ASUS A7N266-C/VM bzw. Noforce 1

estide2002

Semiprofi
Also ich will mnir eine Server bauen, dewegen möchte ich wissen was ihr so von dem Board's haltet, und was sie vom Oc'en her geben.
Was kennt ihr sonst noch für nforce 1 Boards mit 5.1 Digital Sound?
ist der 5.1 Sound der gleich wie der vom nforce2 oder ist er schlechter?!?

Ich weiß ist alt... aber billig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das selbe Board hab ich auf (266-C)... zum ocen geht es bis 185 FSB... ich konnte leider noch nichts ausprobieren, aber es ist die Richtige Entscheidung, dass Ding zu kaufen.

no joar wollt eine Duron 900 darauf passiv kühlen, meinst du des geht?!? Wenn ich ihn Kühlen muss darf der Kühler net all zu hoch sein, am besten so flach wie möglich :d

Nen 900 Duron?? Das wird wohl nicht gehen, da der Prozzi sehr viel Abwärme hat... du wirst um eine aktive Kühlung nicht herumkommen.

Asus hat allerdings relativ viel Platz gelassen, vorallem nach rechts... da könntest du nen großen Kühler draufhaun!

Warum bastelst Du da nicht ne VIA-CPU drauf?
Hab zwar keine erfahrung damit, sind aber nicht teuer und haben ne Leistung von max 15W. Da dürfte passiv kühlen kein Problem sein!

Hi!

hatte auch das A7N266-C! ganz gutes Board! sehr guter Sound ;)

ich würde dir nen Alpha PAL 8045 und nen 12db Papst empfehlen ;)

reicht DICKE von der Kühlleistung her :d

Hallo,
hab das -VM Board, Finger weg, musste erst gelöteten JEN Jumper trennen damit ich FSB erhöhen kann, Multi ändern funzt auch nicht im BIOS, keine Vcore Einstellung Bios/Board.
Naja musste halt zum König der L3/L4/L10/L11 Brücken werden damit da überhaupt was ging.
Duron 7x143@1,325V ~30W Verlust nix mit passiver Kühlung.
CU.

@ dalton

soweit ich weiss, ist das -VM ein OEM-Board! ist doch klar, dass keine OC-Features im BIOS sind!

beim A7N266-C (LAN) lief das wie geschmiert. hatte nen unlocked 1600+ drin! keine Probs mit FSB erhöhen, oder multi verändern gehabt! ;)

Neee, is nen Retail Board, aber halt nur mATX(3PCI+AGP, Lan Grafik, Sound), aber halt mit ohne Bioseinstellung (FSB,Multi).
:heul:
War bei mir ohnehin als Multimedia/Server gedacht, das einzige was ich blöd fand waren die fehlenden Vcorejumperlein.
Geht halt auch so nur halt aufwendiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh