ASUS A6VA-Q025H positive und vor allem NEGATIVE Kritik

@Seak Versuch es auf Garantie, aber bitte sag nix von das es runter gefallen ist.
Gibt es keine Moeglichkeit neues Displays zu kaufen, irgend wo. Ich meine mal irgend wo gelesen zu haben, das sich nen Knilch nen anderes Display gekauft hat, weil seins zu schlecht war. Und wenn einer ne Moeglichkeit kennt, seite mit mit Link angeben.

CHUCK NORRIS BEKOMMT AUCH 20 % AUF TIERNAHRUNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread ist aber schon uralt ^^

@seak
Bei mir wackelt das Display auch und meins ist nirgends runtergefallen, d.h. es ist normaler Verschleiß. Meins ist jetzt etwas über 1 Jahr alt. Ich muss mal schauen, eigentlich wollte ich mir ein neues Notebook kaufen, jedoch könnte ich mein Asus auch reparieren lassen, falls es geht.

Hast du Asus bezüglich des Scharniers schon mal gefragt? Würde mich sehr interessieren.

@MasterJo
Jop, bei TomshardwareGuide haben die das mal gemaht. Es gibt eine Firma, die davon lebt, Notebook Display auszutauschen.

CHUCK NORRIS BEKOMMT AUCH 20 % AUF TIERNAHRUNG:haha:

na, da bin ich ja froh, das ich mein q026h schnell wieder verkauft habe und nur noch mit meinem ibm unterwegs bin, da wackelt auch nach 3 jahren nix :lol:

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir auch ein leistungsschwächeres, jefür qualitativ hochwertigeres IBM Notebooks gekauft.

Also ich wuerde das Display einfach fest schweissen. Dann wackel nix mehr du hast nen bischen verformtes Plastik und nen paar Pixelfehler an den Scheisnaeten aber wackel tut nix mehr.

Yoda: Die andere Seite ist dunkel, sehr sehr dunkel
Obi Wan: Yoda hat den Mund und ess deinen Toast

habe das Notebook mittlerweile auch fast ein Jahr.
Mein Notebook wackelt zum Glück noch nicht so stark, dafür hat sich das Notebook aber auf den Deckel schon ziemlich heftig verfärbt. Gibt es irgendwo ne Möglichkeit an son neuen Deckel für das Notebook zu kommen? Ich denke mal das Austauschen des Deckels dürfte doch auch kein Prob darstellen...

Bei Asus kostete das glaub ich 30 € + Versand den Deckel zu wechseln.

Hat jemand schon bezüglich des wackelnden Displays gefragt?

Wo wir schon mal beim Notebookdeckel sind. Gibt es auch so ne Art Casemodding fuer den Laptop. Ich hasses es beim Deskop wenn man sich allen unnoetigen Sch*** in den Tower klatscht und alles leuchtet und blinkt wie im Puf*, aber so nen Airbrushmotiv wie sie es bei Nexoc anbieten wuerde mir dann doch zusagen.

Also ich muss sagen dass ichd ie Kritik nicht wirklich nahvollziehen kann.

Ich habe das Notebook selber und wenn man einigermaßen vernünftig damit umgeht, dann hält es auch. Dass das Display wackelt ist richtig, jedoch muss man auch bedenken dass es damals zu dem Preis von knapp über 1000€ nichts besseres gab mit der Leistung!

udn wer die Leistung haben wollte, der musste halt auf ein wenig Qualität oder vielleicht auch andere Sachen verzichten. Alles in allem ist das Notebook aber vernünftig verarbeitet und hat auch keine wirklichen Schwächen, die man nicht beim Kauf schon wusste (von wegen spiegelndes Display oder langsame Festplatte, die mich eigentlich am meisten stört).

Ich würde mittlerweile auch gerne ein anderes haben, aber nur weil mir 15,4 Zoll zu groß sind um es die ganze Zeit zu schleppen.

So long..
Gruß JaXon

@MasterJo
Jo, es gibt Notebook Modding. Habe schon paar echt nette Sonys mit AirBrush gesehen.

@JaXon
Mir war von vornherein nicht klar, dass man etwas auf Qualität verzichtet, da Notebooks von Asus allgemein sehr gut verarbeitet sein sollen. Auch in den Tests stand nichts von schlechter Gehäusequalität- Naja, ich bin jetzt um eine Erfahrung reicher und kaufe mir als nächstes Notebook entweder ein IBM/Lenovo Thinkpad oder ein Notebook mit Magnesiumgehäuse.

Es ist ja nicht so dass die Qualität von Asus schlecht ist. Auch nicht bei einem günstigen Notebook wie dem Q025h. An meinem Gehäuse lässt sich von der Verarbeitung eigentlich nichts bemängeln, außer möglicherweise die Sache mit den Scharnieren, die man aber auch wieder an Wichtigkeit verliert wenn das notebook meist stationär betrieben wird und nicht in Bahn/Bus.

Die IBMs mögen ja vielleicht die bessere Verarbeitung haben, dafür sehe ich die aber 1. zum gleichen Preis mit viel weniger Leistung und wie ich zumindest finde mit den schlechter durchdachten Details. Aber das ist Geschmackssache.

Also denkt einfach mal ein bisschen über Die Relation zwischen Preis, Leistung und Qualität nach und vergleicht mal mit anderen Anbietern, die wohl wesentlich schlechter in dieser Frage abschneiden...

Und dass ein Magnesiumgehäuse was schönes ist, darüber lässt sich nicht streiten. Das bekommt man aber auch nicht für 1000€ ;)

Gruß Jaxon

Naja, so mit der Qualität bin ich nicht gerade zu frieden. Der Deckel ist, wie gesagt, etwas lose, das Notebook knartsch öfters und lässt sich zu leicht durchbiegen. Das Argument mit dem festen Standort widerspricht doch den eigentlichen Sinn eines mobiles Computers... man kann doch nicht sagen, dass es gut ist, wenn man es nicht mobil benutzt. Das ist ja fast das Selbe, als ob man sagen würde, das Auto ist gut, solange man damit nicht fährt.

Die IBMs sind, wenn man nur den Preis mit der Leistung vergleicht schlechter vom Angebot, doch wenn man andere Dinge noch hineinbezieht, dann lohnen die sich auf jeden Fall. Bei so einem Serviceangebot und so einer guten Qualität ist der Preis mehr als gerechtfertigt! Ich kenne jemanden, dessen Thinkpad 3 Jahre älter ist als mein Asus und dennoch einen besseren Zustand aufweist. Was an den Details nicht durchdacht sein soll musst du mir mal erklären. Die Tastaturen haben wohl den meisten komfort und der Trackpoint ist doppelt so gut wie ein Touchpad. Weiterhin bekommt man bis zu 5 Jahre und mehr Ersatzteile bei IBM.

Und Laptops mit Magnesiumgehäuse bekommt man schon für 1000 € (MSi Megabook, BenQ Joybook etc). Für mich muss ein Notebook auch nicht zwingend aus Magesium sein. Ein Edelstahlrahmen wie bei den Thinkpads oder Toshiba finde ich auch sehr nett.

Also deine Probleme mit dem Deckel etc. sind aber nicht normal, ich habe sowas nie gehabt. und knartschen oder so tut meins auch nicht. Also würd ich da auch mal behaupten dass sowas auf Garantie geregelt wird, wenn du das nicht selber zu verantworten hast.

Ich habe ja auch gesagt es ist halt Geschmackssache. Ich mag diesen TouchPad-Ersatz von IBM schon überhaupt nicht. Mit Details waren Sachen wie z.B. Card-Reader oder auch die Grafikkarten gemeint.

Mit dem Mobilitätsgedanken hast du schon recht, dass ein NB dafür gemacht ist. Aber wenn das an erster Stelle steht, würde ich auch keinen 15,4 Zoll Laptop der über 3 Kg wiegt nehmen, sondern dann eher einen 12 Zöller o.ä.

Gruß Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh