Asus A6V-Q014H - neuer Besitzer und gleich ein paar Fragen...

Poptown

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
2
bin endlich stolzer Besitzer des og Notebooks. Bin soweit super zufrieden!
Habe jedoch ein paar Fragen an die Experten:

Und zwar, habe ich gelesen, dass wenn ich ein neues Bios raufspiele, ich den Hypermemory nutzen kann bis 256 mb? Das wäre genial, weil die Grafikkarte "nur" 64 Mb hat.

Hab schon geschaut auf der Asus Homnepage, muss ich dann unter Modell Serie A6000 nehmen? UNd Modell A6VA? Finde mein Notebook mit der genauen Bezeichnung nicht!

Welches Programm nehme ich zum Bios flashen? Hat da jemand gute Erfahrungen?

Version 0210AS 2005/10/06 aktualisieren
Betriebssystem All
Beschreibung BIOS Ver.0210AS
Update VBIOS to enable hyper memory function.
Dateigröße 446.1 (KBytes)


Eine weitere Frage bezieht sich ebenfalls auf die Grafikkarte:

Welchen Treiber soll ich nehmen? Den ATI Treiber, oder wie so oft gehört, den Omega Treiber und wenn ist der ganz normale auch kompatibel für die X700 mit 64 mb? Bringt das ganze Leistungsmäßig etwas?

Angegeben sind folgende:

The Omega Drivers are compatible with all ATI Radeon cards:
(it doesn't matter if they are DDR, SDR, PCI, PCI-E, AGP, Mobile, Retail, OEM or 3rd Party)

Radeon All In Wonder
Radeon 7x00/VE/LE
Radeon 8500/LE
Radeon 9x00/SE/Pro/XT/TX
Radeon xX00/SE/Pro/XT/PE
All Mobility Radeons (M6 and up)


Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Programm zum BIOS-Flashen? Hatte bis vor kurzem ein ASUS-MB im Desktop. Das Programm hieß "Asus Update Utility".
 
Hat sonst niemand Erfahrung? WIe soll dieses Live Update funktionieren von asus?
 
live update is ganz einfach

server wählen, wenn verbunden sie firmware wählen...
und danach flashen! neustart fertig.
hab ich auch gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh