ASUS A6T - Erster Eindruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir letzte Woche dieses Notebook bestellt, da es voll meine Anforderungen entspricht und für den Preis von 1149€ zu haben ist.
Das ASUS A6T ist am 08.06.06 von ASUS released worden und war ab Mittwoch dieser Woche lieferbar. Ich habe es am Freitag (16.06.) bekommen.

Hier aber erstmal ein paar Daten:
- 15.4" TFT (WXGA Color Shine Glare Type LCD, Auflösung 1280 x 800)
- AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie TL-52 (1.6 GHz / 2 x 512 KB L2 Cache / 31W)
- 1024 MB DDR2-667 (2x512MB Modul)
- 100 GB HDD 5400 rpm (Seagate ST9100824A)
- NVIDIA® GeForce™ Go 7600 256 MB
- WLAN 802.11b/g, Bluetooth
- 1.3 Megapixel Webcam
- 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Gewicht: 2.9 kg
- Maße: 354 x 284 x 35 mm
- Schnittstellen: 1 PC Card Typ II, DVI, VGA Out, 4xUSB 2.0, Firewire IEEE 1394, TV-Out S-Video, 4-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO)
- MS Windows XP Home

Erster Eindruck:
Das ASUS A6T ist mein erstes Notebook. Vorher hatte ich einen Desktop-PC mit Chieftec Tower, P4 2,4Ghz, Geforce 6200, 80 GB, 512 MB Ram und 19" BenQ TFT. Als ich das Notebook auspackte war ich über die sehr gute Verarbeitung sehr überrascht. Alles wirkt sehr edel wenn man das Notebook mal live vor sich hat. Auf vielen Bildern der ASUS A6000 Serie sieht das Notebook nicht so edel aus, wie wenn man es direkt vor sich hat.
Zwischen dem Notebook und meinem "alten" PC liegen Welten. Aber dazu später mehr.

Performance:
Als ich das Notebook angeschaltet und alles konfiguriert habe, war ich über die Geschwindigkeit sehr überrascht. Bei vielen Programmen merkt man, das hier ein Dual-Core Prozessor drin steckt.
Alle bisher getesteten Spiele wie NFS Most Wantet, GTA San Andreas und F.E.A.R. liefen in den höchsten Einstellungen flüssig.
Benchmarktests (Die roten Werte sind vom ASUS A6JA von Weed_M@x):

3DMark 2003 (1024x768):
8276 Punkte
6220 Punkte

3DMark 2005 (1024x768):
3719 Punkte
3623 Punkte

3DMark 2006 (1280x800):
2211 Punkte /CPU Score: 1203/ SM2.0 Score: 878/ HDR/SM3.0 Score:810
1903 Punkte /CPU Score: 1398/ SM2.0 Score: 658/ HDR/SM3.0 Score:752

F.E.A.R.:
Einstellungen:

Ergebnis:
ASUS A6JA:

NFS Most Wanted (1280x800):
Einstellungen:

Ergebnis:
Avg: 38.867 FPS /28 FPS
Min: 9 FPS /13 FPS
Max: 82 FPS /75 FPS

SiSoftware Sandra Lite 2007:
ASUS A6JA:

SuperPi Mod-1.5:
Wobei SuperPi stark speicherabhängig ist.
ASUS A6JA:

Cinebench 9.5:
ASUS A6JA:

7-ZIP:
ASUS A6JA:

Display:
Das Display ist wirklich brilliant. Alles sieht viel schärfer aus als auf meinem BenQ-TFT den ich vor ca. 2 Monaten gekauft habe (also ein sehr aktuelles Modell). Die Farbe sind auch viel kräftiger als vorher. Wenn das Display an ist, merkt man kaum ein spiegeln (obwohl hinter mir direkt ein großes Fenster ist).
Was ich also in vielen Reviews zu den spiegelnden Displays gelesen habe, dass diese zu sehr Spiegeln, kann ich nicht bestätigen.
Selbst bei schnellen Spielen und actionreichen Filmen gibt es keine Schlieren. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Display. Wie gesagt ich finde, dass es besser ist als mein früherer TFT von BenQ.

Sound:
Der Sound ist erträglich und nicht so schlecht wie man denkt. Man kann, wenn man keine Kopfhörer hat oder keine PCMCIA- oder USB-Soundkarte ruhig über die internen Lautsprecher Musik hören, DVDs schauen oder Spielen. Es hört sich zwar alles ein wenig blechernd/ hochtonig an, aber es ist für die Größe der Lautsprecher in Ordnung. Durch die Anordnung der Lautsprecher, kann ein 3D-Sound simuliert werden. Ist zwar nicht wirklich so wie man sich das vorstellt, jedoch finde ich diese Anordnung sehr positiv.

Wärmeentwicklung und Lautstärke:
Die Lüfter sind bei mir die meiste Zeit aus und laufen beim Internet surfen fast nie.
Beim DVD gucken springt der Lüfter ab und zu mal auf kleinster Stufe (2200RPM) an und geht nach ca. 60 Sek. wieder aus.
Selbst bei Spielen wird der Lüfter nicht so laut. Er läuft zwar nur sehr selten auf höchste Stufe(3900RPM), aber auch dann ist er noch erträglich (im Gegensatz zu meinem alten PC ;-) ). Insgesamt ist das Notebook echt leise und das obwohl ein AMD Turion 64 X2 und eine GeForce 7600 Go drin stecken.

Temperaturen (laut EVEREST):
Idle: 37°C (Festplatte), 56°C (GPU), 45°C (CPU), 44°C (Mainboard)
Volllast: 52°C (Festplatte), 93°C (GPU), 76°C (CPU), 69°C (Mainboard)

Akkulaufzeit:
Im Officebetrieb mit aktiviertem WLAN: 3 Std.

Verarbeitung/ Qualität:
Alles ist sehr gut verarbeitet und nichts quietscht und knartscht. Die Tastatur ist auch sehr gut zu bedienen und sie biegt sich auch nicht durch. Das Touchpad reagtiert auch sehr präziese. Insgesamt ist alles sehr stabil und edel verarbeitet. Top-Qualität von ASUS!!!

Bilder:

Fazit:
Ich bin echt begeistert von diesem Notebook. Obwohl es "nur" 1149€ gekostet hat, ist es sehr edel und stabil verarbeitet. Die Performance ist für mich sehr gut, es lädt sehr schnell und ist bis jetzt noch nie abgestürzt.
Im EVEREST Benchmark ist der AMD Turion 64 X2 TL-52 sogar schneller als ein Core Duo T2300. Und wenn man die Benchmarkwerte von mir mit denen des Acer 5652 vergleicht, dann habe hat der AMD eindeutig mehr Leistung.
Ich würde mir das Notebook jederzeit wieder kaufen und empfehle es jeden, der ein leises und schnelles Gamer-Notebook haben will.
EDIT: Nach nun mehr als einer Woche Testzeit muss ich sagen, ich bin einfach froh, dass ich dieses Notebook und nicht das ASUS A6JA oder A6JM gekauft habe. Denn diese sind ca. 300€ teurer und das A6JM ist nur minimal leistungsstärker. Ich finde das A6T ist so ziemlich der Preis-Leistungs-Sieger seiner Klasse. Ein wirklich gelungenes Notebook!
Ich werde es natürlich behalten und evtl. auf 2GB Ram aufrüsten, da die bei neueren Spielen wie Oblivion schon besser wären.

Bei Fragen zu dem Notebook stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung.

MFG
micheled

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls das z9201T und bei mir war ebenfalls eine 4200rpm Platte verbaut, die hab ich aber sofort rausgeschmissen hrhr ;)

@ Graka 256MB 128bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal was interessantes im internet gefunden..
http://support.microsoft.com/?id=896256
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=81429

hat jemand von euch central brain identifier schon probiert? bei mir funktioniert es nur am desktop rechner..am laptop leider nicht..bekomme immer die fehlermeldung, dass es irgendeinen thread error gibt..ungültiges handle oder so steht auch noch da..wäre cool wenns funktionieren würde, weil dann könnt ich mal meine ram latency ändern..mfg

hab gerade versucht den turion ein bisschen zu undervolten aber da lässt sich absolut nix machen..habs mal von 1.075 auf 1.050 versucht..10 sekunden später ist alles stehen geblieben und nix ging mehr..schade..hätte zu gern ein paar grad weniger gehabt..hat jemand vielleciht ne anleitung wie man das ganze thermal modul ausbauen kann, um die wärmeleitpaste vom prozessor zu wechseln??mfg

Zuletzt bearbeitet:
danke für die links nirvana, hatte zwar den patch installiert, wusste aber nicht, dass auch änderungen in der registry nötig sind.

kann die installation von kb 896256 also mit reg eintrag nur empfehlen.
bf2 endlich mit 70fps statt 30 und drunter

auf 3dmark03 scheints aber keine auswirkungen zu haben

central brain identifier läuft bei mir ohne probleme, allerdings wird der prozessor anscheinend nicht erkannt....unknown model
werte sind aber alle richtig glaub ich
bleibe trotzdem bei everest und cpu-z

Zuletzt bearbeitet:
so , erstma ausgepackt.....puh mein erste notebook.....so schön silber.......der duft....:-)
werde mal klei anmachen.....oh nein da ist norten drauf, ist doch besser wenn ich den runter schmeisse, oder?
Habe an meine homepc antivir.

Ok, rivertuner werde ich mir besorgen.
wie erkenne ich wieviel umdrehung die platte hat?

Gruß timon

B3rnie schrieb:
bf2 endlich mit 70fps statt 30 und drunter
wie hast du das getestet??

hab nvidia ntune runtergeladen aber das kann auch nicht gestartet werden..hab gehofft, dass ich vielleicht über ntune vielleicht was an den latenzzeiten des rams ändern kann..ich bekomme immer die fehlermeldung: der vorgang read konnte nicht auf d.speicher bla bla bla dürchgeführ werdne..hat jemand ne lösung für mich? normalerweise kommt so eine meldung wenn der speicher hinüber ist oder wenn man die speicherriegel austauscht(hab beides schon gehabt)..aber da ich erst gestern memtest über 1 stunde fehlerfrei laufen hab lassen und einen austausch ausschließen kann, weiß ich nicht woran das noch liegen könnte..mfg

EDIT: ich hab grad bf2 getestet mit den höchsten einstellungen und 2x anti-aliasing alles recht flüssig..bin sehr begeistert.also leute, macht das mit dem registry eintrag..bringt anscheinend wirklcih einiges..bei quake 4 hab ich nicht wirklcih eine verbesserung gespürt..vielleciht ganz wenig..aber immerhin..mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sooo liebe Freunde, schreibe grad von meinem heute erworbenem Z9201T, dieses hat mal wieder eine andere Festplatte, und zwar offensichtlich die gute Hitachi 5K100 mit 5400RPM. Genaue Bezeichnung laut Gerätemanager: HTS541010G9AT00 :banana:

@Timon
die Fetsplattenbezeichnung mal komplett bei Google eintippen, evt noch das schöne Keyword "Specifications" hinzufügen und gucken was kommt.

Die Kiste rennt wirklich gut! Danke an alle Poster!

Nur eine Frage, ist der AMD X2 Optimizer wirklich notwendig/sinnvoll?

ja, ist er...schau etwas weiter oben auf die links die ich gepostet habe..mit den nötigen registry einträgen kann das kleine wunder bewirken (siehe #633 von B3rni)..mfg

Also so gut das Notebook auch ist,... wieviele Festplattenmodelle wurden denn dajetzt schon eingesetzt? :stupid:
Nun ja, aber mal was ganz anderes, kann mir einer von euch sagen, wie ich bei dem bootbildschirm (wo das asus logo angezeigt wird) evtl. noch das turion64 x2 logo einfügen kann (siehe z.B. A6J Notebooks bei denen das Core Logo angezeigt wird)??? Is zwar ne totale Spielerei, aber wir können ja immerhin zeigen was wir unter der Haube haben, oder? ;)

PS: Überhaupt hat mir dieser Threat bis her gut weitergeholfen! Nur weiter so :banana:

@redhead010c: coole idee...hab mal kurz gegoogelt und folgendes (vielleicht hilfreiches) gefunden:
http://velociraptor.mni.fh-giessen.de/Bootlogo/
bin jetzt aber zu müde um irgendwas zu probieren..vielleciht macht sich einer die mühe und erledigt das für uns :)
mfg

Edit: schau mal ob du irgendwas über Asus MyLogo2 findest..mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

so nun ist ja Book da, was muß bzw solte ich ändern, eine kleine Liste(mit links) wäre echt toll.
Kurze beschreibeung wäre auch toll, per mail auch kein problem Carsten.Timon@gmx.de
solte noch gesagt sein, ich bin kein compiprofi, als bitte einfach und verständlich:-)

gruß Timon

sorry :p

der sprung von 30 auf 70 frames lässt sich wohl leider nicht zwingend auf die registry änderung zurückführen. nach dem ändern der powermizer einstellungen muss man anscheinend neustarten, damit die änderungen übernommen werden.

allerdings hab ich den patch immer noch drauf unds läuft ohne probleme.

greez b3rnie

und noch ein glücklicher AT6-Besitzer

moin

Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines Asus Z9201T. Hier mal meine Spec:

• 2x1024MB Nanya NT1GT64U8HA0BN-37B (leider nur 533MHz)

• 100GB Hitchi Travelstar 5K100 (HTS541010G9AT00) 5400U/min 8MB cache

• Brenner von Toshiba (TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D)

Hab das book für 1149€ bei Karstadt erstanden und ich muss sagen es gefällt mir super.

Positiv:

• das Display ist spitze und die Spiegelungen sind bei weitem nicht so stark wie bei meinem 19' Röhrenmonitor

• Akku unter der Handablage, dadurch wird diese kaum warm

• im Gegensatz zu meinem Desktop mit Xp2400+ und 6600GT ist die Leistung enorm gestiegen

• unter wenig Last ist der Lüfter fast nie zu hören

• die Festplatte schafft 32MB/s was für eine 5400er Notebookplatte recht gut ist (durch meinem 250GB Hitachi im Desktop war ich aber leider an 54MB/s gewöhnt)

• ich hätte nicht gedacht, dass ich eine Recovery-CD so toll finden würde (man muss ja keine treiber mehr installieren ;))

• die Schnittstellen sind für mich als Linkshänder fast perfekt angeordnet

• die Tastatur gefällt mir richtig gut, bis auf das was unter Negativ steht

• vielleicht fällt mir später noch was ein

Negativ:

• ich habe noch nie ein so lautes optisches Laufwerk gehört, mal sehen ob es wenigstens richtig schnell ist

• auf der rechten Seite (Pos1, Bild und Ende) gibt die Tastatur nach und biegt sich recht stark durch

• das die Lautsprecher bescheiden sind war mir auch schon vor dem Kauf klar^^

• die Tasten zur CD-Player-Steuerung sind etwas komisch, aber ich weiß jetzt nicht wie ich die beschreiben soll, am besten man testet die mal selber

Ich werde demnächst auch mal ein paar Benchmarks machen. Bis jetzt habe ich HD-Tach drauf und komme auf etwa 32MB/s und 18ms Zugriffszeit. Als Lesedurchsatz für den Arbeitsspeicher erhalte ich bei Everest 4400MB/s und eine Speicherverzögerung von 68ns. Sost habe ich mal Super-Pi ausprobiert und für den 1M-Test 56 Sekunden gebraucht, jedoch war nur 1 Kern zu 48% ausgelastet, mal sehen ob ich was finde wie man Super-Pi dazu bringen kann den Kern vollständig auszulasten.
Heute abend werde ich mal die Werte von 3DMark06 und HL2 nachreichen.

gibts den patch für den dual core von microsoft auch für die deutsche windows version!?ich kann die englische nicht installieren da die sprache unterschiedlich ist. registry änderung hab ich schon vorgenommen.

Hy,

welche Festplatte würdet ich für das Z9201t empfehlen? Möchte die 4200er rausschmeissen!
Eine Hitachi Travelstar 7K100 60GB (HTS721060G9AT00/0A25022)
oder eine Seagate Momentus 5400.3 80GB (ST980815A)?
Danke für eure Hife und Meinung!

Desweiteren würden mich die Werte von HDTach 3 vom A6T interessieren, da diese ja eine 5400er Platte hat? Habe keine Werte mit deisem Notebook gefunden!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@runnerandy
Das Problem hatte ich gestern auch, bin dann indirekt auf diese Downloadmöglichkeit auf einer NFS MW Seite gekommen:
MS Dualcore Hotfix KB896256 deutsch
Der funktioniert

-drschrick- schrieb:
Hy,

welche Festplatte würdet ihr für das Z9201t empfehlen? Möchte die 4200er rausschmeissen!
Eine Hitachi Travelstar 7K100 60GB (HTS721060G9AT00/0A25022)
oder eine Seagate Momentus 5400.3 80GB (ST980815A)?
Danke für eure Hife und Meinung!

guck Dir doch mal diesen Thread an:
*** Welche Festplatte soll ich nur nehmen? FAQs ***

Tipp: Das is nen Sticky Thread, zweiter auf der Laptop Forum Startseite.....

Zuletzt bearbeitet:
-drschrick- schrieb:
Desweiteren würden mich die Werte von HDTach 3 vom A6T interessieren, da diese ja eine 5400er Platte hat? Habe keine Werte mit deisem Notebook gefunden!

Direkt drüber stehen die werte von einem AT6 (das Z9201T ist ja baugleich). Mit meiner Hitachi habe ich mit HD-Tach 32MB/s beim lesen gemessen. Die Modelle mit Fujitsu oder Segate Platte dürften vielleicht 1 bis 2MB langsammer sein, aber dafür bestimmt auch leiser.

Ich habe aber auch noch eine Frage. Wie weit wird euer Grafikchip runtergetaktet? Everest behauptet zwar das die niedrigste Stufe 100MHz Chip- und 135MHz Speichertakt ist, jedoch wird nur der Speicher soweit runtergetaktet, der Grafikchip bleibt bei 148MHz, also 48MHz zuviel.

Angeblich soll sich ein Kerne der CPU ganz ausschalten können um energie zu sparen. Jedoch muss man dafür wohl eine bestimmte Einstellung vornehmen, da bei mir selbst bei unter 10% Last beide Kerne sich die Arbeit teilen. Hat da vielleicht schon jemand herausgefunden wie man es hinbekomen kann, dass sich 1 Kern schlafen legt?

edit: man habe ich lange zum schreiben gebraucht
sind sogar 33MB/s die ich bei HD-Tach habe
HD-Tach.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also meine Graka läuft mit 216Mhz. Warum auch immer, denn der Speicher läuft mit 135. Ich habe die Einstellungen im Treiber auf die niedrigste Stufe gestellt.

Zu dem Abschalten der einzelnen Kerne. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nur die Intel Dualcore Prozessoren können, die Turions erst ab nächster Generation. Aber sicher bin ich mir nicht...

Hallo,

verfolge diese Forum mit großem Interesse. Meine Frage dazu:

bringt mir die 2GB RAM Variante einen großen Leistungsvorteil oder lohnt die sich eher nicht.

:)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hey Modjo,
ich sag mal so, für 100€ mehr kannst Du später nicht von 1GB auf 2GB aufrüsten, da nur zwei Speicherbänke vorhanden sind und Du 2x1GB Riegel kaufen müsstest, die sind, zur Zeit, nicht wirklich günstig.
Soweit meine Überlegung....

Ansonsten hat mein Desktop auch nur 1GB und das reicht eigentlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
BulletToothTony schrieb:
Hey Modjo,
ich sag mal so, für 100€ mehr kannst Du später nicht von 1GB auf 2GB aufrüsten, da nur zwei Speicherbänke vorhanden sind und Du 2x1GB Riegel kaufen müsstest, die sind, zur Zeit, nicht wirklich günstig.
Soweit meine Überlegung....

Ansonsten hat mein Desktop auch nur 1GB und das reicht eigentlich auch.
Sicher geht das! DDR2 Ram kostet doch nix mehr
2 GB bekommt man mit glück unter 100€ bei Ebay ;)

Wenn der alte Ram dan für 50€ weg geht passt's doch

@-drschrick-:
schau mal hier nach, ich denke das wird die Entscheidung erleichter ;) allgemein hängts halt davon ab, was du gerne hättest.
http://tomshardware.thgweb.de/2006/03/16/8_notebook_festplatten_zwischen_40_und_160_gb_im_test/
ich persönlich würde dir die "Hitachi Travelstar 7K100 100GB" empfehlen, ist sau schnell und du bekommst doch einige daten drauf. ist schon für ca. 120 EUR zu haben (siehe hardwareschotte). werd ich mir nächsten monat, wenns der geldbeutel zu läst, auch zulegen ;)

@nirvana2506:
danke schön, werd mich mal dransetzen :) falls ich was gescheites zu stande bekomm und jemand interesse hat, nur bescheid sagen.

hallo,
ich hab den lappi schon seit gut 1,5 monaten und hab damit schon einiges angestellt:d
ich hab den laptop schon vor 3 wochen fast komplett zerlegt (inklusive display):d weil ich bei belastung der cpu immer so um die 80C bis 85C:fire: gehabt habe und selbst bei wenig last lief andauernd der lüfter! naja und die grafikkarte hatte beim zocken so ihre 93C bis 96C :-[

naja ich dacht mir da stimmt wohl was nicht (wohl scheiß wärmeübergang) und wollte mal schaun was asus für wärmeleitmittel hernimmt ,um an die cpu zu gelangen musste ich leider den laptop "in einzelteile" zelegen:mad: was nicht gerade einfach war

als ich beim prozzi angegommen bin hab ich nen schock :eek: bekommen

1. die wärmeleitpasste war ca. nen halben mm dick auf dem prozzi (man sollte das zeug möglichst dünn draufstreichen!:fresse:

2. irgend so ein scheiß papieraufkleber war ca. auf 1/4 des cpu kerns drauf!!!!!:kotz: :grrr:

3.bei der grafikkarte haben die deppen beim zambau die schutzfolie aus alu (auf der wäreleitpaste) vergessen abzuziehen!!! :wall: :grrr: :kotz: :-[(wie dumm muss mann eigendlich sein?!?)

ich hab mir von asus schon etwas mehr erwartet!!

hab den ganzen mist behoben und Arctic Silver 5 draufgemacht:d alles zamgebaut und los gings!:p

die cpu hatte jetzt bei absoluter vollast (beide kerne 100%) nur noch 74C bis 76C und die graka war bei 80C bis 84C:d :d :d :d :d

die graka hat leider kein mxm sie ist fest mit dem motherboard verlötet

die wlan karte ist leider der letzte scheiß ich hab mir bei ebay ne richtig geile geholt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9729203925&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

die ist zwar etwas illigal aber ist doch wurscht oder !!:rolleyes:

jetzt ist die kiste schön kühl und beim surfen/dvd guggen läuft der lüfter nur mal kurz an!

ich hab irgendwo gelesen das die seagate notebookfestplatten bis zu 60C aushalten andere festplatten z.b. fujitsu "nur" 55C vertragen

Zuletzt bearbeitet:
Turion X2 schrieb:
hallo,
ich hab den lappi schon seit gut 1,5 monaten und hab damit schon einiges angestellt:d
ich hab den laptop schon vor 3 wochen fast komplett zerlegt (inklusive display):d weil ich bei belastung der cpu immer so um die 80C bis 85C:fire:

als ich beim prozzi angegommen bin hab ich nen schock :eek: bekommen

1. die wärmeleitpasste war ca. nen halben mm dick auf dem prozzi (man sollte das zeug möglichst dünn draufstreichen!:fresse:

das kann ich bestätigen die Deppen hatten bei mir auch dermaßen mit der WLP rumgesaut. War aber ein vielfaches einfacher zu meinem Core Duo zu gelangen.

2 Schrauben der Abdeckung und 4 Schrauben vom Kühlelement schon konnte ich auf den Die schauen

@Turion X2: kannst du mal ne anleitung schreiben was du so alles nacheinander ausbauen musstest um zum prozessor zu gelangen? hast du auch so ein aufkleber (wegen garantie) am prozessorkühler ghabt?mfg

ne anleitung kann ich nicht mehr schreiben hab schon so gut wie alles vergessen muss aber sagen das es verdammt schwierig war
ja ich hab da so nen aufkleber ,der war aber so loose drauf das ich den "hochklappen" konnte und bin so an die schraube gekommen

@Weed_M@x
bei mir bräucht ich eigendlich auch nur ein paar schrauben lösen wollte aber noch an die graka rankommen! (96C, brutzel brutzel:fire: )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Brauche bitte eure Hilfe.Habe mir auch das Asus A6T zugelegt.Ist meine erstes Notebook:) Habe vorhin 3Dmark 2003 durchlaufen lassen und bin entäuscht.Normalerweise müsste ich auf ca.8200 Punkte kommen.Leider erreiche ich nur 7190 Punkte:(
Mir kommt die CPU sehr lahm vor.CPU:

CPU Test CPU Score 414
CPU Test 1 42,5 fps
CPU Test 2 8,0Fps

Könnte mir bitte jemand sein Ergebniss sagen?
Habe auch schon den Dual Core Patch installiert.Leider weiss ich nicht ob ich es der Registry richtig gemacht habe.Habe auch einen Dualcore Patch von AMD installiert.Vielleicht war es zu viel des guten...

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen:xmas:

Danke und Gruß

James

Zuletzt bearbeitet:
also ich bekomme 7883 punkte und 759 bei CPUscore (webradio, opera und trillian liefen noch im hintergrund).
vielleicht hat sich deine cpu nicht hochgetaktet, von den punkten her dürfte das hinhauen, die ersten tests sind ja fast nur von der grafikkarte abhängig und der CPUscore ist etwas bei der hälfte von dem was ich hab.

@nirvana2506:
hab mich gestern abend mal mit deinen tips bzw. links beschäftigt... hab leider kein bios-prog gefunden, dass dazu kompatibel wär... :( kann hier evtl. jemand mal nachhelfen?!?
is zwar nur ein gimmick aber wär doch echt doll wenn man am anfang neben dem asus logo n schönes turion64 x2 logo sehen würde ;)

@James Dünn:
hast du noch die standartinstallation drauf? falls ja sollteste gründlich den autostart säubern (wie einige seiten vorher schon öfters erwähnt). insbesondere norton und allerlei unnötige asus utilitys (live update etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh