Asus A6Va Bison CAM geht nicht... :(

bephi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
78
Hallo leute, hab folgendes problem:

ich habe eine ASUS A6Va Q026H mit integrierter Bison CAM, NB Pro, die aber neuerdings nicht mehr geht... Ich habe Win platt gemacht, die gefundene Hardware installiert (mit dem treiber auf der asus cd) und die cam wird sowohl im gerätemanager als auch im arbeitsplatz erkannt! nur wenn ich sie ausfählen (es kommt ganz normal:gerät wird initialisiert) kommt nur ein graues bild, als wäre nix angeschlossen... aber die ja im notebook integriert...
auf jeden fall habe ich dann auch mal die treiber von der asus hp gezogen, aber wenn ich die installieren will sagt er mit, dass es kein neuerer als der bereits installierte ist! und mit dem von der cd hats ja früher auch alles super gefunzt!

habt ihr vllt ne idee was ich machn kann? ich benutzt die CAM wirklich oft und den lappi einschicken, kann ich mir auch nicht leisten, weil ich ihn jeden tag an der uni brauch....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
dieses Problem haben wohl alle A6Va Nutzer mit der BisonCam nb pro, 1,3m! Abhilfe schafft ein neuerer Treiber für die BisonCam. Der im Downloadcenter von ASUS angebotene Treiber für das A6Va ist leider veraltet.
Bei mir funktioniert unter XP SP3 der Treiber für das ASUS Notebook A3Fc (Vers. 2.6.0.62, 15.12.2005), diesen Treiber vom ASUS Downloadcenter laden und installieren. Jetzt sollte die Cam schonmal funtzen, jedoch steht das Bild auf dem Kopf :rolleyes:
Um das Bild 180° zu drehen ist eine Änderung in der Registry nötig.
Dazu die Win-Registry mit regedit öffnen (Start-->Ausführen-->regedit) und folgenden Eintrag ändern:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BisonCam]
"AgcGainType"=dword : 00000001 <--- change to 1 to rotate 180°

Klickst du jetzt erneut auf die BisonCam sollte dein Bild wie gewünscht erscheinen.

Viel Glück :)
 
Hab vielen Dank für deinen Tipp, allerdings ist der Beitrag von mir schon 4 Jahre und 4 Monate alt... ;) Und somit der Laptop schon lange nicht mehr in meinem Besitz... :wink:
 
Yo haste recht! War aber glaube auch ne Weile nicht hier... ;)
 
Hallo,
du hast nat. Recht, deine Frage war schon recht alt. Hatte ich auch gesehen^^ Ich habe mein altes A6Va gerade auf 2GB und neue HDD aufgerüstet, weil mir ein neues NB zu teuer ist und stand nach der Neuinstallation eben auch vor genau dem Problem. Nach langem Suchen und probieren kam ich dann iwann drauf und habe mal die Antwort geschrieben damit andere vilt. nicht so lange nach einer Lösung suchen müssen :)

LG Ren :)
 
Du das war auch keinesfalls böse gemeint und es ist ja richtig, dass du es schreibst, damit andere, die vor dem Problem stehen, eventuell eine Lösung finden!

Darum: Hab vielen Dank und dir noch ein schönes Wochenende!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh