Asus A6Va und Linux Live CD/DVD Problem

LXS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
186
Ort
Freising
Hallo zusammen,

ich besitze das Asus A6VA-Q025H und hab folgendes Problem:

Wenn ich versuche mein Notebook von einer Linux-Live CD bzw DVD zu booten, bleibt er IMMER an einer bestimmten Stelle hängen. (bei der Hotplug Suche)
Er macht einfach nicht mehr weiter.

Ich hab es bereits mit Knoppix-CD, Suse Live-DVD und Ubuntu Live-CD probiert. Überall bleibt er hängen.

Habt ihr dieses Problem auch?

Ich würd mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Gruß
LXS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn hier noch niemand auf seinem Asus Notebook Linux laufen bzw eine LiveCD probiert?

Ich würd mich über eine Antwort freuen!

Gruß
LXS
 
bevor man Linux startet(auch von ner LiveCd) kann man ja bestimmt parameter mitgeben.
Also sowas wie -noscsi oder ähnliches.
Ich kopiere deinen Thread mal ins BetriebssystemForum. Da sind einige die sich auch mit Linux sehr gut auskennen.
 
danke fürs verschieben Obedire!

kann mir denn hier jemand weiterhelfen?

Gruß
LXS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh