Asus A6T günstig kaufen

HansHans

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
240
Hallo Zusammen,

bin neu hier und wollt mal fragen ob jemand weiß wo man das A6T am günstigsten bekommt? Gibs vielleicht auch Azubi-Rabatte etc. ?
Danke für eure Antwoten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mediafrost ... kannste nicht ein angebot machen? ^^
hab auch geburtstag heute *liebguck*
 
@lucipher

nur beim A8JS; alle anderen bleiben gleich beim Preis - will die Ware ja nicht für n paar cent verschenken ;)

Happy B-Day!
 
danke schön ^^

wenn ich bemerken darf, diese woche ist das nachfolgemodel von deinem notebook rausgekommen

http://www.geizhals.at/deutschland/a221936.html

Die "Z" -Reihe von dem A6T ist meines Wissens nach kein Nachfolgemodell sondern ein Sondermodell, dass von großen Abnehmern angeboten wird.

Gut ist, dass es ab Werk 2GB RAM mitbringt (das A6T ist SEHR empfindlich, was den RAM beim nachträglichen aufrüsten angeht... derzeit läuft wohl nur RAM von MDT fehlerfrei als 2 GB).

Gut auch, dass eine 120 GB-Festplatte drin ist ... die läuft jedoch nur mit 4200 U/min ... im A6T läuft da eine kleinere aber schnellere 5400er.

Ansonsten sind mir keine Unterschiede zum "normalen" A6T bekannt.
Wer viel mit Audio/Video machen will, wird mit der lahmen HD nicht glücklich.
Ansonsten kann man wohl auch zum "Z"-Modell greifen.

Gruß

Braga

----
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Z" -Reihe von dem A6T ist meines Wissens nach kein Nachfolgemodell sondern ein Sondermodell, dass von großen Abnehmern angeboten wird.

Gut ist, dass es ab Werk 2GB RAM mitbringt (das A6T ist SEHR empfindlich, was den RAM beim nachträglichen aufrüsten angeht... derzeit läuft wohl nur RAM von MDT fehlerfrei als 2 GB).

Gut auch, dass eine 120 GB-Festplatte drin ist ... die läuft jedoch nur mit 4200 U/min ... im A6T läuft da eine kleinere aber schnellere 5400er.

Ansonsten sind mir keine Unterschiede zum "normalen" A6T bekannt.
Wer viel mit Audio/Video machen will, wird mit der lahmen HD nicht glücklich.
Ansonsten kann man wohl auch zum "Z"-Modell greifen.

Gruß

Braga

----

InfernoGT hat das Z9201T verlinkt und ich das Z9202T !! von daher würde ich das dann schon als NACHFOLGEMODEL bezeichnen. danke
 
InfernoGT hat das Z9201T verlinkt und ich das Z9202T !! von daher würde ich das dann schon als NACHFOLGEMODEL bezeichnen. danke

Dann haben wir nur ein wenig aneinander vorbei geplaudert. :)

Ich hatte das auf den Ursprungspost mit der Frage nach einem günstigen A6T bezogen, wovon die "Z"-Reihe kein Nachfolgemodell ist.

Wobei ich vom Z92-02- zum Z92-01- auf den ersten Blick auch nur eine größere Festplatte als Unterschied ausmache. Vielleicht fällt jemand anderem da mehr auf ?
Für ein Nachfolgemodell IMHO zu wenig Neuerung ;)

Gruß

Braga

---
 
Hallo Leute,

eine Frage: der AMD Turion TL-52 hat beim A6T Benchmarkergebnisse beim 3dmark06 von 22XX oder so geliefert. Ein Intel DualCore 2 mit T7200 Prozessor mit gleicher Graka beim F3JV Modell nur 1900 oder so.

Ist das wegen den Komponenten oder kann man klar sagen, dass der AMD Prozessor eigentlich nicht viel langsamer ist als ein Intel Dual 2 Core? Auch beim normalen Arbeiten? Also trotz der geringeren Geschwindigkeit von 1,6 Ghz mit 512 KB im vergleich zu 2,0 GhZ mit 4 MB?

Grüße

RedEagle
 
Der Core 2 Duo ist schon ein Stückchen schneller (z.B. Spielen oder Videoverarbeitung)! Ich selber besitze einen Turion X2 mit 1,6 Ghz und habe letztens an dem Notebook eines Kommilitonen mit T5600 rumgespielt (ich habe 1 GByte Ram, er hatte 2 GByte). Rein unter Windows merke ich überhaupt keinen Unterschied, was aber vor allem an den Dual Cores liegt, weil beide zur gleichen Zeit eigentlich nie ausgelastet sind. Soweit ich weiß sind die Intel aber Stromsparender, weil sie einen Kern komplett abschalten können. Bei AMD laufen beim Idlen beide Kerne mit 800 Mhz. Unter Vollast sollte es keinen Unterschied bei der Stromaufnahme geben.
 
Hallo! :-)

Okay, danke für die schnelle Antwort. Bin bei den AMD-Prozessoren eh irgendwie durch den Wind.

AMD Turion™ 64 Mobile MT-34 (1.8 GHz / 1 MB L2 Cache) stromsparende 25 Watt

AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL-52 (1.6 GHz / 2 x 512 KB L2 Cache / 31W)

AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL-50 (1.6 GHz / 2 x 256 KB L2 Cache)

So wusste ich nicht, dass der MT-34 schneller und besser ist als der TL-50 und die TL-52 Reihe...mensch verwirrend. o_O Nehme an, da der MT-34 einer der besseren ist oder gibt es noch was Besseres bei AMD?

Sonst wäre die ASUS-Reihe echt da eine Alternative zu dem A8JP mit T7200.

Grüße

RedEagle

EDIT: Achso die MT-Version hat wohl nur einen Kern! *g*

Welche Versionen gibt es denn alles vom A6T? Ich finde da so viele. *dschungel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt folgende varianten:
- A6T AP005H: Standartvariante, 100GB HDD mit 5400rpm, 1GB RAM
- A6T AP005H2: Unter dem Namen werden auf 2GB aufgerüstete A6T's verkauft. Machen oft Probleme, abhilfe schaffen nur MDT-Module
- Z9201 T: 100GB-Festplatte, teilweise mit 4200rpm, viele aber auch mit 5400rpm (also glückssache) und 2 GB RAM ab Werk, Marke Nanya
- Z9202 T: Unterschied: 120GB-Festplatte.

@flintzen_123: Eigentlich kann der Turion-X2 auch einen Kern abschalten...
Bei beiden CPUs passiert das aber im Normalen Betrieb nicht, weil die Hintergrunddienste schön verteilt werden. Intel verbraucht etwas weniger, weil die C2Ds mit 65nm-Prozess gefertigt werden, AMD hat immer noch 90nm, aber mit SOI-Technologie.
 
Alles klar, vielen lieben Dank! :) Also die Z-Reihe auf jeden Fall zu empfehlen!
 
ein core 2 duo ist nicht zwingend schneller bei spielen als ein turion x2...bei spielen ist ein core2duo sogar gleich schnell wie ein core duo...core duo und turion x2 sind etwa gleich schnell..mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh