Asus A6VA Tastatur Serien-/Artikelnummer

Darknoxx

Neuling
Hi,
ich hab ein kleines Problem, und zwar ist mir die Leertaste von meinem A6VA beschädigt worden und dadurch kann man die Taste an sich nichtmehr an der Tastatur befestigen. Zurzeit tippe ich immer auf den Druckpunkt was aber nicht sehr gut beim schreiben ist. Jetzt wollte ich von euch wissen ob ihr die Serien- oder Artikelnummer von der Tastatur die im A6VA drin ist wisst damit ich bei ASUS o.a. Shops schauen kann ob sie Einzelteile dafür haben. Als wirklich letzte Methode würde ich die Tastatur ausbauen um nachzugucken was für eine Nummer sie hat aber das wirklich nur als letzte Methode. Hab die Suchefunktion schon benutzt aber nichts passendes gefunden.
Würde mich über eine Antwort freuen. Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß sie zurzeit gerade nicht, aber du kannst einfach deine Tastatur ausbauen. Steht hinten drauf soweit ich weiß.

Wie das geht wirst du denke ich wissen. Oder nicht?

1. Notebook mit der Oberseite auf den Tisch legen
2. Dann suchst du die zwei Schrauben bei denen ein "K" dabei steht, diese drehst du heraus
3. Notebook umdrehen, öffnen
4. In dem Spalt am oberend Ende der Tastatur siehst du links, rechts und in der Mitte jeweils ein kleines flaches "Zäpfchen". Diese drückst du mit einem flachen Gesgenstand hinein, dann müsste die Tastatur an dem jeweiligen Punkt etwas heraushüpfen
5. alle Zäpfchen reingedrückt, dann kannst du die Tastatur einfach herausnehmen. Aber nicht das Flachbandkabel durchreißen, aber das wirst du eh sehen.

Passieren kann nix und Garantieverlust hast du dabei auch nicht.

Falls du Ersatzteile jeglicher Art finden solltest, dann sag mir doch bitte wo. Ich bräuchte ein Touchpad und eine Displayabdeckung (also der hellere Teil den man sieht wenn das Notebook zugeklappt ist) sollte auch Backdoor heißen soweit ich weiß *grübel* Hab zwar mal eines (Touchpad) im Asusshop in den US gefunden, aber die versenden nur innerhalb der US.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh