ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin... könnten wir mal hier ne kleine Liste machen, wer nen A6t hat und ob es schonmalin RMA war und warum?

Ich fang mal an


Flatsch ---> z9202t ---> Graka durchgebrannt ---> seit nen Monat in RMA
Alter Schwede ---> ---> Display defekt ---> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, so hätte ich den Thread auch benannt! :d (vielleicht könnte der Admin Chris noch einen Link am Ende des alten Threads zu diesem neuen Thread einfügen)

A6T - nach ca. einem Jahr - Display kaputt - neues eingebaut
Bin gespannt, wie lang das Gerät noch läuft. Ich bin sonst sehr zufrieden damit.

Gruss Schwede
 
Also eigentlich bin ich mit meinem A6T recht zufrieden...

Allerdings muss ich es jatzt auch erstmal einschicken.

Nach langen Betrieb ca. 2h fängt meine Festplatte(Fujitsu) beunruhigend an zu gluckern und krach zumachen....

Auch hat das Display Fehler nach einem Standby oder ausschalten des Displays (ganz weiß und schwarze Streifen).

Auch habt ich das Gefühl das die Lüfter lauter und öfters laufen.

Da das noch sporadisch auftritt ist es noch net so schlimm nervt halt. Hoffentlich geht das mit dem Support recht flott.
 
Also eigentlich bin ich mit meinem A6T recht zufrieden...

Allerdings muss ich es jatzt auch erstmal einschicken.

Nach langen Betrieb ca. 2h fängt meine Festplatte(Fujitsu) beunruhigend an zu gluckern und krach zumachen....

Auch hat das Display Fehler nach einem Standby oder ausschalten des Displays (ganz weiß und schwarze Streifen).

Auch habt ich das Gefühl das die Lüfter lauter und öfters laufen.

Da das noch sporadisch auftritt ist es noch net so schlimm nervt halt. Hoffentlich geht das mit dem Support recht flott.

wenn du nen anderen Computer noch hast, dann schick es ein, es wird nur schlimmer werden. Solange du Garantie hast, nimm die mit. Oder geh zum Händler (wenn der vor Ort ist) und Tausch es um, falls er es noch macht!
 
Hallo Leute,

Z92T -> Display/Grakafehler -> seit 39 Tagen in RMA, Austausch steht an.

ich habe vor zwei Tagen noch einmal mit meinem Asus Supporter gesprochen wegen Austausch, er wollte mir ein neues Angebot schicken, passiert ist bisher nichts.
Hab zum Glück noch ein Laptop vom Arbeitgeber, aber daddeln kann man damit nicht.....

Sehr sehr ärgerlich das alles :fire:
 
SO bei mir gibts neuigkeiten...

Der alte Sachbearbeiter von mir ihat NICHTS getan. Weder die neuen Anschrift eingetragen noch irgendwasn anderes.

Eben hab ich wieder mit der Hotline telefoniert!
Mein Notebook (bestimmt nicht nur meins) ist Irreparabel und Asus Holland (da irgendwo geistert es rum) muss jetzt mit Asus DT und Asus Taiwan absprechen wie es weitergeht mit Ersatznotebook usw!
Ende nächster woche wollen die sich melden.... wers glaubt!

€dit: Ein Wunder (positiv gemeint) Asus hat sich bei mir gemeldet und brauch ne Ausweiskopie (wegen verifiezierung der Adresse usw) Endlich geht da was vorwärts!
 
Zuletzt bearbeitet:
A6T -> zum 2. ma Display/Grakafehler -> offiziell seit 56 tagen in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten

an der hotline sind nur ahnungslose menschen, der "persönliche" berater hat bissl ahnung und kann scheinbar was machen is dafür aber zu lahm oder was weiß ich was
 
jo das mit dem Tempo stimmt.... Komisch ist aber... Als ich vorhin bei der Hotline angerufen hab, wurde ich nicht wie immer durch diese schleife geleitet sondern es war sofort nach einmal klingeln jemand dran! auch keiner von der Hotline sondern jemand aus der Technikabteilung in DT!
Hinzugefügter Post:
neue iNfo: Austauschangebot: 60% des kaufpreises! wären bei mir 720€ Jetzt die Frage nehmen und PC zusammenstellen oder nein sagen oder nehmen und mit aufschlag neues NB kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
neue iNfo: Austauschangebot: 60% des kaufpreises! wären bei mir 720€ Jetzt die Frage nehmen und PC zusammenstellen oder nein sagen oder nehmen und mit aufschlag neues NB kaufen?


Haben die sich bei Dir per Telefon oder Mail gemeldet? Oder hast Du noch öfter angerufen?
Hm, ich glaub im Weihnachtsgeschäft stehen die Chancen gut ein vergleichbares oder besseres Notebook zu kriegen für das Geld + 200€ oder so. Aber es liet an Dir was Du willst/brauchst....
 
ich will/brauch endlich was funktionierendes...

ich hab die heute terroriesiert.
war ne ganz witzige reise...
da ich nicht vertröstet werden wollte wenn ich denen was schicken sollte, hab ich das immer quasi live gehabt... also wenn der am telfon gesagt hat, hab ich gemeint :bleib dran ich machs sofort... und es hat geklappt.. und wir haben festgestellt das der asus server keine pdf anhänge reinlässt ^^ (ausweiskopie)

der mensch am telefon war dann so kulant und hat akzeptiert, dass ich den ausweis auf mein webspace lade er sich den speichert und ich den lösche (alles wärend ich dem am telefon hab)

schlussendlich kam auch herraus, dass die garkeine möglichkeiten mehr haben solche boards zu reparieren und (das fand ich den knaller) die bieten nur gleichwertige oder schwächere austauchbooks an.... auf den deal, was dazu zu bezahlen und nen starkes zu bekommen lassen die sich nicht ein!
er meinte auch, dass die nichts auf lager haben was in deren Kategorie passt als austausch, daher momentan nur geldangebote!
hab glaube fast 40 min mit dem Telefoniert!

wenn die mir 70-80% bieten nehm ich das geld und kauf mir nen neues!oder stell mir pc zusammen!


ich hab in beiden bereichen (laptop und notebook) mal threads erstellt wo mir entsprechendes angeboten werden soll. das bessere nehme ich dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
schlussendlich kam auch herraus, dass die garkeine möglichkeiten mehr haben solche boards zu reparieren und (das fand ich den knaller) die bieten nur gleichwertige oder schwächere austauchbooks an.... auf den deal, was dazu zu bezahlen und nen starkes zu bekommen lassen die sich nicht ein!
er meinte auch, dass die nichts auf lager haben was in deren Kategorie passt als austausch, daher momentan nur geldangebote!
hab glaube fast 40 min mit dem Telefoniert!
Wat sin das denne für Saftsäcke! :eek:

Mein z92t is seit Freitag hier weg und is, nachdem es Dienstag kurzzeitig auf "repairing" stand, wieder auf "waiting" zurückgesprungen.

Wenn die Noti-Serie echt komplett nimmer zu retten is...dann gehts hier aber los! Hatte auch vor das Ding dies Jahr noch zu verkloppen..eine Auktion fürn A6T is noch bei ebay am laufen, die sollteste mal verfolgen. >700€ klingt in meinen Ohren schonmal nich schlecht.

Aber das is doch n Unding von Asus, wenn der Mitarbeiter da kein Mist gebabbelt hat. Sollen die Probleme hier ausgewartet werden, wenn ich von zig Wochen Wartezeit lese, un im Hintergrund wohl schon garnixmehr zu machen is, dann nimmt das schon klitschenhafte Ausmaße an.

Jedes update von den Asus-Opfern ( :d ) is erwünscht..

gruß,
cube
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war heut beim anwalt
der meinte unter anderem das 60% absolut inaktzeptabel sind

nun gut habe jetz ne 10tages frist gesetzt mal schaun wan und wie die sich melden

€: flatsch anders gets heute scheinbar nich mehr, nach aussage des asus mannes den ich immer belästige hätte er sich seit letztem donnerstag 2-3mal per mail melden wollen und 2mal angerufen aber nix is, als ich gestern mit dem telefonierte und dan doch schon etwas lauter wurde meinte er er würde sich heute melden, da hab ich gleich gesagt alles klar also ruf ich morgen wieder an - nene ich melde mich ... nunja in 30min hat er schluss hat sich noch nich gemeldet also bin ich wieder der dumme


gehn die bei euch auch immer erst nach mind. 5versuchen ran?
hat irgendwer ne nr. von nem abteilungsleiter oder sonstewem der was zusagen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Flobo.... ne ich mach das anders. Ich ruf immer an und wenn nen deutscher rangeht, dann verlange ich ner bestimmten person und wenn einer in Holland ran geht verlange ich da auch nen bestimmten... ist einer nicht da ruf ich ne halbe stunde später an... nur so geht das....


hab eben auch ne Mail bekommen


Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns nicht mehr möglich ist,
Ihr Notebook zu reparieren.
Daher möchten wir Ihnen heute die Rückerstattung Ihres Kaufpreises zu ca.60% anbieten.

Bitte bestätigen Sie uns Ihr Einverständnis bis zum 14.12.2007.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bitte fügen Sie immer den gesamten Schriftverkehr bei / Please attach all previous Mails


Mit freundlichen Grüßen / With Best Regards


Notebook Support Center


Kannst du mir mal per PN schreiben, was genau dein Anwalt gesagt hat und was du bisher an beratungskosten hast? hab denen promt geantwortet das unter 80% nix geht!




aber bishher scheint das was der herr am telefon gesagt hat wohl war zu sein.... waren auch anscheinend sehr kompetente leute und nich nur telefontanten!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein "email berater" hat unter einer email seine Telnr. gesetzt (denke eher ausversehn^^) seitdem wird nurnoch der genervt


meinte jetz vorhin das sie ne neue riesenliste mit austausch geräten hätten und das da nen f3sv bei sei welches für mich intressant is

das prob an der sache - der muss sagen ich hätte dran intresse und bekommt dan details (da die dinger ausm ausland sind andre konfigs als bei uns..)

will sich morgen mit details melden *hfftl ne gute graka*

und wenns klappt hab ich dan wohl noch das theater den spass auf Win XP umzubauen - Vista kommt mir nich auf die kiste

nunja sie bauen einen auf - und lassen einen dan fallen - bis man die schnauze voll hat
meinte nen freund dazu^^
 
du hast post ;)

ist das die nummer ich in meinem PN Fach gefunden hab?
Wenn ja, ist das in Holland oder in DT? Wenns in Holland ist, nehm ich einfach solange ne andere endziffer bis ich bei meinem bin :lol:
dann bekommt der alle halbe stunde nen Anruf :fresse:

das f3sv hat in dt immerhin ne 86gs. Aber warum hast du ne Liste mit austauschangebot und zu mir wird gesagt: Geht nicht, nix da.... mhh ich glaub ich meld mich mal bei deinem berater ^^
 
Mein Notebook ist seit gestern nun auch auf Reisen.
Allerdings mit einem sehr unguten Gefühl, nachdem man sich die Beiträge hier durchgelesen hat. Ein Asus Mitarbeiter an der Hotline meinte zwar, dass die durchscnittliche Reparaturdauer bei 1,5 bis 2 Wochen liegt, allerdings bin ich mal realistisch und hoffe zumindest Anfang des neuen Jahres wieder etwas konstruktives von dem Verein zu hören. Naja, man wird sehen....

@Flobo: Ich bin sicherlich alles andere als ein Rechtschreibfanatiker, allerdings wird die Lesbarkeit durch deinen "umgangssprachlichen" Schreibstil nicht gerade erhöht *g*. Auch wenn dir das vielleicht egal ist, schreib bitte zumindest das Wort "dann" in Zukunft mit doppel "n". Danke! =)
 
mhh ich konnte seine sachen immer gut lesen ^^ aber egal zurück zum Thema

ganz ehrlich: Such dir schonmal nen neues NB... wirst es wohl nicht wieder bekommen!
 
der meinte die wär ganz frisch reingekommen die liste

endziffer ändern hab ich auch scho probiert dachte vllt. land ich beim abteilungsleiter - leider konnte derjenige wo ich gelandet bin kein deutsch^^

@Ah6 ich hoffe du hast das übern händler abgewickelt
rechtschreibung? ^^ wenn ich schon auf fast alle satzzeichen etc. darf ich wohl auch nen n weglassen oder? ^^ spart tipp aufwand :o
 
Also rechtlich isses so, dass 20% Wertverlust pro Jahr kalkuliert werden, meiner kleinen Schwester nach die das in der Schule hatte (warum lernt man am Gymi nix brauchbares?)

Ich schau glaub ich morgen mal beim Händler vorbei...die "maximal" 3 Wochen sind ziemlich rum...ich bin mal gespannt was passiert. F3T, F3SC/SV, anderes Modell oder Kohle; je nach Summe wär mir das letzte fast das liebste, wobei nochmal Geld für ein neues Notebook drauflegen...

btw. Gericom-Support ist welten besser (wenn man davon absieht dass die keine Faxe versenden können, aber asus kann ned mal e-mail)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für mein Z92T mit 2GB RAM 970,- EUR bezahlt. Wenn dann will ich mind. 80% vom Kaufpreis. Ansonsten würde ich ja mehr bei Ebay bekommen, wenn es heile wär :-(
Naja, ich werde da auch mal morgen anrufen. Meins ist nun seit über 2 Wochen weg, also geh ich auch mal von dem MB Problem aus. Ich habe denen schon vor einer Woche eine Frist per Mail gesetzt, jedoch ohne Antwort. Das ist echt ein Sauhaufen!!! Nie wieder Asus!!!
 
jo wenn es bei denen nen Prob gibt, dann haste die arschkarte!
ABer email können die, da hat ne menge funktioniert.
Aber schade, dass die nich auf meine Antwort reagiert haben!
Ich zieh leider morgen um, abver wenn ich zeit finde ruf ich da wieder an! ich nerv die solange bis die mir meine 80% geben!

Aber mal ne andere Frage: WIe sieht es rechtlich mit dem Verbleib des NB aus? Müssen die das behalten oder hab ich das recht das wieder zu bekommen (trotz auszahlung?)
 
wirst ja ausgezahlt weil du das notebook nicht zurück bekommst meiner meinung nach

dell vostro wär ich auch dabei einziges problem was ich da habe da steht überall nur was von 1jahr gewährleistung und wenn ich mir das mit den laptops so anguck isses da idR nur ne frage der zeit bis was kaput geht und der aufpreis für nen jahr mehr is ja happig (mal abgesehn davon das man das vostro afaik nur als "gewerbetreibender" kaufen darf - bei den gelten schonwieder ganz andre gesetzte wegen garantie gewährleistung etc.)

nunja b2t:
falls das gerät wirklich ne 8600m gs drin is werd ichs wohl nehmen und beten das es lange hält danach gilt auch für mich - NIE WIEDER ASUS

aber wem kan man heute noch vertrauen? hatte damals extra 100€ mehr ausgegeben statt mir son nexoc sonstewas zu holen und nu werd ich vorgeführt :/
 
jo hatte damals auch die wahl zwischen dem Asus und nem Toshiba... Hab mir gedacht: Mensch im PC nur Asus Grakas und Asus MoBos, also auch nen Asus NB.... erster eindruch wurde ja bestätigt damals: asus schafft es nicht ein Gerät leise zu bauen :lol:

letzter eindruck: Asus NB, für mich vorerst nichtmehr!


das mit dem Vostro und der Garantie ist mir auch in den Sinn gekommen! Aber was für ne alternative hat man sonst? Der Preis ist da nämlich schon nen knaller!
 
Ihr denkt schon daran, dass wenn man sich bei Dell die Angebote für Unternehmen anschaut, dass da keine Mehrwertsteuer bei ist. Rechnet man die 19% noch drauf, dann sind die nicht mehr so günstig (an die 78€ Versandkosten denken). Man kommt dann in etwa auf den gleichen Preis wie beim Inspiron 1520.
 
bei mir war das Vostro etwas billiger noch als das Inspirion selbst mit mwst.
und da es scheinbar stabilergebaut is würd ichs deswegen bevorzugen..


b2t:
ratet mal wer mir heute um 9 ne mail schreiben wollte die bis jetz noch nich da ist? -.-

nun gut "leicht" verspätet
Asus F3JP



Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1700 • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI • ExpressCard Slot • 7in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.95kg


nehm ich jetzt bevor ich noch 2 monate ohne auskommen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 60% vom Kaufpreis ist nach 1 1/2 Jahren doch akzeptabel... mehr wird man bei E-Bay auch nicht wirklich bekommen, da der Preisverlust in den ersten beiden Jahren nun mal am höchsten ist.

OT: Was die Rechtschreibung angeht, kann ich Ah6steetime nur Recht geben. Ab und an ein richtiges Satzzeichen wäre nett - das erleichtert die Textverständnis ungemein.
 
er hat sich aber über dan(n) beschwert was ich sehr lustig fand

wems nich passt solls net lesen

is wohl immer davon abhängig wieviel man bezahlt hat ...
bei mir wären 60% weniger als das eine A6T bei ebay 2stunden vor schluss war

nunja jetz nurnoch beten das das NB auch exsistiert und sich demnächst aufn weg zu mir macht und dan wärs schon ausgestanden
 
er hat sich aber über dan(n) beschwert was ich sehr lustig fand

wems nich passt solls net lesen

is wohl immer davon abhängig wieviel man bezahlt hat ...
bei mir wären 60% weniger als das eine A6T bei ebay 2stunden vor schluss war

nunja jetz nurnoch beten das das NB auch exsistiert und sich demnächst aufn weg zu mir macht und dan wärs schon ausgestanden

Ich würde auch mehr bei Ebay bekommen. Ich sehe nicht den mindesten Grund 60% zu nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh