ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Bitte vor dem Posten ERST den letzten Absatz lesen, DANN posten

So, nachdem der "erste Eindruck" zu umfangreich geworden ist und das Thema geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.

Alle Infos ausführlich findet man immer noch unter:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241497

Baugleich dazu ist das Z92T, das hier folglich auch zum Thread gehört.
Das von den Leistungsdaten identische Nachfolgemodell ist das ASUS F3T.

----------------------------
Wichtige Infos aus dem ersten Thread:

- Es wurden Festplatten von drei Herstellern verbaut: Seagate, Hitachi, Fujitsu
- RAM aufrüsten: Es funktionieren nur MDT DDR2-667 CL4, Corsair DDR2 667MHz PC2-5300, oder die im Z92T verbauten Nanya-Speicher
- NHC-Config [hier mehr infos]

- Vista-Treiber: Über die offizielle ASUS-Seite, www.asustreiber.de, www.laptopvideo2go.com
- BIOS-Version: Empfohlen wird 601, Vista-User werden um die 702 von Asustreiber.de nicht herumkommen
Ein Treiberpaket ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/35924703/13.3.2007.Asus.A6T.Vista.32.Bit.Treiber.rar.html

-----------------------------
Probleme mit Vista (und deren Beseitigung):

- Coprozessortreiber fehlt: Manuell Chipsatztreiber von Nvidia installieren (Chipsatz NForce430)
- Permanente Abstürze mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL": Betrifft ENTWEDER Grafikkarte oder Netzwerkchip. Es empfiehlt sich gerade bei Vista grundsätzlich den Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten, dadurch lassen sich die Probleme meistens lösen. Falls immer noch Probleme auftreten sollten, muss von Realtek der aktuelle Treiber heruntergeladen werden. [link wird nachgereicht]
- CPU taktet konstant auf 1600MHz: Installation von BIOS-Version 702 schafft hier Abhilfe.

-----------------------------
Bekannte hardwareseitige Probleme:

- Zu hohe Temperaturen von CPU, Grafikkarte, Chipsatz etc.
- Zu hohe Temperaturen der HDD (betrifft Seagate-Ausstattung)
- Notebook erwacht nicht aus dem Standby, wenn dies durch "deckel schließen" ausgelöst wurde
- Display wird beim Starten nicht aktiv, Backlight ist aber an. Steuerung über externes Display ist möglich. Bislang ist keine Methode zur Fehlerbehebung reproduzierbar gewesen.

Darüber hinaus sei noch die überaus hohe Ausfallrate dieses Modells zu beachten...:
Bitte beachten: Folgender Abschnitt der Zusammenfassung ist gewachsen, nachdem immer mehr User über bestimmte Defekte an ihren Geräten berichtet haben. Ziel war Zusammenhänge mit Geräteserie (Z, A6) herauszufinden, sowie den Umgang seitens ASUS mit dem Problem zu dokumentieren. Es ist mir nicht möglich die Berichte auf Wahrheit hin zu überprüfen!
-----------------------------
Reklamationen von Usern:
[USER] --> [Modell] --> [RMA-Grund] --> [JETZT?]

Flatsch --> z92t --> Graka defekt NB dunkel --> rma seit 06.11.07 (kein Repa mehr möglich, kein Austausch angeboten, sondern nur 60%: STATUS: Abgelehnt!) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!
Alter Schwede --> ??? --> Display defekt --> war nach einem Jahr, aktuell gehts wieder
Klausn --> ??? --> Grafikkarte durchgebrannt nach einem Jahr --> RMA war sehr kurz, nur 9 Tage !!
B.XP --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 17.11.07) --> 750€ Gutschein von Händler + Rabattzusage auf neues Notebook
Flobo --> A6T --> zum 2. ma Display/Grakafehler --> offiziell seit 56 tagen [Stand 6.12.] in RMA Austausch angebot Nr1. abgelehnt 2. lässt auf sich warten
BulletToothTony --> Z92T --> Display/Grakafehler --> seit 39 Tagen [Stand 6.12.] in RMA, Austausch steht an. --> Austausch gegen F3SV (am 29.12.07)
schattenhueter --> Z92T --> Grafikkarte defekt nach 1 Jahr --> nach ca. 2 Wochen aus RMA zurück (Mainboard + DVD-Laufwerk ausgetauscht)
schattenhueter --> Z92T --> nach dem Austausch des Mainboard hatte mein Display ca. 300 defekte Pixel --> hat erneut ca. 2 Wochen gedauert (Display ausgetauscht)
Cubeikon --> ASUS Z92T --> Schwarzer Bildschirm, VGA-Ausgang auch tot --> Am 30.07 abgeholt, der online einzusehende Status steht seitm 04.12. auf "waiting" --> Repariert zurück (7.1.2008) --> Reparaturgerät nach 2Std. im Eimer --> RMA beantragt" (01.02.08)
iBuRn --> A6T --> schon das 4te mal, am 2. Dezember zurückgekommen, nichts (!!; das 2te mal schon) behoben. Angerufen und E-Mail geschickt, noch keine zurückbekommen. Hab ihnen eine Forderung auf Auf Austausch (hat der mir am Telefon auch angeboten, die haben bei der "Reperatur" auch 2 Kratzer ins Display gemacht) bis 14. Dezember gestellt.
bagger --> Z9201T --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> Noch in RMA (seit 20.11.07)
Ah6steetime --> A6T --> schwarzer Bildschirm / kein Hochbooten --> RMA Status waiting (Seit 05.12.07) --> repariert zurück (24.1.08)
fritzchris--> A6t --> Schwarzer Bildschirm, keine Zugriffsmöglichkeit --> In RMA (seit 14.12.)
kolls --> A6T --> Graka/MB defekt (grüne Streifen) --> rma seit 21.11.07 (keine Reparatur möglich, Austausch abgelehnt weil zu schlecht, 60% auch abgelehnt) --> 29.01.2008 F3KA angeboten bekommen und angenommen. Noch nicht geliefert! Sollte bis 08.02.2008 da sein!

Weitere derzeit betroffene User:
SilentFox (Festplatte, Display)
bertiboy6 --> Nach 3,5 Monaten Austausch gegen ASUS G1
Marcel0019 (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 10.12.
crion (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reparatur)
T_G_ (unerklärliche Abstürze)
Tante Emma (2 Notebooks: Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, siehe hier)
tschernofrosch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, Festplatte) - 28.12.
La_Boda (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, noch nicht in RMA)
KayJay (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm)
asus-opfer (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit mitte November)
Mosquitsch (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 28.12.)
SirAlCapone (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, 3. Reklamation in 3Monaten) --> (Ungewollter) Austausch gegen Z53SC
McMuckeman (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Anfang Dezember)
nolht (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit November)
Adrake
Leacan (Mainboard defekt, seit 10.12.07 in Reparatur)
Klausn (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit Januar)
ElBen85(Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, seit 17.12.07)
Snibril (Display/GraKafehler - Schwarzer Bildschirm, zwischen 4.12.07 und 24.1.08 in Reparatur)


Funktionierende A6Ts:
--> gameboy <-- (Aufgerüstet, HDD-Deckel modifiziert & Coolingpad)
Daflow
Dr.Death (war schon mal in RMA)
schattenhueter (war schon mal in RMA)
mainfield
zeiner-rider
Pink Panther (Nutzt das Notebook hauptsächlich stationär)
-----------------------------
Für neue Leser:

Edit/Zusatz April 2008: Letztes Update der Fehler- und RMA-Liste am 10. Februar - es werden auch keine weiteren Folgen; Ebensowenig wie weitere Updates.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass der "Blackscreen" ein Serienfehler ist, die Behauptung es würden Ersatzteile aus Taiwan/Fernost nachgeliefert ist älter als dieser Thread hier. Es ist auch (wirtschaftlich) für ASUS nicht machbar die Teile nachzuproduzieren. Der einzige Weg sein Recht zu bekommen, ist permanentes Nachfragen, sonst geht's eure RMA komplett unter (falls sie das dann noch nicht ist). Auch wenn es euch dabei in den Fingern kribbeln sollte und ihr irgendwann alle Supportmitarbeiter mit Vornamen kennt (soviele sind das nicht...): Behaltet die Namen für euch oder postet diese nur anonymisiert. Ihr wollt eure Namen auch nicht in so einem Zusammenhang im Internet sehen, und im Fall ASUS (A6T) stinkt der Fisch vom Kopf, dafür können die Mitarbeiter nun wirklich sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut doch allen Ernstes von der SWAP EmailAdresse, die das Austauschangebot vor über einer WOche geschickt haben auf meine doch recht böse Mail von Freitag eine Antwort bekommen.
Zitat:"Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir werden das Austauschnotebook so schnell wie möglich an Sie versenden."

So schnell wie möglich geht mir schon wieder gegen den Strich.....

Da muss ich sagen, dass ich vergangenen Dienstag nen Tennisschläger zu Head geschickt hab mit Rahmenbruch und ihn diesen Montag (ohne Postweg geschätze 2 Tage) gegen einen neuen ersetzt bekam!
Das nenn ich Service.
Wenn ich ne Rechtschutz hätte, wäre ich schon lange beim Anwalt, um diesen Schwachmaten den Gar aus zu machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja echt irre wieviele hier betroffen sind.mir gehts genauso: nov 2006 für knappe 1200euro gekauft und nun hab ich auch das austauschangebot bekommen:allerdings nur mit 1,9ghz und 160 gb.

kann mir jemand einen rat geben, ob ich annehmen soll oder nicht. Bekomme ich für unter 800 euro ein vergleichbares nb, hauptsache nicht von ASUS.
Wie lange würde denn die gutschrift nach eurer Erfahrung dauern?
 
ähm hat hier schon jemand geld gesehen? ich glaube nicht, vorallem soll das dann auch nochmal 4-6wochen dauern.
ich hab jetzt seit einer woche keine antwort auf meine emails bekommen...wenn morgen nix kommt ruf ich nochmal beim support an und lass da meinen frust raus und frag dann nochmal bei redcoon (händler) ob die nicht irgendwie weiterhelfen können (waren bisher immer sehr hilfsbereit)

EDIT:
gerade eben wieder der hotline geld in den rachen geworfen und die auskunft war für mich ein richtiger schlag ins gesicht. Mein altes A6T sei heute erst in Holland eingetroffen!??!? die mitteilung "Leider können wir Ihr Notebook nicht fristgerecht fertigstellen, deshalb wollten wir Ihnen heute mitteilen, dass wir Ihr Notebook jetzt entweder gegen ein gleichwertiges Notebook austauschen oder gutgeschrieben können." kam vor 2wochen! die können doch nicht 2wochen brauchen das ding da hoch zu karren. der kerl an der hotline meinte wenns bis 16. nicht da ist soll ich nochmal anrufen dann könnte man da was machen (beschleundigen), toll dann ist das gerät 2monate weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ... das ist echt ein Schlag ins Gesicht. Die geilste Antwort die ich beim Asus Support Center je erhalten habe war:

"Ich kann Ihnen nur sagen, das Ihr Notebook in der Reparatur ist".

Ich dacht ich spinne, als ich das hörte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein notebook ist in 4 tagen genau 2 monate weg.

ich bin auch noch in der verhandlungsphase. jedoch ist die letzte antwort schon fast wieder ne woche her.
 
2 Monate is ja n Witz,ich biete 4, wer bietet mehr? ;)
Auf meine Mail an die SWAP Adresse WANN GENAU "möglichst bald" ist, bekam ich wie zu erwarten keine Reaktion.....
 
4 ist ziemlich lange.
hast du bereits ein notebook, oder auf was wartest du?

==> BILD kampft für Sie ... ;) (habs mal versucht, mal gespannt ob was kommt)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirklich schlimme ist doch,dass man (ich) auf das austauschnotebook nur noch 6 monate gewährleistung hätte.und mein eignetliches hat ja auch 16 monate gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirklich schlimme ist doch,dass man (ich) auf das austauschnotebook nur noch 6 monate gewährleistung hätte.und mein eignetliches hat ja auch 16 monate gehalten.

Hi,

das wäre eine frechheit, du musst mindestens 8 monate Gewährleistung aufs Notebook bekommen da 24-16=8 alles andere ist nicht akzeptabel.

Das ASUS keine neue Gewährleistungszeit gibt (24 Monate) ist logisch bei den Notebooks :fresse:.

Mfg
 
ja stimmt mein fehler...wer rechnen kann ist klar im vorteil. da ich finds trotzdem blöd,schließlich ist mein anderes auch "erst" nach 16 monaten kaputt gegangen und wen das dann wieder passiert hab ich dann garkein nb mehr...
 
Meine Garantie läuft jetzt im Juni ab+ 1Monat RMA Zeit ab.

Ich habe mich jetzt für das Geld entschieden. Wenn ich wieder so n Montagsgerät bekomme und das brennt in 2 Monate durch, stehe ich mit leeren Händen da.

Dann doch lieber das Geld. wenn es denn überhaupt kommt^^
 
Gewährleistungszeit des Austauschgerätes entspricht Restzeit + Reperaturzeit, aber ich meine mal gehört zu haben das dies mindestens 6 Monate sind. Sonst wäre das auch ein ziehmlich schwachsinnige Regelung, da Asus einfach nach abgelaufener Garantie ein bewußt defektes Gerät zuschicken könnte und man keinen Anspruch mehr auf irgendwas hat.

Aber ehrlich gesagt: Ich traue Asus alles zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
boah der an der hotline meinte ich würde heute sicher noch ne email bekommen nix...kann doch nicht sein das die einfach nicht antworten. ich bin jetzt echt kurz davor da jetzt morgen nochmal anzurufen um bescheid zu sagen "wenn ihr es nicht schafft in einer woche das ersatznotebook zu versenden, setz ich euch ne 2wochen frist für das geld und nehm dann rechtschutz in anspruch"...das würde zwar heißen ich muss meine eltern bisschen wegen geld anpumpen und wegen dem rechtsschutz aber kann ja nicht ewig so weitergehen -.-
 
es bringt einfach NIX denen Fristen zu setzen! Wenn jemand Rechtschutz hat dann nehmt ihn doch bitte endlich in Anspruch!!!
 
@Rezack

ruf da einfach an und lass dich durchstellen bis zu jemanden der dir mehr sagen kann. Bei mir werden es langsam auch 2 Monate. Das sind Reparaturzeiten die gehen einfach gar nicht. Sowas kann nicht sein.
 
Ich habe heute, nach genau 14 Tagen und dem angekündigten Minimum der Bearbeitungszeit für das Austausch-Notebook, eine Mail bekommen, in der mir der schon erfolgte Versand angekündigt wurde. Na mal schauen, wie lange es braucht und was dann in dem Paket wirklich drin ist. summa-summarum sind es jetzt 66 Tage, die ich auf eine erfolgreiche Abwicklung hoffe + noch die Zeit, die es braucht bis es hier ist. Ich kann als Fazit nur betonen nie wieder ASUS und das Rumstressen bei meinem Händler scheint gut geholfen zu haben, weil seit diesem Zeitpunkt alles in der angekündigten minimalen Bearbeitungszeit erfolgt ist. Ich wünsche euch allen viel Glück und melde mich nochmal zu einem letzten Fazit, wenn das gute Stück hier bei mir auf dem Tisch liegt.
 
eigentlich sollte/muss das ganze innerhalb von 4wochen erledigt sein, mehr ist nicht zumutbar. hab heute nochmal ne email geschickt mit frist bis zum 16.6.2008.
das mit dem rechtsschutz muss jetzt auch erst noch abgeklärt werden weil ich volljährig bin und da es nicht sicher ist ob ich das über meine eltern abwickeln kann und als student hab ich für sowas leider kein geld :(

hat sich schonmal nach nem NB-Hersteller mit besseren Service umgehört? War heute mal im Dell Fragechat und war recht enttäuscht, die bieten standarmäßig nur die gesetzliche gewährleistung. 3jahre Vorortservice kostet schlappe 200€ (und billig ist dell eh schon nicht imho), aber sollte das ding vom techniker nicht zu reparieren sein ist es auch erstmal weg und muss im zeifelsfall wie ottonormal kunde 30tage auf austausch warten.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B140546/cid/8021/Asus_X53KA_AS054C/# dieses asus notebook kommt so von den eckpunkten eignetlich an "das tauschNB" ganz gut ran. (sogar besser ausgestattet) und kostet gerade mal 650€, eignetlich sollte echt jeder das geld nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
samsung und lenovo sollen guten service haben, selbst acer ist noch vor asus ...
 
hat sich schonmal nach nem NB-Hersteller mit besseren Service umgehört? War heute mal im Dell Fragechat und war recht enttäuscht, die bieten standarmäßig nur die gesetzliche gewährleistung. 3jahre Vorortservice kostet schlappe 200€ (und billig ist dell eh schon nicht imho), aber sollte das ding vom techniker nicht zu reparieren sein ist es auch erstmal weg und muss im zeifelsfall wie ottonormal kunde 30tage auf austausch warten.

Hi,

ja ich bin auch am suchen, wollte mir eigentlich auch den EEE PC 900 holen aber der ist für mich jetzt zum IEEEH PC geworden.
Du hast recht das Dell normal nicht billig ist, sieh dir aber mal die Rabatt aktionen an und wenn du beim Kauf noch den 10% Gutschein nimmst....(genug der Schleichwerbung).

Aber als Fazit würde ich jedem sagen, das wenn er auf sein Notebook angewiesen ist nie ASUS zu wählen. Mehr als 2 Monate zu warten auf Geld erstattung oder ein Austauschnotebook ist mehr als schlecht. Vor allem da bekannt ist das die ganze A6T Serie im eimer ist. Da sollte ASUS sich kullanter verhalten und auch nicht diese ewige Zeitschinderei betreiben. Ehrlich gesagt, dass hin und her senden eines Notebooks versetzt es Garantiert nicht in den "NEU" Zustand zurück... :fire:

Am meisten kommt mir die Galle, wenn ich die Antwortzeiten auf Mails betrachte oder den Service am Telefon. Ich glaube die bei ASUS arbeiten noch mit Postreitern oder mit Brieftauben...:stupid:
 
sooo...also es gibt Neuigkeiten!
Nach einer bösen Mail gesammelt an alle Adressen die ich mittlerweile von Asus habe, bekam ich eben eine Mail,dass mein Product verschickt sei.
Jetzt bin ich mal gespannt ob da auch wirklich das drin is was drin sein soll....
 
jup, bevor ich wochenlang auf die kohlen warte hab ich nun das genommen und werds mirmal anschaun und ggf wieder verticken
 
Kurzes Update, DHL hat nn Klasse Service, es hat nach der Mail genau 24 Stunden gedauert und das aus Holland, bis das Notebook bei mir war. Meine Freude ist allerdings ein wenig getrübt. Ich halte jetzt ein F3SV in meinen Händen mit einem T5450 Prozessor @ 2x1,66Ghz 160 GB Feste pladde und einer Geforce 8600M GS und 2GB RAM. Ist das vergleichbar mit dem Angebot das ich bekommen habe? Ich denke der Prozessor ist besser, aber vielleicht könnt ihr mir da besser weiterhelfen?
Hier das Original ASUS Angebot für das Austausch-Notebook.

S F3K TRTL58/1CG5/2G/GE (90NPNY4441A41CAC251Y)

Modeldetails:


F3KA-3BAP/8SL/V/WG/B/CA - Turion 64 X2 TL-58 2x 1.90GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 512MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • DVI-D • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/
 
naja, der Prozessor is deutlich schwächer und die Graka ist im Benchmark einen Platz hinter der HD 2600!
Musst du wissen was du machst, ich würds mir nicht gefallen lassen und denen sagen, sie sollen mir das versprochene Book schicken und DANACH schickst du das aktuelle zurück (damit du nicht wieder ohne da sitzt).

Wenn ich morgen (ich hoffe da kommt es an) ein anderes Book als das Versprochene in den Händen halte dann will ich nicht Asus sein....*grrrr*
 
ähm ein 1,66ghz dualcore, hört sich für mich elendig langsam an. wobei man den ja nicht so dirket mit dem turion vergleichen kann

hab mal kurz gegoogelt und der intel ist wohl nen tick schneller als ein turion 2gzh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich auch, dass der Core 2 Duo ein wenig schneller ist als der Turion auch wenn er bei 1,7 tickt und nicht bei 1,9. Zumindest sagt Vista-Drecksdingens dass er ne bessere Leistungsbewertung als mein alter Laptop hat. Und was die Reaktionszeit angeht, zumindest die mit dem Auge erfassbare, ist er schneller als mein alter Laptop, bei gleicher Taktfrequenz. Was mich erstmal ankotzt ist, dass XP nur wieder mit Modifikationen läuft, dass heisst erst mal wieder rumbasteln. Zu meinem alten Laptop gab es wenigstens aus der F3 Serie noch ne passende XP Treiber-Garnitur. Bis jetzt habe ich nur Posts bei Google gefunden, die Tips zum rumbasteln anbieten. Wenn ich die Zeit dafür hätte wäre es ja kein Ding, aber die Kiste muss Montag laufen, ohne wenn und aber. Alle Programme unter Vista zum laufen zu bringen kostet aber bestimmt genausoviel Zeit. Hätte ich doch nie ASUS vertraut.
Meinst du die schicken ein Notebook raus, ohne das dass alte wieder im Asus-Heimathafen angekommen ist? Ich denke eher nicht.
 
jetzt bekomm ich von asus die mail das ich die kontodaten von dem händler rausschicken soll .... ich hab einfach mal meine angegeben eventuel klappts ja .... oder was meint ihr was soll das ??
 
wieso muss denn hier der endkunde dem hersteller die kontodaten des händlers angeben....?? die sind sowas von bescheuert..... ich verstehe den umweg über den händler sowieso nicht.... bei einem rücktritt vom kauf geht es immer die kaufkette rückwärts aber doch nicht bei einer auszahlung im rahmen der garantie.... das ist wieder nur asus-dummschwätzerei.... die flachzangen sagen "Wir müssen das UNBEDINGT über den Händler abwickeln bla bla...." und dann sollst du denen noch die Kontodaten geben.... also das ist der gipfel.... denen deine kontodaten zu geben ist völlig logisch und legitim... wenn die sowieso in ihrer zoo buchhaltung nicht sehen wem sie was gutschreiben kann ja beim endkunden nicht viel schief gehen....

ich muss auch nochmal in die menge fragen ist die offizielle "support" e-mail addresse nb_rma_germany@asus.com ??

ich hab denen ja ne letzte frist gesetzt aber die öffnen die email nicht.... is mir zwar nicht so wichtig da sie mit versenden ordnungsgemäß in deren geschäftsbereich gelangt ist, und somit vor gericht (am 16.06 hab ich ein date mit dem anwalt) verwendbar ist....

ich hab auch schonmal dahin gefaxt das fax ging auch durch ist dann aber anscheinend bei asus intern verschollen, weil der fax-fachangestellte wahrscheinlich keinen mitarbeiter gefunden hat der lesen kann....

und nochmal zu meinem status... mein "black screen of death"® [ASUS] ist jetzt 3 Monate aka 1/4 Jahr her.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh