Asus A6T oder F3JA ?

radolux

Neuling
Moin,

nach langem Suchen habe ich mich (ein wenig) auf das Asus A6T (bzw. Z9201T) eingeschossen. Nun kam mir das F3JA über den Weg - 100,- EUR teurer, mit größerer S-ATA Platte, PCI-Express Anschluss und anscheinend überarbeiteter Tastatur. Intel vs. AMD ist für mich unwichtig.

Frage: ist es den Aufpreis wert? Ich suche nach einem Desktop-Ersatz zum Arbeiten und als Test- und Entwicklungs-"Server". DVI-Ausgang ist Muss, damit ich dem Schminkspiegel ein Schnippchen schlagen kann, wenn er anfängt zu nerven...

Qual der Wahl: Benq Joybook R55 und Amilo PI1556 sehen auch gut aus.
Wer hat einen Tip für einen Unentschlossenen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das a6t und finds klasse...sata platte hat es zwar nicht, aber die hdd geschwindigkeit ist minimal unter der einer sata platte..pci-express anschluss??meinst grafikkarte/komponenten oder einen express card slot??mfg

EDIT: von Amilo notebooks würd ich die finger lassen..

Nirvana,

danke - sprichst mir aus der Seele. Habe soeben mein Z9202T geordert :d

Die Amilos lesen sich von der Ausstattung extrem gut - aber ok, ich glaub' den erfahrenen Anwendern hier!

Ciao

nur zur info, das z9202t hat einen pcmia slot (Typ II)...aber karten für den express card slot gibt es kaum..also wird es noch lange dauern bis der pcmia slot ausstirbt..

ich hab selber ein amilo 1437g gehabt..was fsc betrifft kann ich dir nur raten die finger davon zu lassen.. außer du nimmst dir ein lifebook was über 2000€ kostet..dann hast du auch eine relativ gute qualität..

der einzige vorteil vom f3ja ist, dass er aufrüstbar zu einem merom ist..der ist-obwohl ich ein amd fan bin-leider schneller als ein turion..bei spielen wirkt sich das nicht aus, aber bei anwendungen soll er angeblich bis zu 15% schneller sein als ein core duo..allerdings verlierst du die garantie bei einem cpu wechsel..

ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß mit dem z9202t...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh