevor ich mich entscheide. aber ich glaube das bekommen die nicht gebacken :)

mal abwarten
 
hab mir mal die bilder von flatsch f3ka angeschaut, sieht genauso aus wie mein zugeschicktes f3sv, muss das selbe gehaeuse sein, nur das meins zum. optisch keine risse hat (aber ich will ja auch das f3ka haben)!

Kleiner auszug aus der asus-produktbeschreibung :
"Das ASUS F3 steht für mobiles Home-Entertainment und zeichnet sich darüber hinaus durch die extrem robuste Verarbeitung aus." :lol:

Wisst ihr bescheid jungs ;)
 
leidensweg

heyho,

will meine erfahrungen auch mal teilen.
nach ähnlichen geschichten wie die euren (da ins detail zu gehen macht nur falten) halte ich seit donnerstag ein f3sv in den händen. so stehts jedenfalls drauf. die parameter entsprechen aber eher dem f3sc:
CPU: T5450 statt T7500 (1,66 ghz vs. 2,2 ghz), festplatte ist auch nur 160 gb. graka wäre gleich: 8600m gs, 256 mb.

versprochen war mir das f3ka mit dem turion mit 2,1 ghz, der ati radeon HD 2600 512 mb und 250 gb festplatte.

ich hab ihnen geschrieben, ich schalte jetzt meinen anwalt ein und sie sollen ihren rotz wieder abholen, ohne dass ich mich wirklich damit beschäftigt hatte. daraufhin rief man mich befliessen zweimal an, um mir klar zu machen, dass ich ein höherwertiges nb habe, als mir zugesichert wurde. nach ein bißchen umherklicken bin ich mir nun sicher, dass die mich verschaukeln. das f3sv von deren homepage ist tatsächlich besser, denk ich, hat aber nix mit dem zu tun, das ich hier habe.

liege ich richtig? oder sollte ich lieber behalten, was ich bekommen habe? die telefonate führten nun dazu, dass das nb am montag wieder abgeholt wird und das f3ka rausgeht. nun frag ich mich, ob ich das richtig gemacht habe...

danke für eure hilfe!
 
ja ist doch bei mir genau das gleiche, f3ka versprochen bekommen, seid donnerstag nen f3sv in der hand, auch mit t5450 prozessor...
Am freitag angerufen, sagten se mir spätestens montag ruft einer zurück!
Wann hast du denn da angrufen, direckt an donnerstag? Und was hast denen erzählt, dass das so schnell gehen soll?
 
gut, danke :) man fängt ja an, sich selbst nich zu trauen...

ich hab am donnerstag geschrieben, dass meine gedult am ende ist und ich nun rechtliche maßnahmen ergreife, dass sie gerne sehr sehr schnell ihr notebook abholen können und sehr sehr schnell ein neues, wie versprochen, ranschaffen. da rief dann innerhalb von 3 stunden eine frau an, die mir erklären wollte, dass das, was ich habe, schon besser ist, bla bla... ich hab einen informierten eindruck erwecken wollen (und das wohl geschafft), sie hat mich recht bald "taub" geschaltet und nach 2 minuten, als sie wieder dran war gemeint, ich hätte recht, das nb was ich hab ist schlechter und sie bemüht sich, das nb am freitag abholen zu lassen. ich solle das zeug aus der bestätigungsmail ausdrucken, die sie mir schickt und auf den karton kleben, bla bla. mail kam nich, stattdessen rief freitag früh nochmal asus an, diesmal ein mann, der mir mit sanfter stimme einschmeichelnd erzählen wollte, dass mir wohl nicht bewusst wäre, dass ich ein höherwertiges nb bekommen habe und dass er mir nochmal das angebot machen wolle, dieses zu behalten. ich hab ihm erklärt, dass er quatsch erzählt und ich das zugesicherte nb haben wolle, nochmal auf den prozessor verwiesen und gesagt das sei kein f3sv sondern ein f3sc. da gab er sich geschlagen, da das ja tatsächlich schlechter sei und sagte, er veranlasse das nötige. dann kam recht bald die mail mit den versandaufkleberdingern und nun wird das ding morgen abgeholt. wäre sogar am freitag noch gegangen, aber ich war weg und habs auf montag bestellt. aber, ich vertrau da auf nix mehr. mal sehn, was sie als nächstes liefern...
 
Moin,

du hast alles richtig gemacht.

Ich finde es dreist, dass dir 2 mal versucht wurde klar zu machen das du ein besseres Notebook hast. Es gibt benchmark tabellen die das gegenteil zeigen.

Auch wie hier schon erwähnt du hast einen BMW versprochen bekommen und kriegst nen KIA...wahrscheinlich sollte man hier alle Fälle sammeln und ne Massenklage anstreben :drool:

Da würden die an der Hotline garantiert nen halben Herzinfarkt bekommen :lol:
 
noch was: wegen dieser nicht verlängerten garantie solltet ihr auch nich die flinte ins korn werfen. meiner ansicht nach (und der ansicht von einigen anderen leuten, darunter hotlinemitarbeiter, der die tricks auch alle kennt) nicht rechtens. neues gerät = neue garantie in deutschland. wo kommer denn da hin ;) kein neuer kaufvertrag hin oder her... also wenn was is mit den nbs, auch nach der "restgarantie" (selbst wenn sie in ihren mails extra darauf hingewiesen haben, unterschrieben habt ihr ja nix), einschicken, mit rechtsanwalt drohen. das scheint iwie echt ein zauberwort zu sein...
drum sollte man sich das mit der sammelklage evtl überlegen. mal sehn, was hier wann bei mir ankommt ^^

edit: den anwalt sollte man natürlich tatsächlich an der hand haben. ich kann euch gerne auf dem laufenden halten, was der dazu sagt, wenn es soweit kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage .. an welche Mail Adresse schickt ihr denn immer die Mails ???
 
also hab jetzt seit einer woche mein X53KA und bin bisher zufrieden. allein schon das ich jetzt wieder ein Notebook zur Verfügung habe.

zum Modell: 2 Sachen nerven tierisch! zum einen aktiviert sich das das touchpad immer automatisch wenn man den deckel schließt und wieder aufmacht, selbes gilt für die Lautsprecher (also wenn Kopfhörer angeschlossen sind).
zum anderen ist die Akkulaufzeit ein Witz und Notebook verkommt fast zum Desktop. Nicht einml 2Stunden, eher 1:45. mein altes A6T lief sicherlich 2:30h...darf mich in der uni direkt nach ner steckdose umsehen -.-

wenn ich jetzt wieder so überfliege wiellange mein NB weg war gings bei mir echt flott. Wegschicken bis Ankuft des neuen NBs ganz genau 5 Wochen...wobei ich dort oft angerufen hab und auch den Händler nach 3Wochen eingeschalten hab ob er das bei denen nicht bisschen beschleunigen kann.
 
und ein ansprechpartner bringt dir dort auch nix, weil die dich eh nicht weiterverbinden und die jedesmal alles jedem erklären musst ^^

sau laden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh