ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus F3JP


Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1700 • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI • ExpressCard Slot • 7in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.95kg


sieht finde ich sogar etwas edler als das A6T aus
aber rein subjektiv is die festplatte viel zu laut... naja muss noch ne menge feintuning gemacht werden schätze ich ma
 
oi oi oi

heute 7:40 klingelts, irgendwer bequemte sich sogar zur tür und siehe da nen Paket von asus
€ öhm jemand ahnung wie ich boot sound ausmache? kommt in der uni uncool

€2: mein NB kommt scheinbar aus spanien, sind da scheinbar großzügiger bei asus - hab nen lcd wischtuch dabei und nen klettdingens womit man kabelsalat beim transport verhindern können soll ^^


Na siehste, geht doch.
Den Bootsound hatte ich auch, kann man im BIOS ausschalten.
Wischtuch und Klettband fürs Kabel ist bei mir auch bei.
Aber warum hast Du noch XP? Ist das Modell schon älter? F3Jp wars, oder?
 
Welchen Boot Sound Meinst du?:hmm:

Meinst du das beim Windows Start? Unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Sounds kannst du alles um- und ausstellen.
 
@iburn: meine den sound der kommt wen man anschaltet und das Asus logo zu sehn is

@tony: thx mal schaun, wie komm ich noch gleich ins bios? xD

bin froh das ich XP hab! - brauch weniger leistung als Vista -> weniger wärme -> weniger strom (schätz ich mal), benutze unter XP das 2K design ;) mag den neuen scheiß nicht

einziges problem was ich zZ hab laut ATI Cataclyst 512mb Hyper memory klingt doch arg nach shared memory kacke
laut Taskmanager is auch nur 1,5GB ram verfügbar.... hab gleich mal 3Dmark06laufen lassen und das brachte die ergebnisse die ich im netz fand (2083punkte), kann mir aber irgendwie nich vorstellen das die 7600 schlechter sein soll als was mit shared memory :/
laut der seite schafft die 7600 um die 1800punkte ....

muss ich nochma schaun

und das alles an silvester -.- will feiern gehn!

€ ausm A6T thread:
2211 Punkte /CPU Score: 1203/ SM2.0 Score: 878/ HDR/SM3.0 Score:810
meins:
2083 Punkte /CPU Score: 1746/ SM2.0 Score: 734/ HDR/SM3.0 Score:792

na klasse -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der status is bei mir seit kurzem wieder auf "repairing". Hat das was zu sagen / Isses bei noch wem der Fall?

gruß,
cube
 
So heute kam eine E-Mail ob ich Geld oder Austausch des Geräts bevorzuge, hab ihm gesagt ich will einen Austausch. Mal sehen :d

Also schreibt mal eure Händler an, die haben mehr zu sagen bei Asus.
 
So, nachdem ich Asus ein schöne Frist per Fax geschickt habe, ist auch heute bei mir eine Mail angekommen:
"Sehr geehrter Kunde

...Da Ihr Z92T leider aktuell nicht repariert werden kann bieten wir

Als Austauschgerät für Ihr Z92T ein
Z53JC

Core 2 Duo T5200 2x 1.6 GHz • 2048 MB • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7300 max.256MB shared memory • U4x SB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI-D • ExpressCard Slot • 7in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.95kg •

Bitte einmal bestätigen. Danke"

Ich wollte eigentlich erst nachfragen ob die mich verarschen wollen. Ich habe dann aber "nein" zurück geschrieben und darauf hingewiesen, dass ich mindesten eine gleichwertiges Gerät haben möchte, noch lieber eine Auszahlung.

Naja, meine Frist steht, wenn ich dann nix in der Hand habe, setze ich den Ursprünglichen Kaufpreis als Auszahlung an.
 
die leute bei asus scheinen entweder keine ahnung zu haben oder werden angewiesen einem zuerst absoluten schund anzubieten
 
:wall: Was ein Angebot...

Aber du bekommst doch nicht den ganzen Kaufpreis zurückerstattet oder?

Naja, ich habe den ne Frist gesetzt. Und ich denke nach 8 Wochen ist so etwas durchführbar, ansonsten werde ich vom Vertrag zurück treten und hier möchte ich zunächst einmal den vollen Kaufpreis ansetzen. Ab dann kommen auch Zinsen dazu.
 
Achso, na dann mal viel glück :)

Ich will aber eigentlich ein Austauschgerät, weil ich ja hier schon viele gute gesehen habe. Es hat aber auch jeder gesagt, das es erst beim 2. oder 3. Angebot geklappt hat.
Ich bekomme bald mein erstes... :d
 
So und der 2. Versuch...

F3SE
Core 2 Duo T7100 2x 1, 8 GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X2500 128MB max.896MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • ExpressCard Slot • DVI-D • 7in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.95kg

Auch das habe ich wegen der Graka abgelehnt.
 
bei dir gehts wenigstens wesentlich schneller mit den angeboten

ich musste zwischen jedem paar tage warten und desöfteren anrufen


am besten erklärst du dem einfach ma genauer was du willst das hat bei mir halbwegs geholfen
 
Was?

innerhalb von ein paar Stunden ein neues Angebot? Wahnsinn! Das muss aber eher die Ausnahme als die Regel sein :d
 
So und der 2. Versuch...

F3SE
Core 2 Duo T7100 2x 1, 8 GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X2500 128MB max.896MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • ExpressCard Slot • DVI-D • 7in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.95kg

Auch das habe ich wegen der Graka abgelehnt.


Naja, aber das ist schon eher vergleichbar mit dem A6T als das erste Angebot, mal gucken was als drittes kommt...

Die 8600M GS in meinem F3Sv bringts unter Vista auch nicht wirklich was die Crysis Demo angeht, DX10 garnicht, DX9 geht grad so (bei 1024 und Medium Details). Unter XP läufts flüssiger....
Ansonsten ein flotter Rechner, leider hört man Lüftung und Festplatte doch ganz gut, dafür ist die Platte auch ne Hitachi mit 7200Rpm, sehr flott!

Allen weiteren weiterhin Glück beim Kampf mit ASUS!
 
Hallo
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)

An welche email Adresse schickt ihr eure Anfragen bezüglich RMA stand?
Irgendwie ist die Asus Seite so unübersichtlich und ich finde nicht wirklich die richtige eMail Adresse.

Danke
mfg Chris
 
An welche email Adresse schickt ihr eure Anfragen bezüglich RMA stand?
Irgendwie ist die Asus Seite so unübersichtlich und ich finde nicht wirklich die richtige eMail Adresse.

Danke
mfg Chris


Ich habe direkt an meinen Sachbearbeiter geschrieben nachdem das erste Austauschangebot von ihm kam. Ansonsten, ruf lieber die ASUS Hotline an und frag da nach. Die Telefonnumer findest Du auch in einem deiner Dateianhänge der RMA Mail.
 
Naja, aber das ist schon eher vergleichbar mit dem A6T als das erste Angebot, mal gucken was als drittes kommt...

Die 8600M GS in meinem F3Sv bringts unter Vista auch nicht wirklich was die Crysis Demo angeht, DX10 garnicht, DX9 geht grad so (bei 1024 und Medium Details). Unter XP läufts flüssiger....
Ansonsten ein flotter Rechner, leider hört man Lüftung und Festplatte doch ganz gut, dafür ist die Platte auch ne Hitachi mit 7200Rpm, sehr flott!

Allen weiteren weiterhin Glück beim Kampf mit ASUS!

Das Notebook geht schon, aber ich sehe nicht ein, wieso ich eine schlechtere Graka akzeptieren sollte. Und 60% der Kaufpreises nach einem Jahr ist ein Witz!!

Ich habe denen nur geschrieben, dass ich mein Notebook wieder zurück will. Vermutlich dauert das dann auch nochmal 4 Wochen...:wall:
Auf jeden Fall werde ich mal Ct und Chip auf diesen Fall aufmerksam machen.
 
ich hab mal etwas nachgeforscht... 60% ist aber gang und gebe, nicht nur bei asus.. und es ist sogar rechtens. Flobo hatte zwar nen Anwalt der anderer meinung war, aber meine ma hat mal ihre rechtsschutz in ansrpruch genommen und ddamit von nem anwalt ne antwort bekommen, dass es legitim ist, nach einem jahr so einen preis anzusetzen. Wegen dem extremen wertverfall bei HW!
 
Mein letztes Angebot war ein
F3SC
Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz • 2048 MB RAM • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8400M G 128MB max.384MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • DVI-D • ExpressCard Slot • 7in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.95kg •

Was aber natürlich nicht mal eine 256MB Graka hat. Ich habe dann meinem inkompetenten Sachbearbeiter Enrico Hahn geschrieben, wie auch schon auf den anderen Angeboten, dass ich mind. eine so gute Graka haben will, wie in meinem Notebook drin war. Zu Recht, so denke ich. Aber die meinten Asus hätte keine anderen Notebooks mehr da. Ich habe angefragt ob sie sich sicher sein und warum 50 von 80 Händler z.B. das F3SV lieferbar haben, aber Asus direkt können mir das nicht geben, seltsamer Weise immer noch minderwertigere Produkte.
In der letzten Mail schrieb Herr Hahn:
"Einen Rückruf halte ich nicht für notwendig da sich dabei nichts ändern wird. Das war jetzt das dritte und letzte Angebot was ich Ihnen machen konnte. Es bleibt Ihnen also die Wahl entweder dieses Angebot anzunehmen oder eine Gutschrift über 60 % anzunehmen. Ein weiteres Angebot und weitere Diskussionen wird es nicht geben."

Dann kann doch nicht sein, oder?


ich hab mal etwas nachgeforscht... 60% ist aber gang und gebe, nicht nur bei asus.. und es ist sogar rechtens. Flobo hatte zwar nen Anwalt der anderer meinung war, aber meine ma hat mal ihre rechtsschutz in ansrpruch genommen und ddamit von nem anwalt ne antwort bekommen, dass es legitim ist, nach einem jahr so einen preis anzusetzen. Wegen dem extremen wertverfall bei HW!

Ich persönlich denke nicht, dass das Notebook 60% an Wert verloren hat. Darüer gibt es bestimmt Urteile, oder? Kennt jemand eins?


Was übrigens noch sehr interessant ist:
https://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=102522

Wie kommt Asus nun auf 60%?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe heute eine Email von ASUS bekommen, die wollen die Festplatte und den Akku von meinem A6T zurück haben.
Schade eigentlich, muss ich mir doch eine externe Festplatte kaufen und die ganzen Daten durch die Gegend schieben. Naja, ist ihr gutes Recht.

Also, Akku etc nicht verkaufen Jungs!
 
tja werden die pech haben, die werden nichts bekommen von mir.

frag mal warum die diese brauchen... denn gebrauchte produkte werden nicht verkauft und wo wollen die diese dann benutzen.



Ich sag ja, sobald ich im Deutschen Supportcenter lande, leg ich auf... Fachlich sind die inkompetent...


Er setzt dir ne Pistole auf die Brust: Entweder das schlechte Asus oder 60%... was ist wenn du beides nicht nimmst? bekommste dann garnix?

Setz denen per Fax und Einschreiben eine Frist. DIe können dir kein Austausch anbieten wo du schlechter mit fährst...

stell dir mal vor du gehst in ne werkstatt und gibst deinen audi rs4 hin und bekommst nen a3 zurück.. und die sagen: tja entweder den oder nur 10000€ für den rs4....



Ich hab folgendes vor. Ich wollte mich mal an die CT und an Bizz bzw akte08 wenden wegen unserem Fall....


Könnt ihr mir per mail an ne mail mit folgendem Inhalt schicken:


Name
Anschrift

Asus Model (z.B. a6t Z9202t oder wie eure Modelle Lauten)
Fehler
Wann es bei euch abgeholt wurde (datum)
kurzen werdegang der rma (was angeboten wurde, wie lange was grob dauerte, was von denen abgelehnt wurde usw)

was ihr noch für wichtig erachtet



Ich sammel das alles jetzt bis zum 15.01.08 und werde dann mit den gesammelten Daten mich bei den entsprechenden Stellen melden.

Ich glaube nur durch diesen Weg haben wir eine realistische Chance etwas realistisches angeboten zu bekommen!

Ich hoffe auf rege beteiligung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war gestern nach ~6,5 Wochen bei Promarkt, der hat direkt auf seinen Bildschirm gezeigt...endlich mal Neuigkeiten. In Kürze:
- Es wurde nun ein Austauschgerät beantragt, genaueres Anfang nächster Woche (ich versteh Montag drunter)
- Chef der Zentrale in Frankfurt "stocksauer", da das bei den A6T/Z9201T-Kunden keine Einzelfälle mehr sind
- Mittlerweile wird aufgrund dieser Erkenntnisse potentiellen ASUS-Kunden stark davon abgeraten.

Meine Meinung dazu war: Ich hätte lieber ne Gutschrift, weil ich so nen Mist alla' ASUS ned wieder erleben will. Meinung vom Mitarbeiter: Ich muss MINDESTENS was gleichwertiges bekommen, wenn das nicht lieferbar ist ein Nachfolgemodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich denke nicht, dass das Notebook 60% an Wert verloren hat. Darüer gibt es bestimmt Urteile, oder? Kennt jemand eins?


Was übrigens noch sehr interessant ist:
https://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=102522

Wie kommt Asus nun auf 60%?

60% vom Kaufpreis sind 40% Wertverlust.
Teilt man das durch die 2,8% pro Monat, die in dem anderen Forum für Computer angenommen werden, so landet man bei fast 14 1/3 Monaten. Ich weiß ja jetzt nicht wie lange du deins benutzt hast, aber wenn ich bei mir den 1 Monat mit der Reperatur abziehe, dann bin ich bei 17 Monaten. Die 60% wären dann sogar ein großzügiges Angebot.
 
60% vom Kaufpreis sind 40% Wertverlust.
Teilt man das durch die 2,8% pro Monat, die in dem anderen Forum für Computer angenommen werden, so landet man bei fast 14 1/3 Monaten. Ich weiß ja jetzt nicht wie lange du deins benutzt hast, aber wenn ich bei mir den 1 Monat mit der Reperatur abziehe, dann bin ich bei 17 Monaten. Die 60% wären dann sogar ein großzügiges Angebot.

Und was passiert dann, wenn ein Notebook mit 3 oder 4 Jahren Garantie, was es ja gibt (z.B. Dell), nach 3 Jahren defekt ist und kein Ersatz mehr Lieferbar ist. Dann bekommt der Kunden genau 0% vom Kaufpreis ausgezahlt. Das ist in meinen Augen vielleicht ein kleines bisschen wenig, oder? Ist das in deinen Augen dann auch ein großzügiges Angebot?

Echt zum totlachen so manches Rechtsverständnis hier!!!
 
Notebooks sind keine Desktop-PCs...die haben per se nen geringeren Wertverlust. 40% Wertverlust kann man bei Platinen oder sonstigen Komponenten gelten lassen, aber ned bei so nem Gerät. Ich bin jetzt ned Wirtschaftler, aber PCs kann man zB. nach 2-3 Jahren Abschreiben, Notebooks nach 5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh