Asus A7JB-R013M

sani21

Neuling
Hi @all

Ich habe mir das Asus Notebook A7JB-R013M gekauft. Ich muss sagen die Leistung ist sehr gut und alles gefällt mir doch ein Problem gibt es:

Es hat ein 17 Zoll Display und irgendwie hat der Bildschirm wie so Streifen. Man sieht diese Streifen vor allem auf dunklen einfarbigen Hintergründen. Damit ihr Euch das besser vorstellen könnt hier ein Screenshot:

http://sani21.sa.ohost.de/upload/up/wallpaper.JPG

Ist das normal so?! Es ist ziemlich störend vor allem wenn man steam öffnet ist alles voller striche....

Notebook Leistung:

Windows XP Media Center Edition
• TV-Tuner
• Intel Core 2 Duo T5600
• 1 GB RAM
• 17 GT WXGA+
ATI X1600 512 MB

Gruss sani21

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann auf dem screenshot nix erkennen. kannst du die striche vielleicht mal markieren?

rien

Ich meine nicht direkt Striche sondern eher so eine Feine strichartige Struktur. Mach mein Bild mal gross und dann sieht man auf dem Blauen Hintergrund so eine feine Struktur. So ziemlich verpixelt sieht es aus!

gruss sani21

//EDIT:

Hier nochmal ein screenshot zum verdeutlichen:

http://sani21.sa.ohost.de/upload/up/cs.JPG

Hier sieht man gut diese Struktur von diesen strichartigen weissen Pixeln....

Zuletzt bearbeitet:
muss es der 6.12 Treiber sein, weil den finde ich nicht mehr... Im Momrent ist doch der 7.1 Treiber aktuell? Wenn es der 6.12 sein muss könntest du mir ein Link geben? THX

Gruss sani21

Ich habe zuerst den 6.12 installiert hat sich nichts geändert! Mit dem 7.1 war es auch immeroch genau gleich!

Hast recht den 7.1er gibts! Muss ich auch glatt mal probieren. Vielleicht auch mal ohne CCC installieren!

Ich hoffe dein Laptop steht nicht direkt neben anderen elektrischen Geräten wie Lautsprecher oder sonst was!?

Warum soll der LapTop nichz neben Lautsprechern stehen? Macht ihm das was?

Ich weiss jetzt wo das Problem liegt. Ich habe einen Monitor angeschlossen und dort wurde alles gestochen scharf dargestellt. Also liegt es am Display! *heul*.. Ist das bei diesem Display normal oder muss ich reklamieren? Ich habe nämlich 2 jahre Garantie und habe ihn erst gestern gekauft...

So richtig kann ich dein Problem auf den Bilder auch nicht erkennen.
Wenn so andere elektrische Geräte neben dem Bildschirm stehen sind die für Verzerrungen verantwortlich wegen der Strahlung.

Ansonsten Chipsatztreiber Audio und Direct-X noch auf den neusten Stand bringen.

Naja was bringt treiber updaten wenn das Problem beim Display liegt? Ja wenn ich auf einem anderen Computer schaue sehe ich auf den Screenshots auch nicht wirklich diese Striche.. aber wenn ich mit dem Notebook das anschaue hat es wirklich grobe Streifen!! Weil beim Notebook Display liegt ja der Fehler und der stellt natürlich auch den Screenshot verpixelt dar weil alles verpixelt ist ;-)

Weiss das jetzt jemand ob das Display so scheisse ist oder ob ich reklamieren muss...?

Kann eigentlich nicht so ******* sein. Hab das A7J und nicht diese Probleme. Ruf bei denen an was die dazu sagen, aber laß dich nicht abwimmeln und beharre auf dem Fehler.

Ja ok mache ich... Da muss man wirklich konsequent sein, denn die Verkäufer glauben nie, dass ein wirkliches Problem vorliegt die sagen dann einfach: Ja das ist normal bei ASUS etc..

Ja in einem Fachhandel. Habe 2 Jahre Garantie und Extra Support... Also sollten die mir des schon sagen können ob das normal ist oder ob ich ein neues bekomme...

hey noch eine Frage. Ich habe im Gerätemanager 4 Monitore angezeigt. Nämlich drei Standartmonitore und ein Plug & Play Monitor.. ist das normal und warum stehen da so viele???

Gruss sani21

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh