Asus A7Jc-R004m- Hat jemand Erfahrungen mit diesem Notebook?

Ratzirat24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
15
Hi!
Habe jetzt nach langem Suchen ein Notebook gefunden, was meinen Anforderungen entspricht. Und zwar das http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/67645/Asus_A7JC-R004M_-_T2400_1024100_DVDDL_17WXGAplus_X1600_gBTTV_XPM.html?APID=14[/URL] Asus A7Jc-Roo4m:


Es gefällt mir insbesondere, weil es DuaL Core hat, ein 17-Zoll-Display, eine Webcam sowie einen TV-Tuner hat und auch Bluetooth integriert hat.

Hat irgendjemand von Euch zu diesem Notebook schon Erfahrungen?
Insbesondere würde mich interessieren, wie laut oder leise das Teil ist und ob es etwas gibt, was gegen den Kauf des Notebooks spricht?

Werde auf alle Fälle noch ein paar Wochen mit einem evtl. Kauf warten, weil ich hoffe, dass das Notebook noch ein bisschen im Preis sinkt.

Was sagt Ihr dazu bzw. wie sind Eure Erfahrungen mit dem Ding?

Gruß
Ratzirat24
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ratzirat,

ich bin auch an diesem NB interessiert.

Es kann Dir aber z.Zt. noch niemand seine Erfahrungen mitteilen weil dieses Teil noch nicht auf dem Markt ist:bigok:

Am besten diesen Link

http://www.geizhals.at/deutschland/a185266.html

im Auge behalten:coolblue:

Dann siehst Du wenigstens schon mal ab wann das NB verkauft wird.

LG
Stephan
 
von den Daten her ein TOP Notebook!
Nicht viel schlechter als das Acer travelmate 8204 aber 700€ billiger
 
@Mediafrost,
hatte um 9:00 auf Deine Seite geschaut und da war, glaube ich wenigstens:rolleyes: , noch kein Bestand !

Denn schon eins ausgepackt und angeschaut bzw. eingeschaltet !

Display und Verarbeitung, wie eigentlich immer bei Asus, gut ?

Oder sehen sich die Händler die NB nicht an :lol: ?

Wenn die ersten Meinungen und Test zu dem A7Jc da sind, wirst Du einen neuen Kunden haben, entweder das A6Ja oder das A7Jc wird wohl meins werden.:drool:


LG
Stephan
 
Das Ding hat eingebauten DVB-T Tuner ? o_O
Fehlt dann nur noch ne Antenne und kann dann überall Fernsehschauen auf dem 17", wie geil ist das denn :bigok:
Schade das es nur ne x1600 Graka drin hat,sone 7800 wäre schon cool in sonem Ding ,hrhrhr.
Obwohl die x1600 ist eigentlich auch ausreichend *grübel*

Bin mal gespannt wie die Verarbeitung so sein wird und wie laut und vorallem was für n Akku die drin haben.
Der Preis scheint okay zu sein für das was es drin hat ^^

Sich überlegt das Ding zu kaufen wenn alles ok ist und wieder Geld hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
steplink schrieb:
@Mediafrost,
hatte um 9:00 auf Deine Seite geschaut und da war, glaube ich wenigstens:rolleyes: , noch kein Bestand !

Denn schon eins ausgepackt und angeschaut bzw. eingeschaltet !

Display und Verarbeitung, wie eigentlich immer bei Asus, gut ?

Oder sehen sich die Händler die NB nicht an

Tja, die sind gekommen und schwups waren alle wieder weg. Da kommt man nicht zum anschaun wenn es keine 3 Stunden dauert bis 10 Stück verdampfen.... beim A6JA kamen 60 und nach 3 Tagen war keins mehr da. :haha:
 
Na ja, bei den Bewertungen von Deinem Shop muß "Mann" sich dranhalten um noch ein NB von Asus bei Dir zu bekommen.

Aber ich hoffe, das vielleicht ein Kunde von Dir seine Eindrücke vom A7Jc in irgend einem Notebook-Forum postet!! :coolblue:

Gruß
Stephan
 
@sphilli

A7Jc Specification

CPU: Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
Intel® Core™ Duo Processor
Mobile Intel® 945PM Express Chipset
Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
OS: Microsoft® Windows® XP Professional,
Microsoft® Windows® XP Home
Display: 17" Widescreen Color Shine LCD, ASUS Splendid- Video Intelligence Technology
Memory: DDR2 533/667MHz, up to 2G
:wink: Graphic: ATI Mobility™ Radeon™ X1600 256MB GDDR3 :wink:
HDD: 60/80/100/120 GB
Built-in 1.3 Megapixel camer
Hybrid TV
1 x S/PDIF, 5 x USB ports, 1x DVI-D, Bluetooth V2.0 +EDR (optional)
Dimension & Weight: 40.5x31.4x3.8 cm, 4.0Kg
 
Hi!
Und, hat sich inzwischen jemand das Notebook gekauft?
Ist ja jetzt bei vielen Händlern vorrätig.

Wenn es jemand kauft, oder schon hat, dann postet doch mal eure Erfahrungen zu dem Notebook!

Danke
Ratzirat24
 
Hallo,

ich habe das Asus A7JC gestern geliefert bekommen. Leider bin ich noch nicht viel zu testen gekommen, aber das wird hoffe ich die nächste Woche nachgeholt.

Erster Eindruck:

Ich hatte mir vorher das Dell Inspiron 9400 bestellt, welches ich aber aus diversen Gründen wieder zurück gegeben habe.

Im Vergleich zum Dell kommt mir das Asus doch um eine Klasse besser verarbeitet vor und auch der TFT macht einen besseren weil helleren und kontrastreichen Eindruck. Auch habe ich den Eindruck, das der Asus TFT etwas schneller zu ist als der TFT des Inspiron 9400.

Die Verarbeitung des Books ist meiner Meinung nach 1A. Da knierscht, knackt und wackelt rein gar nichts. Die Tastatur hat einen guten Druckpunkt und gibt an keiner Stelle irgendwie unangenehm war.

Ansonsten ist die Ausstattung des Books einfach super, da fehlt meiner Meinung nach rein gar nichts und das Preis/Leistungsverhältniss ist im Gegensatz zu Dell auch noch ne Klasse besser.

Was mir ein wenig negativ aufgefallen ist, dass der Lüfter scheinbar dauert läuft. Zwar nur sehr leise und kaum wahrnehmbar, aber ununterbrochen.

Ich habe einmal den 3DMark 03 drüber laufen lassen und kam auf gute 6.900 Punkte.

Die Akkulaufzeit habe ich noch gar nicht getestet.

So, dass wars erst mal.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
die x1600 kann trotzdem noch zusätzlich auf shared memory zurückgreifen. zumindest bei anderen notebooks und sicher mim biosupdate (falls nicht schon integriert) auch sicher beim asus!

gruß
 
meine frage bezog sich ja auch auf den geizhals link, da steht: ATI Mobility Radeon X1600 128MB max.256MB shared memory

deswegen war ich stutzig
 
@Dirk7:

Hast Du schon mal die Webcam oder den TV-Tuner ausprobiert? Wie funktionieren die? Ist das nur ne nette Spielerei oder kann man damit was anfangen?

Und ist der Lüfter immer noch so laut? Wie laut ist der so im Office- oder Surf-Betrieb?

Gruß
Ratzirat24
 
@Ratzirat24

ich habe gesagt, dass er Luefter laut ist. Er laeuft nur staendig im Hintergrund mit. Er ist aber ueberhaupt nicht stoerend.

Die WebCam ist klasse, den TV Tuner habe ich noch nicht getestet.

Bisher bin ich vollkommen begeistert von dem Book. Die Verarbeitung ist spitze, das Book ist schnell und der TFT sehr gut.

Gruss
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
@dirk7 oder steplink:

Habt ihr inzwischen ein A7jc-r004m? Oder irgendjemand anderes hier? Das gibts doch gar nicht, dass es für das Teil immer noch keinen Erfahrungsbericht gibt! :confused:

Mich interessiert insbesondere, wie das Lüfterverhalten des Notebooks ist und ob bei dem Teil die gleiche Problematik auftaucht wie bei dem A6KT (weil im A7jc-r004m ja auch eine X1600er Grafikkarte verbaut ist.

Bin mal gespannt, wann es endlich einen Erfahrungsbericht für das Notebook gibt.
 
welche Problematik meinst Du?

Ich habe meines gestern bekommen.

Gruß
Dirk
 
@dirk7:

Ich meine die Problematik des fehlenden Powerplaychip bei der X1600-Grafikkarte, wie es beim A6KT auftaucht, wodurch ua. viel mehr Stom verbraucht wird als eigentlich angegeben und der Lüfter ständig läuft.

Beim A6JA, das ebenfalls eine X1600 hat, funktioniert er wohl.
Lies Dir einfach mal den Thread "Hat einer schon das A6KT?" durch, da steht viel dazu drin.

Jetzt interessiert mich natürlilch, ob es das Problem auch beim A7jc-R004m gibt?
Wenn Du das Notebook voll in Betrieb genommen hast, schreib doch mal einen klitzekleinen Erfahrungsbericht.

Danke!
Gruß
Ratzirat24
 
Asus A7jc und Energiesparoptionen

Hallo,
seit wenigen Tagen habe auch ich dieses Hammerteil und bin bislang sehr zufrieden. Aber nun zu einem kleinen Problemchen: bei mir schaltet sich der Monitor nicht ab, obwohl ich die Engergiesparfunktionen in der Systemsteuerung entsprechend konfiguriert habe. Im Bios habe ich die Energiesparfunktionen disabled. Ich betreibe das Notebook ohne eingesetzten Akku am Netzstrom.
Hat jemand eine Idee? Funktioniert das bei den Leuten, die auch so ein Notebook haben?
Danke für jeden Tip!

Gruß

boettgeri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

Der Fehler der das Ausschalten vom Bildschirm nicht mehr funktionieren lässt ist eindeutig auf die Verwendung meiner Microsoft Wireless Mouse zurückzuführen, denn wenn man den USB-Anschluss trennt, funktioniert alles normal. Die Maus funktionierte an meinem vorigen Notebook (ohne die speziellen Multimediatreiber) einwandfrei in Bezug auf die Nutzung der Energieoptionen.


Ich habe im Internet gelesen, daß gemäss Anfrage bei Microsoft das Problem bereits mit dem ACER Multicenter bekannt ist. Es entsteht in Kombination mit der ACER Multimedia Fernbedienung bei welcher ein spezieller Dienst gestartet wird. Momentan ist keine Lösung vorhanden ohne das Zusatzprogramm zu deaktivieren.

Bei meinem ASUS A7JC wird es wohl genauso sein, bisher konnte ich den speziellen Dienst allerdings noch nicht ausfindig machen um ihn ggf. zu deaktivieren.
Weiß jemand über diese Thema Näheres?

Gruß
boettgeri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe auch ein A7JC, und ein Microsoft Wireless Intellimouse Explorer 2.0, und habe kein Problem... (kein extra Treiber installiert)

Die Name der Fernbedienung Service sollte "ITE Remote Controller Service" sein.

Aber z. B. bei mir funktioniert die integrierte CIR empfänger irgendwie nicht, nur die externe mit USB.

Kannst du bitte in die andere Topic meine Fragen (1.,2.,4.) angucken?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=211422&page=2
 
Flash_the_hun schrieb:
Hallo,


Kannst du bitte in die andere Topic meine Fragen (1.,2.,4.) angucken?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=211422&page=2

Hallo Flash_the_hun,

Der CIR Empfänger funktioniert bei mir auch nicht (habe ihn eben erst entdeckt, wusste gar nicht, dass es ihn gibt...). USB-Empfänger hingegen geht. TVB-T funktioniert einwandfrei. Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten, da noch nicht probiert.

Beste Grüße,

boettgeri
 
@boettgeri

kann gut sein, dass der integrierte IR Port das Protokoll zur Fernsteuerung nicht unterstützt.
Um zu Testen, ob der IR-Port wirklich nicht geht würde ich mal das Handy mit aktiviertem IR vor die Blende legen.
IR muss im Bios natürlich aktiviert sein, sollte auch in der Systemsteuerung unter Systemkomponenten auftauchen.

Gruß, Nemesis
 
Hallo Nemesis,
das Book hat zwei eingebaute IR ports. Einmal links die "traditionell" IRDA die funktioniert auch, hab' schon Daten mit ein andere Book und auch mit Handy ausgetauscht.
Und es hat einmal vorne diese sogenannte CIR (Consumer InfraRed) Port (nur) für Fernsteuerung, die nicht funktioniert ...
Und alles noch schöner zu machen, die Fernsteuerung funktioniert nur mit die USB Empfänger...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh