ASUS A6VA-Q025H positive und vor allem NEGATIVE Kritik

P!X3l

Semiprofi
Hiho,

möchte mal gerne von den Besitzern, der edlen Asuse die Meinung
hören. Wie findet ihr das Notebook von der Qualität her? Ist das Display
in Ordnung (wackelt es, falls man damit in nen Bus fährt, sind die Farben
kräftig?), wie lange hält bei Mittelbelastung das Akku, wie ist die Lautstärke?

Was bemängelt ihr am Notebook, was nie in Review erwähnt wird?

Weiterhin wären Bench und MHz Werte von der VGA wichtig.

http://81.169.162.205/shop/index.php?user=nutrius&proid=400

Ist das der günstigste Shop mit Pixelfehlerüberprüfung oder gehts noch günstiger?
Hat jemand mit den Shop schon Erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin nicht besitzer aber weiß gehäuse leider aus plastik.

display is schick von der farbe kräftig durch glare type aber nachteil: spiegelt.

Hattest du den schonmal eins oder kennst du jemanden der damit in nen Bus fährt?
Mir ist es wichtig, dass das Display nicht wackelt beim Fahren.

Das Spiegeln ist mir eigentlich völlig egal.

Gerade im Bus, wo du von jeder Seite Sonneneinstrahlung haben kannst, wäre das Spiegeln für mich ein Kritikpunkt.

Hinten gibt es so umgedrehte Bänke, wo die Sonneneinstrahlung mir bei spiegelnden TFTs
bisher nichts ausgemacht hat. Also das ist kein Krithikpunkt. Viel schlimmer ist es, falls
das TFT sich stark bewegt.

Atm weiß ich nicht genau ob Asus oder Acer Aspire 1692WLMi.

Wenn du Qualität willst, dann darfst du kein Acer kaufen, gerade im Hinblick auf 'wackelnde' Teile. Asus ist in Ordnung, ich würde jedoch zu Samsung oder IBM raten.

Ein Acer hatte ich heute mal geöffnet und die Vibrationen simuliert, ihrgendwie ist das
Display ziemlich lose für mich gewesen.

Deine Empfehlung ist also Asus, Samsung und IBM (fällt weg, da keine X700).

Was für ein Samsung hat den ne vernünftige Leistung bei gleichem Preis wie das Asus?

Weiß ja nicht, was du unter "vernünftig" verstehst, aber ich würde mir das X20 1730 (II) holen. Kostenpunkt ~1450€, aber eben klasse Verarbeitung und perfektes SXGA+ Display.

Empfehlen kann ich aber auch HP und eingiges von Sony.

Gruß

Bei mir müsste ne X700 drin sein, ob 512 oder 1024 MB ist erstmal egal, da ich das
später noch aufrüsten kann. CPU sollte so min. 1.73 GHz haben (P-M).

Kosten sollte der Spaß so bei 1.200 € und da finde ich atm nur das Asus.
Das Samsung ist leider etwas zu teuer oder gibts da welche mit guter VGA für 1.2k?
Von Sony gibts sicher keiner für 1.2k mit X700?

Naja, ich finde man sollte ein Notebook nicht zum Spielen kaufen, sondern zum Arbeiten. Und Hersteller wie Samsung, IBM & Co setzen eben erstmal auf Qualität, dann auf Performance, deswegen ist es da schwierig ein preiswertes Notebook mit der gleichen Hardware wie beispielsweise in einem Acer zu bekommen. Überlegs dir lieber nochmal mit der X700. Nimm lieber eins mit schwächerer Grafik und kauf dir zum Spielen einen Desktop PC. Man sollte nie vergessen, wozu ein Notebook im ursprünglichen Sinn gedacht ist.

Hmm das ist ja das Problem, ich habe eine Maschine zum Zocken, kann aber aus schulischen
Gründen nicht lange an den Rechner. Die Freizeit geht im Bus, in den Pausen und im Warten vorbei.
Da möchte ich dann eben zocken :)

Was hölst du vom FSC? Ich finde die Qualität ist nicht so gut, da das Display zu viel Spiel hat.
Auf http://notebookjournal.de/ hört sich das FSC aber positiver als das Asus an. Ist das Asus
dennoch hochwertiger?

Und wegen IBM. Wäre da nur die VGA als Nachteil... bei den ist der Preis leider auch viel zu hoch.

Samsung lasse ich erstmal im Hinterkopf.

FSC kann ich nicht empfehlen, da würde ich mir auch nichts erzählen lassen, von irgendwelchen FSC besitzern, die ihre Notebooks so toll finden. ;)
Die alte Lifebook Serie war noch gut verarbeitet, aber die jetzigen Notebooks kannst du im Bereicht Verarbeitung nicht mit wirklich guten Notebook (IBM, Samsung, HP) vergleichen. Asus würde ich auf jeden Fall auch vor FSC sehen.

Wenn du schon einen Spielerechner hast, würde ich dir dringend von einem Gamernotebook abraten, du ärgerst dich danach nur grün und blau, weil du durch die fette Grafikkarte nur noch halb so viel Akkulaufzeit hast, als mit einer schwächeren.

Dein Budget von 1200€ lässt aber nicht wirklich viel Spielraum für gute Notebooks, deswegen würde ich sagen: spare lieber noch 200-300€ und kaufe dir dann ein gescheites Notebook ala Samsung X20 oder HP nx8220 (glaube so heißt es), damit wirst du mehr Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja so viel € wollte ich für ein Notebook auch nicht ausgeben. Ich glaube ich hole
mir das Asus. Wenn es grottenschlecht sein sollte, was ich nicht denke, kann ich es
immernoch zurückschicken. Die Akkulaufzeit beim Zocken ist eigentlich i.O. und die Leistung
reicht für CS(S) auch locker uas.

Danke für die Hilfe! Ich geh pennen...

Das Asus ist sicherlich keine schlechte Wahl. Auf jeden Fall besser als FSC, Gericom, Acer und wie sie nicht alle heißen.

n8

ein freund hat sich ein FSC fürs Studium gekauft und kann davon nur abraten.

im bus wackelt doch sowieso alles da kann das mit wackeln des displays doch in einer niedrigen wahrscheinlichkeit sogar nützlich sein!? :fresse:
spaß beiseite.

also für 1200 solltest du das asus nehmen. was besseres kenn ich für den preis nicht. eventl. ja jmd anderes.

Und was ist mit der Pixelfehlerüberprüfung? Asus garantiert doch, dass es keine Fehler
auf weißer Oberfläche geben soll. Ist dann die 30 € teure Überprüfung sinnvoll?

Die Zero-Bright-Dot-Garantie von ASUS wird nur auf folgende Serien gewährleistet:
W2, M6V und V6

Bis 30 Tage nach dem Kauf werden weiße Pixelfehler auf Gewährleistung korrigiert (Displaytausch). Alle anderen werden dadurch nicht abgedeckt und nach Ablauf der 30 Tage wird auch nichts mehr auf Gewährleistung gemacht!

Ich behaupte aber einfach mal folgendes:
Einen Pixelfehler wird man heute bei ASUS generell nur noch sehr selten finden! Da muß man schon ziemlicher Pechvolgel sein! ;)

Diese Überprüfen für 30€ bringt insofern nichts, da du - wenn du im Internet bestellst - sowieso ein 14-tägiges Rückgaberecht hast, egal aus welchem Grund. Wenn du also Pixelfehler hast, schickst du es einfach wieder zurück und bestellst dir bei nem andren Laden nochmal eins. Aber ich glaube auch, dass man schon pech haben muss, um wirklich mehrfach ein Notebook mit Pixelfehler zu bekommen.

Gruß

Naja, die überprüfen das aber auch schon vor Ort und schicken nicht einfach eins zu
und tauschen das, falls man selbst Pixelfehler entdeckt.

Beim FSC hatte ich auch Pixelfehler, obwohl der Verkäufter meinte, bis jetzt habe er kein
einziges Notebook von FSC gehabt, das Pixelfehler auswies.

Aber das Argument mit den 14 Tagen ist ziemlich gut. Vielleicht hole ich mir es dann
bei den günstigsten Händler und schicke es zurück, falls es Pixelfehler hat.

kauf dir es bei cyberport.de da kriegst du bis 30.9 7,5% auf das book dann kostet es nur 1110€ und keine versandkosten

Ist Plastik für das Gehäuse nicht normal? Ich dachte, alle Gehäuse der Notebooks sind aus Plastik und nur Desktops sind aus Metall.

Lieg ich da falsch?

naja ein gehäuse aus einem metall (aluminium) gegen ein notebook aus kunststoff (plastik) liegt wohl auf der hand.
aber selbst ibm verbaut in der t serie nur plastik gehäuse. bzw. generell. also wenn es gut verarbeitet wurde reichts =)

Innen ist eigentlich bei jedem Notebook das Gerüst aus Metall, nur das Gehäuse nicht.

IBm hat eine sehr gute Qualität, obwohl die "nur" Plastik verwenden, doch ich würd
auf jeden Fall so ein schönes Asus aus Alu vorziehen.

Huhu. Bevor ich nen neuen Post aufmach, wollt ich erstma schaun, ob ihr hier zurückschreibt.

Mein Asus A6v-q025H is mittlerweile ca. ein Jahr alt.
Das Display wackelt wie sau (echt übel), wobei ich sagen muss, dass es net am normalen verschleiß liegt, sondern daran, dass meine kleine cousine es ma vom bett "geschubst" hat. Zumindest wüsst ich sonst keinen Grund, wieso es so wackeln soll.

Kann ichs einfach zurückschicken und sagen "Garantie?" Bzw. was kostet der Austausch des Scharniers / der Feder? Soll ja um die 400€ kosten, die ich zur Zeit net hab...

Grüße seak

einzel bekommste die teile bestimmt nicht!
Was du machen kannste ist mal ne eMail an ASUS zu schriebe ndie werden dir dan nsagen ob es über garantei läuft oder ned.

oder du kannst bei eBay ein defektes Notebook als ersatzteilspender günstig ersteigern, wenn mal eins angeboten wird. Das kannst dann nach der ausweidung und mit deinem defekten scharnier wieder weiter verkaufen... wird wohl das günstigste sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh