Asus A6Va Problem beim Anschalten

SuMMoN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
50
Hallo,

ich hab zur Zeit öfter mal folgendes Problem mit meinem Asus A6Va:

Wenn ich das NB ganz normal mit dem Powerknopf anschalten will, blinkt kurz die Power-LED auf und geht sofort wieder aus.
Egal wie oft ich es versuche, es ändert sich nix.

Lösen lässt sich das Problem immer nur, wenn ich das Netzteil abstecke, alle anderen Stecker abziehe, den Akku rausnehme und das NB etwa eine halbe Stunde stehen lasse und dann wieder anstecke - dann funktioniert das Starten ganz normal.

An was kann das liegen? Ähnliche Erfahrungen?
Zeit für einen Umtausch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ggf. USB Geräte dran stecken? Es kann sein, dass das Notebook versucht von USB zu booten...
 
ich hatte mal ein ähnliches problem am ganz normalen Desktop PC.

dort hingen einfach zu viele USB Geräte dran, dadurch ist kurz der PC angegangen und sofort wieder aus.


hoffe das hilft dir.

gruß
 
ich hab einen USB Hub dran, wo ein Gerät - die Maus - dranhängt ;)

Wenn ich das NB nicht einschalten kann, steck ich ja alles ab - auch den USB Hub.. und es geht trotzdem nicht :/
 
also dann würd ichs einschicken. bestimmt irgendwas mim netzteil, würd ich jetzt sagen.
 
Ja einschicken...Hört sich kompliziert an... Könnte irgendwie "überall" dran liegen. (defekter Treiber???, kaputter Akku???)

Gruz
 
Ich tippe eher auf ein defekt des Mainboards, oder des BIOS... Schicke es ein, hat doch keinen Sinn sich da so lange rum zu ärgern... ;)
 
hat jmd schon erfahrung mit dem Asus Support?
Wie lang hats gedauert bis das NB wieder da war?

Ich halts ohne NB nicht aus ;)
 
hm wills ned aufmachen.. ich schicks einfach ein, das DVD Laufwerk hat nämlich auch seine Macken.. ;)
 
ok danke :)


noch eine Frage an alle die das NB haben:

Wie fest sitzt bei euch das Display?
Wenn es aufgeklappt ist und ich oben mit dem Finger dagegentippe federt es ganz schön hin und her..
Will nur sicher gehen, wenn ich das NB schon einschicke, dann richtig ;);)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh